usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheitsfragen: Geldbeutel, Reisepass und co.  (Gelesen 9600 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Sicherheitsfragen: Geldbeutel, Reisepass und co.
« Antwort #45 am: 22.06.2010, 16:52 Uhr »
Da man uns vor einigen Jahren in Ägypten aus dem Zimmer ca. 300 € Bargeld gestohlen hat, während wir nur zum Abendessen in diesem Hotel waren, bleiben bei uns nur noch Klamotten im Zimmer liegen, wenn wir irgendwo hin gehen. Klar, USA ist nicht Ägypten, aber das hat sich so im Kopf festgesetzt.
Unterwegs haben wir Pässe, Kreditkarten und Geld immer in einer Gürteltasche (auch wenn`s Sch.... aussieht), deren Schlaufen durch die Gürtellaschen der Hose gesteckt werden, wenn wir irgendwo sind, wo viele Menschen sind. Bei Wandern in ziemlich einsamer Natur nimmt jeder seine Sachen in den Rucksack.
Im Auto würde ich aber nichts Wertvolles lassen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #46 am: 22.06.2010, 18:23 Uhr »
Hi,
also das scheint mir vielversprechend zu sein... :lachen07:

Gruss,
Manni

Ach ihr Ahnungslosen, das ist doch der topaktuelle Vintage-Look! Alleine der Hut kommt auf 499 Dollar! Allerdings ist er - um zum Thema zurückzukommen - in der Version "Western Voyager" mit einem eingebauten codegesicherten Tresor ausgestattet und damit der optimale Aufbewahrungsort für Pass und Kreditkarten!   :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #47 am: 22.06.2010, 18:56 Uhr »
Da man uns vor einigen Jahren in Ägypten aus dem Zimmer ca. 300 € Bargeld gestohlen hat, während wir nur zum Abendessen in diesem Hotel waren, bleiben bei uns nur noch Klamotten im Zimmer liegen, wenn wir irgendwo hin gehen.

Ich denke, das steht außer Frage, dass man selbstverständlich diie Wertsachen nur im Zimmer aufbewahrt, wenn man selbst dabei ist.

Wir sind vor einigen Jahren auf Lanzarote zwei(!) mal während einer Nacht ausgeraubt worden. Selbst Klamotten sind gestohlen worden. Aber Wertsachen haben wir schon damals nicht im Zimmer gelassen, und schon gar nicht Bargeld. Und aus dem Nachbarzimmer wurde sogar der ganze Tresor mitgenommen (dort wohnte eine Reiseleiterin, die besaß danach effektiv GAR NICHTS mehr).

Darjeeling_Limited

• Junior Member
  • **
« Antwort #48 am: 24.06.2010, 09:31 Uhr »
Also ich hab eigentlich gar keine Präventionen gegen Diebstahl eingesetzt. Geldbörsel mit Kreditkarte in der Hosentasche, DSLR fest am Handgelenk und Reisepass auch immer bei mir. Beim Autofahren haben wir halt immer einen Sicherheitsabstand gehalten, falls irgendwer einen Grand Theft Auto machen will.

tom22

• Platin Member
« Antwort #49 am: 25.06.2010, 11:07 Uhr »
Hallo,

Air France bietet zusammen mit der Alliance Versicherung seit einiger Zeit den digital safe an. Vieleicht ist dies ja etwas für euch.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46161.0

Gruss Tom

Nordmensch

• Newbie
  • *
« Antwort #50 am: 11.07.2010, 22:36 Uhr »
Hi,

es hat sich immer eine kleinere Umhängetasche mit den Pässen, Landkarten und Reiseführern bewährt. Zusätzlich haben wir noch die Videokameratasche mit etwas Stauraum in einem Nebenfach dabei.

Die Kreditkarten und Führerscheine passen gut in die Hemdbrusttasche.

Seit den elektronischen Tickets haben wir diese und Kopien der Pässe sowie der Führerscheine beim Mail-Anbieter in einem Datenspeicher abgelegt.

Gruß, Nordmensch

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #51 am: 12.07.2010, 02:32 Uhr »
Ich lebe seit einigen Jahren in USA und gehe so mit meinen Wertsachen um wie in Deutschland. Der Geldbeutel steckt in der Hosen-, Jacken- oder Hemdtasche. Sorry aber Brustbeutel oder Hueftguertel halte ich fuer uebertrieben.
Ich habe hier bisher keine Probleme mit Diebstahl oder Einbruechen gehabt.
Und wenn man in sich in schlechte Wohngegenden verirrt helfen die eh nichts.  :lachen07:

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #52 am: 12.07.2010, 02:42 Uhr »
Einfach so verarmt aussehen, dass überhaupt niemand auf die Idee kommt, Dir etwas abnehmen zu können. Hat bei mir bisher einwandfrei geklappt...

