usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seltames Verhalten anderer Reisender?!  (Gelesen 2927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« am: 23.05.2007, 20:00 Uhr »
Moin.
Wundert Ihr Euch eigentlich auch über so manche Verhaltensweisen von Reisenden entlang des Weges?
Ich meine, es fängt damit an, dass jemand im Flugzeug sitzt, gemütlich die guten Deichmann-Schnürer ablegt, um dann im eigenen Dunst, dafür aber mit durchlöcherten Socken, vor sich hin zu schnarchen...
Andere schlagen sich am Las Vegas Buffet die Teller so voll, dass die Hälfte übrig bleibt, fällt mir irgendwie nichts zu ein...
Wieder andere haben sich den guten Kena-Gold Pulverkaffee mit in die USA gebracht, damit man während der Reise keinen kaufen muss. Ja, der gute ALDI-Kaffee ist bekannt für seine Qualität...
Und woher kommen die ganzen Brandflecken in den Raucherzimmern in den Hotels und Motels? In den eigenen vier Wänden würde man doch niemals eine Zigarette auf dem Teppich austreten oder?

Da gibt es wohl so einige wundersame Geschichten zu berichten, bei denen man als Reisender selbst die Bezeichnung "wunderlich", "auffällig" oder "merkwürdig" benutzen würde...

Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 07:19 Uhr »
Genau oder warum schlafen manche mit offenen Augen durch die Gegend...... :wut33:
No retreat, no surrender !

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #2 am: 24.05.2007, 08:09 Uhr »
Hallo Big Daddy,

in Bezug auf Deine oben erwähnten Verhaltensweisen denke ich, häufen sich besonders die Beobachtungen unsererseits an den Buffets!  :x

Im Aladdin haben wir eine Familie gesehen, besonders die Mutter und eine Tochter, die sich dermaßen den Teller vollgehäuft haben, daß ich dachte, die bekommen das nicht heile bis an ihren Tisch!  :zuberge:
Dann wurde etwas daran herumgeknabbert, und 7/8 vom Teller kamen später in den Müll!

Das ist etwas, wo ich immer Wut bekomme, wenn jemand solch eine Verschwendung an den Tag legt!  :evil:

Wir haben einmal an einem Buffet jemanden viermal einen Teller mit diesen Krabbenbeinen und mit Shrimps aufhäufen sehen, und der wiederum hat das alles verdrückt!  :shock:
Der hatte bestimmt einen Eiweißschock, und unfair ist das auch, weil der mindestens das Dreifache an Wert aufgefr....hat, was er dafür bezahlt hat!

Eklig sowas!  :? :zuck:


Dann stößt uns oft das Verhalten beim Fotografieren (ICH und die Landschaft dahinter) auf! Leute stellen sich an den Abgrund, Millimeter trennen "Ihn" oder "Sie" vom Absturz, meist noch mit kleinen Flip-Flops an den Füßen, statt mit ordentlichen Laufschuhen! WAHNSINN, sowas! Und die brauchen ewig lange, bis sie endlich den Blick auf die Landschaft freigeben!  :roll:

Oder der Leichtsinn, mit dem zum Beispiel Leute zum Delicate Arch um 12 Uhr Mittags OHNE WASSER raufgeklettert sind, (Temperatur an dem Tag 44°C), und meinten, das wär schon ok!  :shock:
Unverantwortlich, sowas! Das sind Leute, die später für teures Geld gerettet werden müssen!

Last but not least nerven manche Beschwerde-Tiraden an der Rezeption,wo man ungewollt Zeuge von wird,(und wir die Zimmer absolut ok fanden), und Beschwerden über jeden noch so kleinen Punkt kommen, um Geld rauszuschinden....peinlich, sowas!  :oops:

L.G. Monika

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 09:57 Uhr »
Oooops, hier ist ja einiges los in dieser "Frust-mal-loswerden-Ecke".  :)  Das meiste ist ja bekannt und kann weltweit bei allen Nationalitäten auf die eine oder andere Art beobachtet werden. Kürzlich "durfte" ich Buffetmanieren auf extremste Art von deutschen Gästen auf Fuerteventura beobachten.

