Hallo Gast,
rechtliche Probleme mit einer "Spaßhochzeit" wirst du so lange nicht bekommen, wie du keine andere Partnerin heiraten willst und dich nicht scheiden lassen willst.
Eine in LV geschlossene Ehe ist weltweit rechtskräftig. Die Ehe ist auch in Deutschland gültig. Wenn du sie in D nicht anerkennen läßt verzichtest du auf evtl. vorhandene Steuervorteile und evtl. auch auf ein Auskunftsrecht z.B. im Krankenhaus.
Das, was die Ami´s teilweise jedes Jahr machen, ist eine "Eheerneuerung" oder auch "Wieder-Heirat" ("Remarriage"). Damit bekräftigt man das Eheversprechen, das man sich vor einigen Jahren gab.
Man muß eine Heirat übrigens nicht bekannt werden lassen.
Mein Mann und ich haben 2003 in LV geheiratet, und die Ehe in D anerkennen lassen. Das stand nirgends! Auf dem Standesamt geschlossene Ehen stehen bei uns im Stadtanzeiger - unsere "Ehe-Anerkennung" aber nicht. Und wenn ich meinen Nachnamen nicht geändert hätte und wenn wir nix erzählt hätten... Dann wüsste jetzt auch niemand, dass wir ein Ehepaar sind!
Also nur zum Spaß heiraten funktioniert nicht wirklich. Ich hab allerdings auch mal gehört, dass man eine in Nevada geschlossene Ehe bis zum 1. Hochzeit annulliert werden kann - ob das aber stimmt

Keine Ahnung
Viele Grüße
Liane