Gibts es einen Standard, wie man verarmt aussieht?  :urlaub:  Oder Beispiele, an die man sich halten kann?  :vertrag: :nixwieweg:

Alte Klamotten. Nicht rasieren und duschen. Rucksaecke in Plastiksaecke packen und im Einkaufswagen durch die Gegend schieben....  :lachen07:

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #53 am: 12.07.2010, 03:43 Uhr »
Die Sache mit dem Einkaufswagen hat mich überzeugt. Jetzt brauche ich nur noch einen Leihwagen, wo der Einkaufswagen reinpasst. Führt Alamo abgewrackte Vans?  :kratz:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #54 am: 12.07.2010, 08:33 Uhr »
Da man uns vor einigen Jahren in Ägypten aus dem Zimmer ca. 300 € Bargeld gestohlen hat, während wir nur zum Abendessen in diesem Hotel waren, bleiben bei uns nur noch Klamotten im Zimmer liegen, wenn wir irgendwo hin gehen.

Ich denke, das steht außer Frage, dass man selbstverständlich diie Wertsachen nur im Zimmer aufbewahrt, wenn man selbst dabei ist.

Wir sind vor einigen Jahren auf Lanzarote zwei(!) mal während einer Nacht ausgeraubt worden. Selbst Klamotten sind gestohlen worden. Aber Wertsachen haben wir schon damals nicht im Zimmer gelassen, und schon gar nicht Bargeld. Und aus dem Nachbarzimmer wurde sogar der ganze Tresor mitgenommen (dort wohnte eine Reiseleiterin, die besaß danach effektiv GAR NICHTS mehr).

Eine Kollegin von mir wurde sogar in Spanien kürzlich im Zimmer ausgeraubt, während sie drin war: Sie hat geschlafen, währenddessen ist der Dieb über den Balkon eingestiegen und hat in aller Seelenruhe ausgesucht, was er mitnimmt. Als ich das gehört habe, konnte ich´s wirklich kaum glauben!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 12.07.2010, 10:21 Uhr »
Die Sache mit dem Einkaufswagen hat mich überzeugt. Jetzt brauche ich nur noch einen Leihwagen, wo der Einkaufswagen reinpasst. Führt Alamo abgewrackte Vans?  :kratz:

Täuscht euch nicht, die haben oft mehr Geld in der Tasche als ihr. Bekommen heftige Wohlfartsschecks, keine Miete und werden auf Staatskosten gefüttert

Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #56 am: 12.07.2010, 10:43 Uhr »

Täuscht euch nicht, die haben oft mehr Geld in der Tasche als ihr. Bekommen heftige Wohlfartsschecks, keine Miete und werden auf Staatskosten gefüttert
Also bei diesem absurden Vergleich eines Touristen, der sich eine Fernreise leisten kann, und jemandem dessen Hab und Gut in einen Einkaufswagen passt, faellt mir echt nix mehr ein.
Aber einfach so unkommentiert stehenlassen konnte ich diesen polemischen Schwachsinn auch nicht.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 12.07.2010, 10:58 Uhr »
Also bei diesem absurden Vergleich eines Touristen, der sich eine Fernreise leisten kann, und jemandem dessen Hab und Gut in einen Einkaufswagen passt, faellt mir echt nix mehr ein.
Aber einfach so unkommentiert stehenlassen konnte ich diesen polemischen Schwachsinn auch nicht.

Wenn du meinst. 500 Dollar für den Flug können sie auftreiben und Zelten tun die sowieso

Gruß

Palo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #58 am: 12.07.2010, 17:35 Uhr »
Zitat
heftige Wohlfartsschecks

Klingt nach schwarzem Schimmel oder blonder Rothaariger...... :?

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 12.07.2010, 18:45 Uhr »

Eine Kollegin von mir wurde sogar in Spanien kürzlich im Zimmer ausgeraubt, während sie drin war: Sie hat geschlafen, währenddessen ist der Dieb über den Balkon eingestiegen und hat in aller Seelenruhe ausgesucht, was er mitnimmt. Als ich das gehört habe, konnte ich´s wirklich kaum glauben!

Hatte sie nachts das Fenster geöffnet?
Ich lasse die Fenster aus Sicherheitsgründen erst ab der 2. Etage nachts offen.