usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shopping in LA, Vegas oder San Francisco?  (Gelesen 4377 mal)

Vestitor

• Junior Member
  • **
Shopping in LA, Vegas oder San Francisco?
« am: 22.02.2012, 13:16 Uhr »
Auf unserer Tour haben wir in LA, Las Vegas und San Francisco ein bisserl mehr Zeit.
Wo lohnt es sich denn am meisten, auf Shopping/Schnäppchen-Tour zu gehen? Gerne sollen das auch outlets sein, im Fokus stehen Marken wie Ralph Lauren, Tommy H, Timberland etc.
Mobil sind wir dank Mietwagen natürlich auch.

Regards-
Stefan

ilnyc

• Gast
Re: Shopping in LA, Vegas oder San Francisco?
« Antwort #1 am: 22.02.2012, 13:19 Uhr »
Die Outletcenter sind ähnlich, aber nicht jede Marke ist überall vertreten. Ruf Dir doch mal http://www.outletbound.com/usa50.html auf und dann die einzelnen Seiten der Malls, dann kannst Du am ehesten abschätzen, welches mit dessen Markenangebot am ehesten dem entsprecht, was Ihr sucht.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 22.02.2012, 13:24 Uhr »
Aus dem Stehgreif:

LA
- in Cabazon, kurz vor Palm Springs ist das "Desert Hills" Outlet

SF
- hmmm, ich glaube in Gilroy, südlich der Stadt ist eins

Las Vegas:
- Outlet Center North
- Outlet Center South (am Flughafen)
- Outlet Center Primm (ca. 1 h Fahrzeit südlich LV)

Hier findest du alle gewünschten Marken!

Hinzu kommen noch die üblichen Malls, Gallerias, Kaufhäuser in den Großstädten. In Vegas gibts da die Boulevard Mall, das Town Square Shopping Center, Fashion Show Mall und die kleineren Malls in den Hotels.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 22.02.2012, 13:27 Uhr »
LA:
http://www.citadeloutlets.com/info/directions.cfm

LA: Sunset Blv, Hollywood, Santa Monica- für das Besondere, eher kleine Läden, aber nicht überteuert.

Vestitor

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 22.02.2012, 14:15 Uhr »
Aus dem Stehgreif:

Las Vegas:
- Outlet Center North
- Outlet Center South (am Flughafen)
- Outlet Center Primm (ca. 1 h Fahrzeit südlich LV)

Hier findest du alle gewünschten Marken!

Dazu: lohnt sich denn die Stunde Fahrt in das in Primm? Bzw. ist das das Fashion Outlets?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 22.02.2012, 14:20 Uhr »
Dazu: lohnt sich denn die Stunde Fahrt in das in Primm?

Kann ich dir erst Mitte April sagen, denn dann war ich da. Ich kenne die anderen beiden in LV und was du da nicht findest, findest du auch in Primm nicht. Der Grund, warum ich nach Primm fahre liegt eher im Besuch der Mojave Wüste . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.02.2012, 16:57 Uhr »
So groß ist das outlet in Primm nicht, imho lohnt es sich nur, wenn man ohnehin auf der interstate dran vorbei kommt. Es gibt aber in der Nähe noch ein paar alte Städtchen - da ist die Zeit stehen geblieben, wenn einen so was interessiert ...

PS: Die Städtchen haben wir deswegen angeschaut, weil wir zu früh von Vegas aus in Primm ankamen - das outlet machte damals (Frühjahr 2010) erst um 10 Uhr auf ...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.02.2012, 17:24 Uhr »
in Las Vegas kaufen wir am liebsten in den Premium Outlets ein  :D

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 22.02.2012, 20:43 Uhr »
Wir shoppen am liebsten in Las Vegas, weil man da innerhalb eines relativ kleinen Radius viele, viele Shoppingmöglichkeiten hat.
Wenn wir unterwegs zufällig an einem Outlet vorbeikommen und es zeitlich passt, wird natürlich auch mal angehalten.
In SFO wohnt Ihr doch am Union Square? Da gibt es jede Menge Shopping-Möglichkeiten... Gap, Old Navy usw.
Ach ja, nach Primm würde ich nicht extra fahren..

