usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shopping um Las Vegas u. LA  (Gelesen 1358 mal)

Arnold

• Gast
Shopping um Las Vegas u. LA
« am: 29.10.2012, 08:07 Uhr »
Guten Tag,

mit Interesse habe ich schon von den Outlets rund um Las Vegas und LA. gelesen. Grundsätzlich habe ich nun die Frage, ob es sich in solchen Outlets um aktuelle Kollektionen und gute Ware handelt oder tendenziell minderwertige Qualität. Ich kaufe gerne Marken wie Tommy Hilfiger, Diesel oder Boss. Allerdings warte ich in Deutschland immer den SALE ab, 30% unter Neupreis für aktuelle Saisonware halte ich für einen guten Preis und die Qualität stimmt auch. Wie schaut es aber in den Outlets aus? Ist es dort die selbe Qualität und auch akuelle Ware oder sind es eher ältere Kollektionen und teilweise auch B-Ware?

Ich kenne die Outlets in D, wie Ingolstadt Village oder auch die Outlets von Adidas/Puma mehr als gut und ich habe dort noch nie etwas gefunden. Die Ware die in deutschen Outlets angeboten wird, finde ich qualitativ nicht so toll.

Welche Outlets würdet ihr mir überhaupt empfehlen? Oder sollte ich dort in ganz normale Malls gehen und dort einkaufen? Spart man dann überhaupt etwas?

Vielen Dank

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Shopping um Las Vegas u. LA
« Antwort #1 am: 29.10.2012, 08:21 Uhr »
Hallo Arnold,

im Gegensatz zu deutschen Outlets finde ich schon, dass die in den USA mehr zu bieten haben.

Allerdings ist es kein Vergleich zu dem, was "normale" Malls haben. Mein Eindruck ist schon, dass in den USA bestimmte Ware für die Outlets direkt produziert wird. Manches gibt es auch nur in weit und kurz oder in schmal und lang und nichts dazwischen oder ähnlich, also tatsächliche Restposten.

Im Großen und Ganzen verlasse ich das eine oder andere Outlet nach wie vor bepackt mit Tüten, obwohl ich das Angebot in normalen Malls besser finde.

Einen Überblick über die einzelnen Shoppingtempel (Outlets und "normale" Malls) kannst du dir hier verschaffen:

http://mallseeker.com

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 29.10.2012, 09:24 Uhr »
ob es sich in solchen Outlets um aktuelle Kollektionen und gute Ware handelt oder tendenziell minderwertige Qualität.

Ist fast nie die aktuelle Kollektion. Immer Musterware, Lagerware oder Farben, die keiner will. Für uns Touristen ist das Angebot dennoch - zumindest auf den ersten Blick - immer noch toll. Wenn man aber öfter drüben ist, merkt man schnell, dass man in den üblichen Shoppingmalls bessere Sachen findet und die Preise generell günstiger sind als bei uns - gerade bei Marken wie z.B. Tommy Hilfiger.

Die deutschen Outlets sind allerdings viel schlimmer als die drüben. Hier gibts ja nur den Oberramsch. Da haben sich die Zeiten leider geändert. Vor 20 Jahren bekam man in Metzingen bei Hugo noch einen vernünftigen Anzug für 300 Mark - ohne Fehler und zudem noch die aktuelle Kollektion. Seit dem sog. "Outlet-Tourismus" hat sich dahingehend aber einiges geändert - hauptsache die Marke steht drauf, egal wie's aussieht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 29.10.2012, 09:28 Uhr »
Diesel und Boss habe ich noch in keinem Outlet angetroffen, Hilfiger dagegen in jeder. Das sind die normalen Artikel, die dort verkauft werden.

Im Levys Jeansstore wird auch das normale Sortiment verkauft, aber auch (manchmal) gezielt B-Ware (mit marginalen Fehlern). Habe ich aber zugegebenermaßen die letzten beiden Male nicht mehr gesehen, ob ich das nur übersehen habe oder ob es das nicht mehr gibt, kann ich nicht sagen.

Outlet Threads gibt es hier zuhauf, insbesondere und aktuell auch Dein Zielgebiet, ich bin nur auch zu faul im Moment den Thread zu suchen.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 29.10.2012, 09:44 Uhr »
Europäische Marken wie z.B. Diesel oder Boss sind in den Staaten nie günstiger zu bekommen als in D. In den allermeisten Fällen kosten die Teile dieser Marken dort deutlich mehr als bei uns.

Von daher solltest Du Dich eher nach den US-Labels umsehen, die dort sowohl im Outlet als auch in den normalen Malls/Geschäften deutlich billiger sind. Ich kaufe viel in den Outlets, finde auch persönlich nicht, das es überall nur Ramsch gibt. Aber auf Einkäufe in den üblichen Malls würde ich trotzdem nicht verzichten wollen, schon allein, weil ich die besten Schnäppchen teilweise nicht im Outlet gemacht habe.

Arnold

• Gast
« Antwort #5 am: 29.10.2012, 10:21 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten. Also sollte man in den normalen Malls auch fündig werden. Ich denke mal, da findet man welche in Downtown L.A. etc., oder?

