usa-reise.de Forum

Autor Thema: Souvenirs, Andenken und Kitsch was habt Ihr so mitgebracht?  (Gelesen 4992 mal)

postmann

• Silver Member
Re: Souvenirs, Andenken und Kitsch was habt Ihr so mitgebrac
« Antwort #30 am: 14.05.2005, 18:29 Uhr »
außerdem habe ich noch einen selbst (-nach)leuchtenden Football von Wilson, damit das Spielen in der Nacht leichter wird  :lol:  und meine Tabasco/Hot-Saucen- Sammllung wächst von Urlaub zu Urlaub

schöne Feiertage euch allen !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #31 am: 14.05.2005, 19:18 Uhr »
Zitat von: Nevada
Frage noch ! Wir war das noch mit den Frühstückstassen ? Gekauft ?Wäre auch was!

Ja, wir haben einfach nachgefragt und es hat bis auf eine Nachfrage immer geklappt. Manchmal mußte zwar erst der Chef des Hauses gefragt werden, ob die "edlen Stücke" auch verkauft werden dürfen.....dann ging's aber. Die Tassen sind sicherlich nicht besonders schön. Wenn wir dann aber hier beim Frühstück sitzen und eine entsprechende Tasse vor uns haben, geht's sofort wieder mit den Erinnerungen los.
Gruß Elvi

FlashMan

• Full Member
    • http://www.Trekking-eXperience.de
« Antwort #32 am: 14.05.2005, 19:57 Uhr »
- Nummerschilder von verschiedenen Bundesstaaten. Diese hängen jetzt an der Wand neben den vergrößerten Urlaubsfotos.

- Indianische Friedenspfeife. In der Hoffnung, das es sich auch um original indianische Handwerkskunst handelt. Wenn nicht, auch egal, sieht jedenfalls schick aus

- Ansonsten Base-Caps und Hard-Rock-Cafe-T-Shirts

- Und der übliche Kleinkram (Bilder, Freihheitsstatue)

Gruß.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Dagi

• Gold Member
« Antwort #33 am: 14.05.2005, 23:22 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings

Leider nicht, aber meine jetzige Frau hat ein paar nette unverheiratete Schwestern... :wink:

Hat sie zufällig auch einen netten unverheirateten Bruder?  :wink:

Ich bringe mir auch alles mögliche aus den USA mit. Kaffeetassen, Nummernschilder, Kühlschrankmagneten und T-Shirts. Letztes Mal habe ich mir ein Route 66 Schild mitgebracht.

Dagi   :winke:

Elena

• Silver Member
« Antwort #34 am: 15.05.2005, 09:41 Uhr »
- Indian Jewelry :?  :?
- Base Caps
- Mugs
- T-Shirts
- Jalapeno Cheddar Cheese Dip von Fritos:P  :P
- Kalender von den Nationalparks
und letztendlich:

- Sehnsucht, Sehnsucht, Sehnsucht....... :roll:  :roll:

Noch 17 Wochen 8)
Elena
Live like you were dying...!

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 15.05.2005, 09:48 Uhr »
Zitat von: Elena

- Sehnsucht, Sehnsucht, Sehnsucht....... :roll:  :roll:

Noch 17 Wochen 8)
Elena

Ach echt? Wann fährst Du/fahrt ihr denn wo hin?

Antje

• Platin Member
« Antwort #36 am: 15.05.2005, 10:55 Uhr »
Hallo,

SAND

Ich hab ca. 100 kleine Fläschchen (nur die mit Schnappverschluß - teilweise auch aus USA mitgeschleppt....) nur mit Sand aus den USA - dazu noch ungefähr 150 aus anderen Ländern... jeweils ca. 1 Filmdöschen voll.

Fragt nicht nach meiner Panik, als wir nach eine Neuseelandreise mit viel Sand noch unsere Freunde in USA besucht haben. Sand steht auf der Liste der "Don´t" bei der Einreise.....

Sonst: Ein Schlüsselanhänger mit meinen Namen im Licence-Plate Decor von Nevada, US-Tupperware (mit Freude in Nutzung), ne Star Trek Las Vegas-1-Liter-Tasse, Klamotten, ein paar Bücher (ne schöne Lord of the Rings Paperback Ausgabe), Muffin-Papierförmchen mit Muster.... werden aufgebraucht während der Wartezeit auf den nächsten Urlaub...

Richtige rumstehende Mitbringsel eher weniger - war schon so oft da und Freunde leben da - da kann ich jederzeit alles hinbestellen und einlagen bis zum nächsten Besuch. Ich stelle auch immer wieder fest: Es gibt immer weniger, was es in Deutschland nicht gibt (ich mag weder Oreos noch die meisten anderen Sachen wie Easy-Cheese....)

Grüße

Antje

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #37 am: 15.05.2005, 11:39 Uhr »
Zitat von: postmann
Zitat von: Utah
Hi!