Andererseits: Wenn sich jemand am Buffet mehrere Teller voll Speisen holt und diese auch isst, dann soll er dies - meiner Meinung nach - doch ruhig machen. Diese Möglichkeit stellt auch ein wichtiges Argument für ein Buffet dar.  Dass dieses "Vielessen" mehr an Kosten ausmachen kann, als der Eintrittspreis bei einem Buffet beträgt, das mag durchaus sein. Buffetkosten eines Restaurants oder Hotels werden aber im Gesamten betrachtet und auch so kalkuliert. Ggf wird der Eintrittspreis eines Buffetangebotes angeglichen oder sogar als Werbung (Werbekosten) für das Haus gerechnet (= günstiges Buffet kann zu mehr Hotelgästen führen).

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 10:02 Uhr »
Ach, da brauchst Du doch nicht bis nach USA zu fliegen, um rücksichtslose Leute mit schlechtem Benehmen zu sehen. Die findest Du mit Sicherheit auch gleich bei Dir in der Nachbarschaft, im Kollegen- und Freundeskreis. Oder hast Du noch nie mit Deiner Partnerin irgendwo gesessen und über die Vorlieben / Marotten / das schlechte Benehmen in Deinem Umkreis gelästert? Und wenn selbst der (Ex-)Weltbankpräsident mit durchlöcherten Socken zum Staatstermin antritt, dann braucht man sich doch sonst auch nicht wundern.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #5 am: 24.05.2007, 19:55 Uhr »
...

Im Aladdin haben wir eine Familie gesehen, besonders die Mutter und eine Tochter, die sich dermaßen den Teller vollgehäuft haben, daß ich dachte, die bekommen das nicht heile bis an ihren Tisch!  :zuberge:
Dann wurde etwas daran herumgeknabbert, und 7/8 vom Teller kamen später in den Müll!

...

Wir waren mal in Manhatten in einem Sushi Buffet (hmmm, ich liebe Sushi  :essen:), dort war es unter Androhung einer Strafe von § 10,00 verboten, Speisen in den Müll zu werfen (wohl für sowas gedacht wie du schreibst). Radikal, aber ich fand es nicht schlecht (wir haben allerdings auch schon besser Sushi gegessen als dort  8))
Viele Grüße
Sven

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #6 am: 24.05.2007, 21:09 Uhr »
Diese Buffet-Plünderer, die dann einen Großteil ihrer Speisen dem Müll zuführen, hasse ich auch wie die Pest. Solche Leute sind es nämlich, die ein Buffet teuer machen bzw. für Preissteigerungen sorgen.

Es entspricht auch absolut keiner Logik - wieso lade ich mir haufenweise Zeug auf, dessen Geschmack ich noch gar nicht wirklich kenne und somit auch nicht weiß, ob mir das zusagt? Viel schlauer wäre es doch, nur jeweils einen kleinen Happen von vielerlei Speisen zum Probieren mitzunehmen und dann, für den Fall dass mir diese oder jene Speise zusagt, gezielt davon mehr zu holen (so mache ich das meist). Solche Leute sind auch der Grund dafür, warum ich diese All-Inklusive-Urlaube nicht mag.

Was mich auch tierisch nervt, sind diese Dauernörgler bei der Immigration. Nun habe ich bei insgesamt 10 Reisen in die USA noch NIE länger als eine halbe Stunde an der Immigration gewartet; meist war ich nach etwa 5-10 Minuten durch. Trotzdem gibt es immer wieder Leute in der Schlange, die sich fürchterlich über die ach so langsamen Immigration-Beamten aufregen können. Lustig ist dabei nur, dass es uns auch bei längeren Wartezeiten an der Immigration noch nie passiert ist, dass das Gepäck vor uns in der Halle ist. Somit ist doch die Wartezeit bei der Immigration schon fast schnuppe - ob Du nun hier in der Schlange stehst oder draußen vor dem Gepäckband wartest - ist wohl nicht wirklich ein Unterschied, oder...? Aber ist diesen Berufs-Meckerern diese Logik schon viel zu hoch, um sie zu kapieren. Es hört sich ja auch viel cooler an, wenn man auf Leute schimpfen kann, die man wenige Meter vor sich stehen hat, als wenn man auf welche schimpft, die man nicht zu Gesicht bekommt (diejenigen, die das Gepäck ausladen).

