Hallo Leute,
da meine Freundin das zweifelhafte Glück hat, sich manchmal Sachen stehlen zu lassen, habe ich einige Überlegungen zum ganzen Thema angestellt. Ich würde hier gerne wissen wie ihr alle das so handhabt.
Die konkreten Fragen:
Wie macht ihr das mit euren Dokumenten? Nehmt ihr bei einer Rundreise (also man ist ja nie fest in einem Hotel) eure Original Reisedokumente immer mit? Wo tut ihr die Dinger dann rein? Die Reisepässe sind ja relativ kolbig, also kann man die ja nicht in den Geldbeutel stecken.. wo tue ich die dann als Mann rein?
Eine Frau kann die zwar in ihre Handtasche packen, aber ich vermute mal, dass das auch nicht gerade der ideale Ort dafür ist.
Im Fahrzeug sollte man die Dokumente ja auch nicht lassen. Safes hat auch nicht jedes Motel, wobei es ja auch öfters so ist, dass man Tagsüber unterwegs ist und erst abends ins Motel eincheckt.
Wie trägt ihr eure Kreditkarten/Führerschein/Geld mit? Ganz normal in der Hosentasche in einem Geldbeutel?
Wie verhindert man, dass man schon gegen den Wind als Tourist erkannt wird? Ich nehme mal an, wenn ich mit einer Bauchtasche durch L.A. laufe, werde ich wohl als leichte Beute erkannt.
Hm, mir fallen sicher noch mehrere "Sicherheitsfragen" ein - aber fürs erste solls mal genügen.
Gruß
-Thomas