Ein Kumpel von mir bringt sich die Nummernschilder der einzelnen Bundesstaaten mit, welche er besucht hat. Diese werden dann an die Wand gepinnt. Auch eine Methode, das Tapezieren zu sparen. :wink:

Hallo Utah,
 :lol:  meinst du mich? :wink:

Nein, aber ich sehe da gibt es noch mehr Leute... :wink:

Zitat von: Antje
Hallo,

.. US-Tupperware (mit Freude in Nutzung)...
Grüße

Antje

Du hast wirklich Tupperware aus den USA mitgebracht?
Ist die dort preiswerter ?
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Antje

• Platin Member
« Antwort #38 am: 15.05.2005, 15:11 Uhr »
Hi Utah,

mh - ja - ich bin Tupper-Junkie..... ich hab zum einen ne Tuppertante dort, die ab und an "Bestandsausverkauf" macht - da krieg ich viel sehr günstig (und nachdem meine Freunde sowas dann in der Doppelgarage einlagern, geht das schon), zum anderen gibt es vor allem mehr Microwellenzeug als bei uns. Und da hab ich ne Menge. Das war auch deutlich billiger als hier.

Sonst - viel Preisunterschied bei Normalzeug ist nicht - mal etwas billiger, mal auch teurer - kommt wohl auf die Nutzungsgewohnheiten an, was in den Ländern billiger ist.

Aber in letzter Zeit beherrsche ich mich da schon - grins....nur wenns was gibt, was in Deutschland nicht zu kriegen ist... ich hab aus Las Vegas mal diese Eisstilförmchen mitgebracht - die gibst in USA von Tupper mit Mickey-Maus-Griff... tja... und da trafen gleich 2 Süchte aufeinander - Tupper und Mickey....

Antje

Luboyera

• Lounge-Member
    • Eingradnord
« Antwort #39 am: 15.05.2005, 15:53 Uhr »
Wir wollten uns ein Monopoly aus den USA mitnehmen.
War schwieriger als gedacht. Entweder gab es in den WalMarts kein Monopoly, oder es gab in den Spielzeugläden allerlei Variationen des Spiels: Yankee-Monopoly, Dog-Opoly, Disney-Monopoly, The-California-Monopoly... ...
Im Aladin-Hotel haben wir dann ein ganz stinknormales gefunden (ok, ist ne Nostalgie Version, aber fast normal) und gekauft.
Außerdem sammelt meine Bald-Frau fleißig Shampoos etc. in den Hotels ein ("Wenn der Hotelname drauf steht, isses Werbung und ich darfs mitnehmen!") und kauft sich Städte T-Shirts und Sweat-Shirts.
Hab aus eurer Liste ganz viele Ideen für NY Mitbringsel bekommen.
Grüße

Torsten

www.eingradnord.com

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #40 am: 16.05.2005, 10:25 Uhr »
@Antje
Danke für die Infos. Dann ist es nicht nur bei mir in der Küche so: Rufe Tupper und alle Schränke springen auf. :wink:
Da meine Frau nie hier im Forum ist wird sie Tupper + USA nie in Verbindung bringen um auf gewisse Gedanken zu kommen  :dance:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Antje

• Platin Member
« Antwort #41 am: 16.05.2005, 11:18 Uhr »
Hi Utah,

unterschätze nie die Frauen - zudem Tupper in verschiedenen Malls "Tupperware at the Mall" hat...

Im Outlet in Gilroy haben die manchmal sogar nen kleinen Shop...

Antje

:engel2:

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #42 am: 16.05.2005, 13:03 Uhr »
Meine "Andenken":

neben Kleidung (die mich jedesmal, wenn ich dann zum Beispiel die Jeans aus ....... trage, sehr erfreut),
Streichholzmäppchen (Vorteil verbrauchen sich),
pins und Magneten,
besonders schön farbigen Sand, besondere Steine (nicht zu schwer, besonders geformt, z.B. in Herzform),
......

Wichtig ist dabei: Leicht und gut zu transportieren, aber in irgendeiner Form mit einer besonderen Erinnerung verbunden.
viele grüße von
ursel-grete

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #43 am: 16.05.2005, 13:04 Uhr »
Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich schon oft einen Reiseführer für den nächsten Urlaub gekauft habe. Der ist dann immer mit der Erinnerung behaftet, dass ich den in .... gekauft habe.
viele grüße von
ursel-grete

starlight

• Silver Member
« Antwort #44 am: 16.05.2005, 15:32 Uhr »
Hallo,

eins ist hier noch nicht erwähnt worden - Weihnachtskugeln. Habe
von vielen Orten / Städten wie New York, Ft. Myers etc. eine Weihnachts-
kugel mitgebracht und die werden dann - natürlich zu Weihnachten -
am Weihnachtsbaum gehangen. Tolle Erinnerungen werden dann wach   :liebe:
Gruß Starlight