Auch absolut nervig: Die "Daheim-in-Deutschland-ist-alles-besser"-Fraktion. Klar, und das will ich auch gar nicht bestreiten - es gibt sicherlich Dinge, die in D besser schmecken/organisiert sind/geregelt sind. ABER: Das gilt auch umgekehrt! Und wenn ich schon in ein Urlaubsland fahre - dann picke ich mir doch die Dinge raus, die dort besser/preiswerter/schöner sind. In meinem Fall in den USA: Steakhäuser, sehr günstiges Seafood, SUV fahren, günstige Klamotten kaufen, tolles Eishockey sehen usw. - und ich nörgle nicht über Dinge wie: Teures/dünnes Bier, hohe Parkgebühren in Städten, Tempolimits auch auf endlos langen und geraden Freeways, immer nur Weißbrot usw.

Greets

Stefan  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #7 am: 24.05.2007, 21:46 Uhr »
Die beschriebenen Buffet-Typen sind ja eigentlich schon normal, wenn auch glücklicherweise nicht so häufig vertreten.  :lol:
Ich mag sie deshalb nicht, weil sie uns ratzfatz einen Strich durch die Erziehung machen können, indem sie genau dann ihren halbvollen Teller am Nebentisch stehen lassen, wenn wir unseren Kindern gerade erklären, dass die Augen nicht größer als der Magen sein sollen (und beide Eltern zur Unterstreichung des Gesagten die Probierhappen auf dem Teller essen, auch wenn sie nicht schmecken).  :grmpf:  :lol:

Aber so richtig seltsame Typen, die verwunderliche (Reise)macken haben, sind mir leider noch nicht begegnet. Dabei wäre das ja recht interessant.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #8 am: 25.05.2007, 07:33 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Ansonsten gehöre ich (bekennend) auch zu der Fraktion der Teller- voll- lader. Wenn ich weiß, daß ich Shrimps mag und einen Teller voll essen möchte, dann gehe ich doch nicht zweimal zum Buffet wenn ich die gleiche Menge auch einmal mitbekomme (allerdings werfe ich auch nichts weg), ich gehe ja auch nicht 2x zum Bäcker wenn ich Samstags frühstücke und 2 Brötchen esse......

Mit der Daheim- ist- alles- besser- Fraktion kann ich mich nicht identifizieren. 1. ist es nicht so und 2. wenn ich Schwarzbrot und Nutella essen will, dann bleibe ich mit meinem Arsch auf dem Balkon (aber da ist das Forum sicherlich der falsche Platz, weil solche Kritik bei den Leuten ja so nicht ankommt).
No retreat, no surrender !

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #9 am: 25.05.2007, 07:58 Uhr »

... dort war es unter Androhung einer Strafe von § 10,00 verboten, Speisen in den Müll zu werfen (wohl für sowas gedacht wie du schreibst). Radikal, aber ich fand es nicht schlecht (wir haben allerdings auch schon besser Sushi gegessen als dort  8))

...aber Ihr habt doch wohl schön aufgegessen, oder?!!  :lol:

Viele grüße
Rainer

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #10 am: 25.05.2007, 08:08 Uhr »
Klar doch  :wink:
Viele Grüße
Sven

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #11 am: 25.05.2007, 10:21 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Wer hat Dir denn das erzählt?  :shock:

Das gehört in den USA genauso zum schlechtem Benehmen wie bei uns. Buffets zieht aber eben auch eine gewisse Kundschaft an, die zu Hause das Old Country Buffet plündert und sich im Urlaub in Las Vegas mal ein teureres Buffet als das übliche 11.99 $ 2 for 1 leistet. 
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #12 am: 25.05.2007, 11:27 Uhr »
Die Fraktion der "Ich lade mir alles auf den Teller, was irgendwie draufpasst – am besten auch noch den Schokopudding neben die Heringe"-Gäste
geht mir auch gewaltig gegen den Strich (schon deshalb, weil mir da der Appetit vergeht). Allerdings scheint das kein Phänomen bei Reisenden zu
sein und auch nicht auf die USA beschränkt. Ich hab' mit 20 – ähh, also 1970 – mal Urlaub im ClubMed in Marokko gemacht – da war das auch nicht anders.
Und wenn ich in München mal zum Brunch gehe, dann begegnet mir der gleiche "Ich nehme, was ich tragen kann"-Typ. Wobei ich natürlich nicht weiss,
ob ich für die Waiters nicht der schlimmere Kunde bin, weil ich 10 mal kleine Häppchen hole – und ich so 10 mal 'nen neuen Teller brauche. Ich
halte also die Tellerwäscher in ihrem Job ;-)

