Hallo,
kein Wort darüber, weder TV noch Zeitung. So weltbewegend ist das ja nun auch nicht. Außerdem sind US-Nachrichten ohnehin sehr auf das eigene Land zentriert, da muss schon sehr viel passieren, bevor man mal über den Tellerrand blickt.
Wir schauen im USA-Urlaub nur selten fern (eigentlich nur wenn wir in einem Zimmer übernachten anstatt auf einem Campground) aber das Niveau der amerikanischen Nachrichtensendungen kann man nicht mit dem Niveau in Deutschland vergleichen.
Ich kann mich noch sehr gut an eine Headline aus Sept. 06 erinnern, die den ganzen Abend im 10 Minuten Abstand gedroschen wurde:
"The son of Anna Nicole Smith is dead".
Ich konnte es zum Schluss überhaupt nicht mehr hören und habe mich gefragt, ob die USA keine anderen Probleme hat, als der Tod eines Familienmitgliedes eines Hollywoodsternchens (so tragisch die ganze Geschichte auch war - aber alle 10 Minuten diese auch im Wortlaut und im Bildmaterial gleiche Meldung

)
Da wundert es mich, dass wirkliche Weltnachrichten in den Nachrichtensendungen keinen Raum bekommen.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich während eines Sportgrossereignisses in den USA war und dort überhaupt nichts davon mitbekommen hatte, obwohl es eine Leichtathletik-WM war und die USA immer passable Leichtathleten hervorbringt und reihenweise Medallien abräumt.
Die Zeitungen musste ich regelrecht nach den Ergebnissen durchsuchen. Selbst das 100m Finale, das drei Amerikaner gewannen, war keine Headline wert.