usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shopping!?  (Gelesen 2933 mal)

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
Shopping!?
« am: 28.01.2008, 15:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen auf unserer diesjährigen USA-Reise gerne ein paar Dollar in die amerikanische Wirtschaft investieren:

Daher meine Frage:
Wo ist es am günstigsten coole Klamotten zu kaufen (bzgl. Steuer und Angebot)  8)
Lieber in "normalen" Läden oder in den Outlet-Centern?
(Jeans, Sportswear, "normale" Marken - nicht Gucci etc.  :wink:)
Wir kommen nach San Francisco, Las Vegas, LA.

Wäre super, wenn ihr einen paar Tipps hättet.  Danke!!!!
(Habe in der Suche nur ältere Beiträge gefunden.)
Liebe Grüße
Carina

seniba

• Newbie
  • *
Re: Shopping!?
« Antwort #1 am: 28.01.2008, 15:14 Uhr »
Ich würde in die Outlets fahren. In Californien gibt viele gute Outlets. Schau doch mal auf www.outletbound.com, da sind alle drin. Viel Spaß
keep smiling :)

macp

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 28.01.2008, 18:19 Uhr »
Wir waren in einigen Outlet-Centern während unserer USA-Reise im letzten Jahr, aber so richtig vom Hocker gehauen hat uns keins.
Die wirklichen "Marken"-Schnäppchen machten wir bei folgenden Ketten:

Ross Dress for Less (www.rossstores.com)
und
TjMaxx (www.tjmaxx.com)

Über den Store-Locator auf den jeweiligen Homepages kannst Du nachschauen, wie Du am schnellsten hinkommst.
Hier mal ein Beispiel für Las Vegas und Ross Dress for Less in Google Maps.

Allerdings hängen die Klamotten dort teilweise quer Beet, Du solltest also viel Zeit mitbringen zum Stöbern. Macht aber viel Spaß - vor allem, weil die Preise dort wirklich unschlagbar günstig sind. Seitdem weiß ich, wie sich ein Kaufrausch anfühlt. ;-)

Marc

O.S.

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.01.2008, 18:25 Uhr »
in Oregon gibt es keine Mehrwertsteuer !!

Gruß O.S. 

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #4 am: 28.01.2008, 18:25 Uhr »

Die wirklichen "Marken"-Schnäppchen machten wir bei folgenden Ketten:

Ross Dress for Less (www.rossstores.com)

Allerdings hängen die Klamotten dort teilweise quer Beet, Du solltest also viel Zeit mitbringen zum Stöbern. Macht aber viel Spaß - vor allem, weil die Preise dort wirklich unschlagbar günstig sind. Seitdem weiß ich, wie sich ein Kaufrausch anfühlt. ;-)

Marc

......dem ist nichts hinzuzufügen ausser , http://www.marshallsonline.com/ :lol:
In San Francisco in der Market Street ist von der Auswahl her eine der besten Ross Dress for Less (3 oder 4 stöckig, weiss gar nicht mehr)

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 28.01.2008, 19:00 Uhr »
Preislich sind sicher die Outlets am interessantesten - aber die richtig "coolen" Klamotten (was auch immer das ist) findest du eher in den Standardgeschäften, Malls etc. Bei den Outlets hatte ich immer das Gefühl: "kennst du eins, kennst du alle".
Eigentlich fehlt hier noch ein kompletter Shoppingfred...."wo bekomme ich in....am besten...." da könnten bestimmt viele heiße Tips rein - ich will zum Bsp. in Florida mal nach einer Schulgrundausstattung schauen....haben die überhaupt den klassischen Ranzen wie wir ? Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 12:15 Uhr »
Für Klamotten (Jeans, Sneakers etc) würde ich in LA in den Fashion District (Downtown, zwischen Broadway und Wall St, Höhe 7th St oder auch in die Santee Alley) gehen. Da reihen sich hunderte kleiner Läden aneinander und die Preise sind günstig: Beispiel Converse Chucks, bei Foot Locker ca. 40 USD, im Fashion District um die 28). Und das quirlige Leben hier ist erheblich reizvoller als in den sterilen Oulets.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 12:22 Uhr »
Hört sich vielleicht albern an, aber wir haben unsere Jeans bei Wal-Mart gekauft.

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 13:16 Uhr »
Hört sich vielleicht albern an, aber wir haben unsere Jeans bei Wal-Mart gekauft.

Nö, das ist ganz und gar nicht albern. Wal-Mart ist für Jeans oder auch T-Shirts immer eine gute Adresse.

Ciao,
Stefan

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.01.2008, 13:25 Uhr »
Naja, beim Thema Wal-Mart reagieren manchmal einige etwas sensibel....

stephan65

• Platin Member
« Antwort #10 am: 30.01.2008, 13:30 Uhr »
Bei uns war es (für Jeans & Co.) auch ein (für US-Verhältnisse) ganz gewöhnlicher Supermarkt in Indianapolis. Feine Preise (Levis zw. 17 und ca. 30 Dollar), Riesenauswahl.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 30.01.2008, 14:55 Uhr »
Ich geh immer in den Malls einkaufen - Jc Penney's und wie die Dinger heissen. Ich finde in den Outlets ist es ähnlich wie bei uns: viel 2. Wahl und Sachen, die nicht den Weg in die Verkaufsräume geschafft haben. Ich bin in den Outlets selten fündig geworden - vor allem bei Klamotten (Schuhe gingen hingegen).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

macp

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 01.02.2008, 12:22 Uhr »
In San Francisco in der Market Street ist von der Auswahl her eine der besten Ross Dress for Less (3 oder 4 stöckig, weiss gar nicht mehr)

Es ist in der Tat der größte - aber (für uns) nicht der beste gewesen. Da hingen ja die Klamotten über alle Etagen verteilt - ich glaube wir hätten 1 ganzen Tag gebraucht, die vielen Ständer durchzuschauen. Da sind wir also schnell wieder raus - sozusagen wegen Reizüberflutung :-)

Ich hab mich in den kleineren Ross und TJMaxx in Las Vegas wesentlich wohler gefühlt. Es lohnt sich auch, mehrere Läden zu besuchen - da man oft sensationell günstige Einzelstücke findet. Ich erinnere mich noch gerne zurück an mein Tommy Hilfiger T-Shirt für 2,99 USD oder meine Levis-Jeans für 8 USD.

Schade, dass es Ross noch nicht im Nordosten der USA gibt - denn da bin ich in diesem Jahr.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.02.2008, 12:32 Uhr »
Diese Dress for Less - Läden sind in der Tat eine Katastrophe. Besonders am Nachmittag liegen mehr Klamotten auf dem Boden als auf den Ständern ;)

Meine Frau kann dort leider Stunden zubringen. Ich beschäftige mich mehr mit dem Beobachten der anderen potentiellen Kunden.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.02.2008, 16:26 Uhr »
Alle Ware, die in Outlets verkauft wird, ist entweder aus Ueberproduktion, oder dem Letzten jahr, oder 2. Wahl!  die meisten Outlets in den USA werden von 2 bis 3 Riesenfirmen betrieben, daher sehen sie in etwa auch alle gleich aus.

TJMax und Marshalls gehoeren der gleichen Frima an, und bieten Sachen aus Ueberproduktion, Geschaeftsschliessungen oder der vorherigen Kollektion an.  Die Geschafte sind in fast allen einigermassen grossen Staedten der USA zu finden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River