Ansonsten finde ich manche Reisenden wohl ein wenig bizarr, aber nicht wirklich unangenehm.
Mir ist zwar schleierhaft, warum erwachsene Menschen in Großstädten ihre 136 Kilo in knappen Shorts, unwürdigen Micky-Maus-T-Shirts
und auf neonfarbenen Badelatschen fortbewegen – aber: wer's mag... Wobei ich ja die "Expeditionsteilnehmer", die mit Microfaser-Hosen,
Funktionsweste mit 68 Taschen, Fleecejacke, mehrfach gesichertem Brustbeuel, Rucksack mit Trinkblase und in Hightec-Wanderschuhen
den Sunset Boulevard rauf- und runterlaufen auch nicht völlig unwitzig finde.

Faszinierend auch, dass es Reisende gibt, die offenbar beschlossen haben, sich die Höhepunkte ihrer Reise erst zuhause anzusehen, indem sie
aus dem Auto springen, die Digiknipse schon im Anschlag, Gattin nebst Nachwuchs flächendeckend vor's Motiv plazieren, 3 x auslösen und dann
flugs wieder in's Auto springen, um das nächste Highlight anzusteuern.

Aber vermutlich hab ich auch meine Spleens...

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #13 am: 25.05.2007, 11:46 Uhr »
Mir ist zwar schleierhaft, warum erwachsene Menschen in Großstädten ihre 136 Kilo in knappen Shorts, unwürdigen Micky-Maus-T-Shirts
und auf neonfarbenen Badelatschen fortbewegen – aber: wer's mag...

Das müssen aber nicht zwangsläufig Urlauber sein :roll:

MfG Volker

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #14 am: 25.05.2007, 12:30 Uhr »
"Merkwürdige" oder "seltsame" Menschen gibt´s überall. Egal ob in den USA oder sonstwo. Egal ob (auch) Reisender oder Einheimischer. Egal ob am Buffett oder im Flieder oder sonstwo. Die Beobachtung desjenigen oder dessen Beurteilung ist ja zudem auch subjektiv.

Das liegt nunmal in unserer Natur. Wir sind halt ganz individuell. Manche wollen sich ja - durch Aussehen und/oder Verhalten - auch ganz bewußt von "der Masse" unterscheiden. Bei manchen Menschen "passiert´s" auch ganz unbewußt (und ungewollt).

Wer sagt denn, dass wir nicht auch (manchmal) als "seltsam" empfunden werden? Wir merken es ja vielleicht nicht. Ich habe auch meine Marotten, die anderen Menschen möglicherweise auffallen, mir selbst jedoch nicht (mehr).

"Jede Jeck es anders", wie man im Rheinland zu sagen pflegt!

Apropos "Buffett-Plünderer":
Sicherlich ein "lohnendes" Thema, welches schon häufig beobachtet und besprochen wurde.
Eine abgewandelte Form dieses Themas sind sicherlich diejenigen, die sich in einem "normalen" Restaurant (möglichwerweise teure) Gerichte a la carte bestellen, munter mit ihrem Gegenüber quatschen und hinterher diese Gerichte kaum angerührt wieder abräumen lassen. Das empfinde ich als ebenso unnötig, unverständlich oder "seltsam". Es ist genauso eine Verschwendung von Lebensmitteln, wie bei einer "Buffett-Plünderung".

