usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind die Duisburger Mafia-Morde in den USA ein Thema?  (Gelesen 1788 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo zusammen,
wenn in den USA etwas Ungewöhnliches passiert, sind hier ja die Medien tagelang voll davon. Wie ist das umgekehrt? Sind oder waren die Mafia-Morde in Duisburg drüben ein Thema für die Presse? Weiss das jemand? Wenn ja, wie ist darüber berichtet worden?
Viele Grüße
Heinz

dschlei

• Diamond Member
Re: Sind die Duisburger Mafia-Morde in den USA ein Thema?
« Antwort #1 am: 24.08.2007, 15:33 Uhr »
Habe davon hier nichts gehoert! (allerdings schaue ich auch nicht den ganzen Tag Fernsehen), aber in den hauptnachrichten ist nichts davon gekommen, weder im Fernsehen noch im Radio.  Allerdings war hier im Norden ja auch das Brueckenproblem und danach noch immer Ueberschwemmungen mit mehreren Toten.  diese Info hat immer die ganzen Nachrichten eingenommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 15:39 Uhr »
Hallo,

kein Wort darüber, weder TV noch Zeitung. So weltbewegend ist das ja nun auch nicht. Außerdem sind US-Nachrichten ohnehin sehr auf das eigene Land zentriert, da muss schon sehr viel passieren, bevor man mal über den Tellerrand blickt.

Schmitz11

• Gast
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 15:49 Uhr »
Schau mal auf "news.google.com" nach und suche nach "mafia duisburg". Du wirst dann ~180 Artikel aus dem letzten Monat aus englisch-sprachigen Zeitungen/Nachrichtendiensten finden.
Im TV hat z.B. CNN Headlinenews die Tat berichtet.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 15:59 Uhr »
Paßt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, da es um ein anderes Ereignis ging, aber als damals 2002 die 2 Flugzeuge über dem Bodensee kollidierten, war das ein Riesenthema in den USA. Ich war zu der Zeit gerade in San Francisco, habe den Fernseher angeschaltet (ich weiß nicht mehr genau, ob morgens oder abends nach dem heimkommen), und da war es in den Breaking News auf CNN und noch einigen anderen Sendern.

Wenn so etwas passiert wird also durchaus auch aus Europa berichtet.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Anoka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.08.2007, 16:22 Uhr »
Hallo,

kein Wort darüber, weder TV noch Zeitung. So weltbewegend ist das ja nun auch nicht. Außerdem sind US-Nachrichten ohnehin sehr auf das eigene Land zentriert, da muss schon sehr viel passieren, bevor man mal über den Tellerrand blickt.

Das ist nicht richtig. Viele amerikanische Zeitungen haben den Bericht der Associated Press zum Mafiamord in Duisburg gedruckt.

Zitat
Wenn so etwas passiert wird also durchaus auch aus Europa berichtet.

Nicht nur wenn Flugzeuge abstürzen. Die wichtigsten Nachrichten Europas erreichen auch die USA. Man sollte aber auch wissen, welche Nachrichtensendungen man anschauen sollte und welche Zeitungen zu lesen sind.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

ratlady

• Gold Member
« Antwort #6 am: 24.08.2007, 17:41 Uhr »
Hallo,

Das ist nicht richtig. Viele amerikanische Zeitungen haben den Bericht der Associated Press zum Mafiamord in Duisburg gedruckt. 

Kann ich nur bestaetigen - selbst unser Lokalklatschblatt hatte die Meldung drin, und die gehoeren nun wirklich nicht zu den Zeitungen, "welche man lesen sollte"...  :oops:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.08.2007, 00:33 Uhr »
War in der USA Today im World-Teil. Allerdings nur als ganz kleine Meldung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.08.2007, 00:54 Uhr »
USA Today gehört eigentlich zu der Kategorie die man NICHT lesen sollte ...  :wink:

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #9 am: 25.08.2007, 01:24 Uhr »
Hallo

Die US-Medien berichte auch über besondere Ereignisse in Europa.