LG Romani

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 22.02.2012, 23:05 Uhr »
Ich muss hier mal auch ausdrücklich die Citadell Outlets empfehlen, die Stefanie ja schon verlinkt hat. Das ist eine sehr schöne Anlage, im Prinzip ähnlich wie die North Premium Outlets in Las Vegas, nicht ganz so groß, aber auch "Open Air" und nicht so überlaufen. Wenn man schon in Los Angeles ist und Outlets sucht, dann ist das eine lohnenswerte Adresse.

Wir haben dort vor zwei Jahren unseren Urlaub gestartet, nachdem wir am Samstag gelandet waren, sind wir am Sonntag Morgen, an einem herrlichen Tag im April, dahin gefahren. Das war so ein Tag, wo einfach alles "passte", moderate 20° Celsius im Schatten, strahlende Sonne, frische Luft, gute Laune, Urlaubsanfang, schönes Outlet. Mit einem Wort: saugeil!

palmus

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 23.02.2012, 03:42 Uhr »

Gilroy war schon super für uns. Haben wir im vorbeifahren gemacht. (premium outlet - gehe mal auf die Homepage, kannst dich registrieren und kurz vor abfahrt die promotions je Outlet noch ausdrucken. Da siehst Du auch welche Stores da sind - RL, Hilfilger, NorthFace, 7Jeans, Timberland, etc.).

LA Cabazon, ebenfalls Premiumoutlet.

Die genannten in Las Vegas, sowie generell Las Vegas natürlich. Primm wahr vor ein paar Jahren mal besser. Dort wäre halt auch noch ein Outlet Store von Hollister und AF glaube ich. Letztes Jahr war es für uns enttäuschend.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 23.02.2012, 06:51 Uhr »
Gilroy, die beiden Premium Outlets in Vegas und Cabazon standen letztes Jahr auf unserem Programm und jedes ist im wesentlichen ähnlich, wobei ich (reine eigene Meinung) das am W-Charleston Bvld in Vegas und Cabazon am besten finde.
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.02.2012, 09:44 Uhr »
Wir bevorzugen Las Vegas, da ist immer ein Tag fest für nur Shopping eingeplant, meist das Outlet Center North. Da gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Auf der Strecke von L.A. nach Las Vegas gibt es in Ontario eine große Indoor Mall, die uns auch sehr gut gefällt:

http://www.simon.com/mall/?id=1258

Wenn es zeitlich passt, ist diese Mall auf jeden Fall einen Stopp wert.
Viele Grüße
Katrin

Vestitor

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 23.02.2012, 10:58 Uhr »
Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten, sie werden wohl alle in die Reiseplanung einfließen  :D
Eine Frage hätt ich aber dann doch noch mal: Gibts Erfahrungswerte bezüglich der Preise? M.E. ist es ja so, dass die Steuer je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch ist, leider kann ich keine Sätze im Netz finden.

Gruß, Stefan

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #14 am: 23.02.2012, 11:28 Uhr »
Hallo Stefan,
Eine Frage hätt ich aber dann doch noch mal: Gibts Erfahrungswerte bezüglich der Preise? M.E. ist es ja so, dass die Steuer je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch ist, leider kann ich keine Sätze im Netz finden.

in dem Fall müsstest Du Umplanen und nach Oregon reisen, dort gibt es gar keine Sales Tax :-)
Die Sales Tax zw. Nevada und California unterscheidet sich nur marginal (wobei die Tax innerhalb der Bundesstaaten auch nochmal unterschiedlich sein kann!):
http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States#California
http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States#Nevada

Im Vergleich zu hier, sind die Sachen in den USA auf jeden Fall günstiger. Hinzu kommt im Optimalfall noch ein für Dich günstiger Wechselkurs EUR <=> USD.

Schöne Grüße
Andreas