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich unter "denjenigen" in der Majorität Menschen weiblichen Geschlechts beobachtet habe bekomme ich sicher Haue!  :D  :D  :D

(Vielleicht liegt´s aber an meiner selektiven Wahrnehmung  :D)

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #15 am: 25.05.2007, 12:38 Uhr »
Mir ist zwar schleierhaft, warum erwachsene Menschen in Großstädten ihre 136 Kilo in knappen Shorts, unwürdigen Micky-Maus-T-Shirts
und auf neonfarbenen Badelatschen fortbewegen – aber: wer's mag...

Das müssen aber nicht zwangsläufig Urlauber sein :roll:

MfG Volker

Wie wahr ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #16 am: 25.05.2007, 17:30 Uhr »
Was mich immer wieder wundert ist Folgendes:

Da gehen Leute (in diesem Fall vorzugweise Amis) in teure Buffets wie im Bellagio oder Wynn's und was tun sie dann: Hauen sich Pizza auf den Teller oder klatschen den halben Teller mit Mashed Potatoes voll. :platsch: Da frage ich mich dann echt, warum die in teure Buffets gehen, wo es wirklich jede Menge tolle Sachen gibt? Da kann man dann auch ins Circus Circus oder so gehen.


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #17 am: 25.05.2007, 17:34 Uhr »
Was mich immer wieder wundert ist Folgendes:

Da gehen Leute (in diesem Fall vorzugweise Amis) in teure Buffets wie im Bellagio oder Wynn's und was tun sie dann: Hauen sich Pizza auf den Teller oder klatschen den halben Teller mit Mashed Potatoes voll. :platsch: Da frage ich mich dann echt, warum die in teure Buffets gehen, wo es wirklich jede Menge tolle Sachen gibt? Da kann man dann auch ins Circus Circus oder so gehen.

:-))

Ist mir auch aufgefallen.
Ich habe mir schon lange bei Buffets jegliche Sättigungbeilagen verkniffen.
In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #18 am: 25.05.2007, 17:57 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Wer hat Dir denn das erzählt?  :shock:

Das gehört in den USA genauso zum schlechtem Benehmen wie bei uns. Buffets zieht aber eben auch eine gewisse Kundschaft an, die zu Hause das Old Country Buffet plündert und sich im Urlaub in Las Vegas mal ein teureres Buffet als das übliche 11.99 $ 2 for 1 leistet. 



Da lies mal in den Reiseführern nach....



Im übrigen ist es wirklich so. Ich habe extra darauf geachtet (weil ich so ein Teller-leer-eß-Typ bin). Die lassen eigentlich immer was liegen und geben den Teller halb voll zurück. Auch im Restaurant, wenn man nicht nachladen kann.



Und wie NickMuc sagte - irgendwo haben wir wahrscheinlich alle Spleens über die andere den Kopf schütteln.......
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #19 am: 25.05.2007, 19:02 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Wer hat Dir denn das erzählt?  :shock:

Das gehört in den USA genauso zum schlechtem Benehmen wie bei uns. Buffets zieht aber eben auch eine gewisse Kundschaft an, die zu Hause das Old Country Buffet plündert und sich im Urlaub in Las Vegas mal ein teureres Buffet als das übliche 11.99 $ 2 for 1 leistet. 



Da lies mal in den Reiseführern nach....



Im übrigen ist es wirklich so. Ich habe extra darauf geachtet (weil ich so ein Teller-leer-eß-Typ bin). Die lassen eigentlich immer was liegen und geben den Teller halb voll zurück. Auch im Restaurant, wenn man nicht nachladen kann.



Und wie NickMuc sagte - irgendwo haben wir wahrscheinlich alle Spleens über die andere den Kopf schütteln.......

Eigentlich habe ich in normalen Restaurants (also nicht Buffet) das Gegenteil beobachtet, die Amis lassen die Sachen nicht zurückgehen, sondern lassen sich eine doggy bag geben und nehmen die Reste zum Aufwärmen mit nach Hause. Das ist in Deutschland nicht sehr verbreitet.

Welchen "Spleen" ich bei den Amis aber nie verstehen werde: warum muß man bei McDonalds & Co. den 1/2 Gallone Becher für 3 Dollar kaufen, wenn es free refill gibt und man auch einen viel kleineren Becher für 1$ bekommen könnte?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #20 am: 25.05.2007, 19:34 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Wer hat Dir denn das erzählt?  :shock:

Das gehört in den USA genauso zum schlechtem Benehmen wie bei uns. Buffets zieht aber eben auch eine gewisse Kundschaft an, die zu Hause das Old Country Buffet plündert und sich im Urlaub in Las Vegas mal ein teureres Buffet als das übliche 11.99 $ 2 for 1 leistet. 