Ich kam im Anfang Juni 98 von der Schule nach Hause. Mit den Mittagsessen habe ich mich ins Wohnzimmer verzogen. Aus welchen Gründen auch immer schalte Ich als erstes CNN (Europa ) an . Dort laufen gerade Breaking News. Irgend ein Unglück. Ich will mich den Ereignis gerade näher zuwenden und stutze. Die "uniform/Kleidung der Einsatzkräfte kommt Dir doch so bekannt vor.
Das muß doch in Deutschland sein. Da steht was von train accident. Kurz darauf schalte ich auf eine dt. Sender um. Es handelte sich um die ICE -Katastrophe in Eschede.

Während unser Neuengland-Reundreise 2006 waren das Transrapid-Unglück und die "Unruhen" /aus den Rahmen geraden Demos in Ungarn. Beides war Thema in den US-Medien. Wir habe es durch TV-News erfahren.

Anne

Floriana

• Gold Member
« Antwort #10 am: 25.08.2007, 01:30 Uhr »
Hallo,

im Miami Herald standen die AP-Berichte auch, einschliesslich eines Artikels ueber die gestrige Beerdigung in Siderno.

Floriana

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #11 am: 25.08.2007, 17:00 Uhr »
Hallo,

also ich habe nichts davon mitbekommen. Allerdings schalte ich auch fast nie den Fernseher ein, da sowie so nur Schrott darin läuft.

Diese kleinen Zeitungsmeldungen kenne ich von früher. Wenn irgendwo in Deutschland was war, dann kam das als 5-10 Zeiler in eine Ecke. Ob das echt jemand liest bezweifle ich.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #12 am: 25.08.2007, 18:53 Uhr »
Hallo,

Wir schauen im USA-Urlaub nur selten fern (eigentlich nur wenn wir in einem Zimmer übernachten anstatt auf einem Campground) aber das Niveau der amerikanischen Nachrichtensendungen kann man nicht mit dem Niveau in Deutschland vergleichen.

Ich kann mich noch sehr gut an eine Headline aus Sept. 06 erinnern, die den ganzen Abend im 10 Minuten Abstand gedroschen wurde:
"The son of Anna Nicole Smith is dead".
Ich konnte es zum Schluss überhaupt nicht mehr hören und habe mich gefragt, ob die USA keine anderen Probleme hat, als der Tod eines Familienmitgliedes eines Hollywoodsternchens (so tragisch die ganze Geschichte auch war - aber alle 10 Minuten diese auch im Wortlaut und im Bildmaterial gleiche Meldung  :platsch: )

Da wundert es mich, dass wirkliche Weltnachrichten in den Nachrichtensendungen keinen Raum bekommen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich während eines Sportgrossereignisses in den USA war und dort überhaupt nichts davon mitbekommen hatte, obwohl es eine Leichtathletik-WM war und die USA immer passable Leichtathleten hervorbringt und reihenweise Medallien abräumt.
Die Zeitungen musste ich regelrecht nach den Ergebnissen durchsuchen. Selbst das 100m Finale, das drei Amerikaner gewannen, war keine Headline wert.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 26.08.2007, 13:30 Uhr »
USA Today gehört eigentlich zu der Kategorie die man NICHT lesen sollte ...  :wink:

Muß ich das verstehen :verwirrt:
Viele Grüße
Katrin

leia

• Platin Member
« Antwort #14 am: 26.08.2007, 15:22 Uhr »
Ich habe von den Morden in LV auf CNN unten in der Lauftextzeile gelesen. Ebenfalls da kam auch eine Meldung über eine muslimische Lehrerin aus NRW, die -so wie das noch gesehen habe- kein Kopftuch im Unterricht tragen darf. Da hab ich allerdings nur den letzten Teil der Meldung lesen können. Ich vermute da gabs gerade ein entsprechendes Urteil...
Viele Grüße Leia