Ich bin sowieso noch skeptisch, ob ich dort überhaupt was passendes finde. Bin ja eher groß und schlank, also nicht unbedingt der typische Amerikaner. Ich kaufe hier immer die SlimFit Hemden und auch bei den Jacken und Pullovern passen mir die Tommy Hilfiger Sachen in der Regel nicht. Diese Marke ist in den seltesten Fällen bisher für mich geschneidert gewesen, außer bei Jacken und Hosen, da passt es.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 29.10.2012, 14:00 Uhr »
 :kratz:

Groß und schlank sollte kein Problem sein, warum auch? Der typische Amerikaner ist ja nicht klein und dick.

Route68

• Silver Member
« Antwort #7 am: 29.10.2012, 14:34 Uhr »
Diesel und Boss habe ich noch in keinem Outlet angetroffen, Hilfiger dagegen in jeder. Das sind die normalen Artikel, die dort verkauft werden.

Hugo Boss Factory Store
Camarillo Premium Outlets - Camarillo, CA (Los Angeles Area)
Chicago Premium Outlets - Aurora, IL (Chicago Area)
Desert Hills Premium Outlets - Cabazon, CA (Palm Springs/LA Area)
Gilroy Premium Outlets - Gilroy, CA (San Jose Area)
Houston Premium Outlets - Cypress, TX (Houston Area)
Las Americas Premium Outlets - San Diego, CA (San Diego Area)
Las Vegas Premium Outlets - North - Las Vegas, NV (Downtown/North of the Strip)
Lee Premium Outlets - Lee, MA (The Berkshires)
Leesburg Corner Premium Outlets - Leesburg, VA (Washington D.C. Area)
North Georgia Premium Outlets - Dawsonville, GA (Atlanta Area)
Orlando Premium Outlets - International Dr - Orlando, FL (Near Universal Orlando)
Orlando Premium Outlets - Vineland Ave - Orlando, FL (Near Walt Disney World)
Pleasant Prairie Premium Outlets - Pleasant Prairie, WI (Milwaukee Area)
Rio Grande Valley Premium Outlets - Mercedes, TX (McAllen Area)
San Marcos Premium Outlets - San Marcos, TX (Austin/San Antonio Area)
Seattle Premium Outlets - Tulalip, WA (Seattle Area)
Williamsburg Premium Outlets - Williamsburg, VA (Virginia Beach/Richmond Area)
Woodbury Common Premium Outlets - Central Valley, NY (New York City Area)
Wrentham Village Premium Outlets - Wrentham, MA (Boston Area)

Diesel
Camarillo Premium Outlets - Camarillo, CA (Los Angeles Area)
Chicago Premium Outlets - Aurora, IL (Chicago Area)
Desert Hills Premium Outlets - Cabazon, CA (Palm Springs/LA Area)
Houston Premium Outlets - Cypress, TX (Houston Area)
Jersey Shore Premium Outlets - Tinton Falls, NJ (Jersey Shore Region)
Las Vegas Premium Outlets - North - Las Vegas, NV (Downtown/North of the Strip)
Leesburg Corner Premium Outlets - Leesburg, VA (Washington D.C. Area)
Orlando Premium Outlets - Vineland Ave - Orlando, FL (Near Walt Disney World)
Philadelphia Premium Outlets - Limerick, PA (Philadelphia Area)
Woodbury Common Premium Outlets - Central Valley, NY (New York City Area)

Quelle: Premiumoutlets (nur)

Bitte die Hilfiger-Scheuklappen abnehmen.... :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Arnold

• Gast
« Antwort #8 am: 30.10.2012, 07:49 Uhr »
Bin ich richtig der Annahme das ich in den normalen "Malls" aktuelle Ware bekomme und bei Marken wie TH, Polo etc. ungefähr den Europreis nur in Dollar rechnen kann?

Leider komme ich aus D nicht in den amerikanischen Onlineshop von Tommy Hilfiger um mal Vergleiche ziehen zu können

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 30.10.2012, 08:08 Uhr »
TH ist in den USA um einiges günstiger als hier. Die Standards wie die normalen Polos bekommst du in jedem Outlet für 30 Dollar das Stück - im 2er Pack oft für 45 Dollar . . . Im Netz nach Coupons suchen, dann gibts noch Rabatt oben drauf.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fritz.s

• Gast
« Antwort #10 am: 30.10.2012, 13:14 Uhr »
Hallo,

waren vor 3 Wochen noch im Outlet in Vegas und war schon enttäuscht. Es handelte sich nach meiner Einschätzung um viel Ramsch- und B-Ware und das zum Teil zu heftigen Preisen. Ein Blick auf den überwiegenden Teil der Kundschaft sagt allerdings alles. Mind. 2/3 der Leute dort waren asiatischer Herkunft, überwiegend wohl Japaner und von denen wissen wir ja alle, dass die alles zu jedem Preis kaufen, Hauptsache es steht möglichst gross ein Markennamen drauf. Entsprechend "kasprik" laufen die meisten dann auch herum.

Es gibt sicher auch sehr gute Outlets. Eines davon, brandneu, haben wir nördlich von Phoenix gefunden, nämlich das Anthem Outlet. Da gehe auch ich als Mann stundenlang shoppen, denn es gab tolle Marken wie Calvin, Tommy, Polo, Nike, Lewis usw. mit aktueller Ware und günstigen Preisen.

Boss habe ich in den USA noch nie gekauft, denn deren Ware gibt es hierzulande oft deutlich günstiger. Allerdings nicht im Outlet in Metzingen, das nach seiner Vergrösserung nur noch ramschig ist und den Charme einer Maschinenhalle aus den 60èrn hat.

Viele Gruesse
Fritz