Da lies mal in den Reiseführern nach....



Im übrigen ist es wirklich so. Ich habe extra darauf geachtet (weil ich so ein Teller-leer-eß-Typ bin). Die lassen eigentlich immer was liegen und geben den Teller halb voll zurück. Auch im Restaurant, wenn man nicht nachladen kann.





...und weil es in einem Reiseführer steht, dann stimmt es natürlich.  :lol:

Ich habe aber nicht gesagt, dass es diese Tellervolllader-und-stehen-lassen-Typen nicht gäbe, sondern, dass es auch in den USA verpönt ist. Aber wie gesagt, Buffets zieht eine gewisse Kundschaft an.

Wie Katrin schon erwähnt hat, lässt man sich in Restaurants die Reste einpacken.

Zitat
Welchen "Spleen" ich bei den Amis aber nie verstehen werde: warum muß man bei McDonalds & Co. den 1/2 Gallone Becher für 3 Dollar kaufen, wenn es free refill gibt und man auch einen viel kleineren Becher für 1$ bekommen könnte

Zum einen weil man am drive trough den refill nicht benutzen kann und auch wenn man hinein geht die Bestellung zum Mitnehmen haben kann. Zum anderen, damit man sich am Schluss nochmals den Becher auffüllen kann, der dann in den Cupholder kommt und während der Autofahrt noch getrunken wird. Dem einen - wie mir - reicht ein kleiner Becher, ein anderer will 1/2 Gallone für die Autofahrt.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #21 am: 25.05.2007, 22:08 Uhr »
Zitat
Wobei ich ja die "Expeditionsteilnehmer", die mit Microfaser-Hosen,
Funktionsweste mit 68 Taschen, Fleecejacke, mehrfach gesichertem Brustbeuel, Rucksack mit Trinkblase und in Hightec-Wanderschuhen
den Sunset Boulevard rauf- und runterlaufen auch nicht völlig unwitzig finde.

Auf dem Las Vegas Strip sind Wanderschuhe ganz bequem und der Rucksack mit Trinkblase bei Abends noch 25 Grad ist sehr angenehm.
Die Westen brauchen wir allerdings nicht, da unsere Cargohosen genügend Taschen haben. Brustbeutel haben wir allerdings seit der Schulzeit keine mehr.  :wink:
Da man sich in diesem Outfit doch sehr von der Badelatschen-, Shorts- und Schlabbershirtfraktion abhebt, haben wir seit einigen Jahren auch immer 1 Jeanshose im Gepäck die dann zum Einsatz kommt, wenn es in urbane Gegenden geht. Und die Trinkblase kann man auch aus dem Rucksack nehmen und den Cowboyhut tauschen wir gegen ein weniger Aufsehen erregendes Basball Cap.  :lol:
So getarnt gehören wir zu den besser gekleideten Fussgängern auf dem Strip.  :wink:




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #22 am: 25.05.2007, 22:43 Uhr »


Zitat
Welchen "Spleen" ich bei den Amis aber nie verstehen werde: warum muß man bei McDonalds & Co. den 1/2 Gallone Becher für 3 Dollar kaufen, wenn es free refill gibt und man auch einen viel kleineren Becher für 1$ bekommen könnte

Zum einen weil man am drive trough den refill nicht benutzen kann und auch wenn man hinein geht die Bestellung zum Mitnehmen haben kann. Zum anderen, damit man sich am Schluss nochmals den Becher auffüllen kann, der dann in den Cupholder kommt und während der Autofahrt noch getrunken wird. Dem einen - wie mir - reicht ein kleiner Becher, ein anderer will 1/2 Gallone für die Autofahrt.


Endlich bringt jemand Licht ins Dunkel :applaus:. Da wir selbst nie auf die Idee kommen würden, süße Getränke im Auto zu trinken (es könnt ja kleckern), haben wir es natürlich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, daß die diese Eimer vor dem Verlassen des Restaurants noch einmal auffüllen, um sich auf der Rückfahrt abzufüllen.  :pepsi:.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #23 am: 26.05.2007, 08:00 Uhr »
Hallo,

ich muß zugeben - manche Leute halten mich auf für leicht bescheuert - oder wie würde man eine Person bezeichnen, die unerschütterlich einen nicht ganz kleinen Bären und einen ebenso großen Tiger zu den Wundern dieser Welt schleppt? Natürlich so, daß die beiden auch einen guten Ausblick aus dem Rucksack haben (meist einer von beiden in meinem Rucksack, der 2. im Mitreisenden-Rucksack). Beide besitzen natürlich Reisepaß, Geldbeutel und Fotoapparate.

(die beiden gehen aber NICHT mit in die Restaurant - also bitte - Teddybären und Tiger essen doch nichts in Restaurant...)

Selbst wenn ich Reiseleitungen gemacht habe und wirklich Bergeweise Prospekte, Reiseführer, Unterlagen für Gäste, Ordner dabei hatte - Tiger und Bär sind dabei..

 :oops:

Antje


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #24 am: 26.05.2007, 08:05 Uhr »
Na,

die kleinen Racker fallen wahrscheinlich nicht jedem sofort auf?!
Und wenn: wie reagiert die Umwelt und WO schlafen sie: im Ehebett?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #25 am: 27.05.2007, 12:02 Uhr »
Hallo,

die Racker fallen jedem auf, der hinter uns geht - weil sie NATÜRLICH rausgucken aus dem Rucksack :-) Und sie schlafen im Bett (nicht Ehe..bett)

Grüße

Antje

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #26 am: 27.05.2007, 17:11 Uhr »
Antje, das ist doch nicht schlimm - erinnerst Du Dich noch hieran?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21701.0;all
 :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #27 am: 27.05.2007, 19:04 Uhr »
Also wer sich hier darüber aufregt, daß Lebensmittel weggeschmissen wewrden, die vorher am Buffet auf den Teller gehäuft wurden, der sollte besser nicht nach Amerika fahren.
Denn bei den Amerikaner ist das nicht nur Usus, sondern gehört quasi zum guten (es hat geschmeckt) - ich glaube wir haben an anderer Stelle darüber diskutiert.

Wer hat Dir denn das erzählt?  :shock:

Das gehört in den USA genauso zum schlechtem Benehmen wie bei uns. Buffets zieht aber eben auch eine gewisse Kundschaft an, die zu Hause das Old Country Buffet plündert und sich im Urlaub in Las Vegas mal ein teureres Buffet als das übliche 11.99 $ 2 for 1 leistet. 



Da lies mal in den Reiseführern nach....



Im übrigen ist es wirklich so. Ich habe extra darauf geachtet (weil ich so ein Teller-leer-eß-Typ bin). Die lassen eigentlich immer was liegen und geben den Teller halb voll zurück. Auch im Restaurant, wenn man nicht nachladen kann.





...und weil es in einem Reiseführer steht, dann stimmt es natürlich.  :lol:

Ich habe aber nicht gesagt, dass es diese Tellervolllader-und-stehen-lassen-Typen nicht gäbe, sondern, dass es auch in den USA verpönt ist. Aber wie gesagt, Buffets zieht eine gewisse Kundschaft an.

Wie Katrin schon erwähnt hat, lässt man sich in Restaurants die Reste einpacken.

Zitat
Welchen "Spleen" ich bei den Amis aber nie verstehen werde: warum muß man bei McDonalds & Co. den 1/2 Gallone Becher für 3 Dollar kaufen, wenn es free refill gibt und man auch einen viel kleineren Becher für 1$ bekommen könnte

Zum einen weil man am drive trough den refill nicht benutzen kann und auch wenn man hinein geht die Bestellung zum Mitnehmen haben kann. Zum anderen, damit man sich am Schluss nochmals den Becher auffüllen kann, der dann in den Cupholder kommt und während der Autofahrt noch getrunken wird. Dem einen - wie mir - reicht ein kleiner Becher, ein anderer will 1/2 Gallone für die Autofahrt.

But on the other hand, was weisst Du denn schon wie es hier eh zugeht?  Du hast ja NUR jahrelang hier gelebt und kennst sowas daher ja nicht aus eigener Erfahrung, oder?  So'n Reisefuehrer oder Urlaubswissen ist ja doch viel exakter!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #28 am: 27.05.2007, 19:41 Uhr »
Bitte achtet doch beim Zitieren darauf, dass ihr auch nur das zitiert, worauf sich euer Posting bezieht und dass nicht solche riesigen Zitatblöcke im Posting auftauchen.

Danke!


Jack Black

  • Gast
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #29 am: 27.05.2007, 22:19 Uhr »
Zitat
Wundert Ihr Euch eigentlich auch über so manche Verhaltensweisen von Reisenden entlang des Weges?

Nein, eigentlich nicht.

Mich wundert viel (sehr viel!) mehr, dass es hier einen "BidDaddy" alles mögliche wundert, der jedes und alles in Frage stellt, selbst aber nicht die geringste Meinung dazu äußert, aber immer wieder zum "wundern" aufruft.

Das ist das einzige, was mich wirklich hier wundert. Mir ist es wirklich sonst furchtbar egal, wer was ißt, wer was trinkt, wieso der eine oder andere das tut, wieso der eine oder andere es nicht so tut - nur wundere ich mich darüber, dass es Menschen gibt, deren Lebenssinn darin zu bestehen scheint, sich zu wundern und andere zum wundern zu verleiten.

Ist es zu viel verlangt, die Menschen einfach Menschen sein zu lassen, mit allen ihren Schwächen und Stärken, mit allen ihren Gepflogenheiten, einfach Mensch sein und das Leben so zu leben, wie es dem einzelnen Menschen lebenswert erscheint?

Anscheinend ist es zu viel verlangt.

Das wundert mich.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #30 am: 27.05.2007, 23:44 Uhr »
Zitat
Das ist das einzige, was mich wirklich hier wundert. Mir ist es wirklich sonst furchtbar egal, wer was ißt, wer was trinkt, wieso der eine oder andere das tut, wieso der eine oder andere es nicht so tut - nur wundere ich mich darüber, dass es Menschen gibt, deren Lebenssinn darin zu bestehen scheint, sich zu wundern und andere zum wundern zu verleiten.
Also ich finde es schön, wenn jemandem seine Umgebung nicht egal ist, sondern er sich für sie interessiert und sich bisweilen über sie wundert. Das ist doch nicht negativ.



Quid licet Iovi, non licet bovi

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #31 am: 29.05.2007, 00:07 Uhr »
Hallo,


Mich wundert viel (sehr viel!) mehr, dass es hier einen "BidDaddy" alles mögliche wundert, der jedes und alles in Frage stellt, selbst aber nicht die geringste Meinung dazu äußert, aber immer wieder zum "wundern" aufruft.

lass' ihn doch. Du musst Stränge, die BD eröffnet, ja nicht anklicken.  :wink:

Ich finde es interessant, worüber er sich alles wundert.  8)

Floriana

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Seltames Verhalten anderer Reisender?!
« Antwort #32 am: 29.05.2007, 08:04 Uhr »
Das ist das einzige, was mich wirklich hier wundert. Mir ist es wirklich sonst furchtbar egal, wer was ißt, wer was trinkt, wieso der eine oder andere das tut, wieso der eine oder andere es nicht so tut - nur wundere ich mich darüber, dass es Menschen gibt, deren Lebenssinn darin zu bestehen scheint, sich zu wundern und andere zum wundern zu verleiten.

Also ich find' das eher wunder-bar...  :wink: :D Wenn's Dir wirklich so egal ist, was andere tun und lassen, wieso ignorierst Du BD nicht einfach?  8)

Was mir ansonsten zum Thema "wundern" einfaellt, bezieht sich zwar nicht auf "Mit-Reisende" und ist von daher vielleicht etwas OT  :oops: - ABER: mich wundert immer wieder, warum Leute ausgerechnet in der groessten Mittagshitze (und dann auch noch vorzugsweise entweder entlang eines major highway oder aber am Strand) JOGGEN gehen (muessen?)...  :shock: