usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spätes Abendessen....  (Gelesen 3451 mal)

McC

• Gast
Re: Spätes Abendessen....
« Antwort #15 am: 07.08.2012, 08:10 Uhr »
Zwischen 20 und 21 Uhr gehe ich in den USA essen... da kann man den Abend bei einem Glas Rotwein schön ausklingen lassen  :wink:

zuehli

• Gold Member
« Antwort #16 am: 07.08.2012, 09:23 Uhr »
Liebe Lisa,

die Lösung liegt doch auf der Hand: Lass das Abendessen weg und iss einfach früher - wo ist das Problem?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

captsamson

• Platin Member
« Antwort #17 am: 07.08.2012, 09:44 Uhr »
Mittags warm essen ist auch günstiger, nur die Auswahl ist manchmal etwas kleiner. Abends kann man ja dann ein paar Sandwiches aus der Box oder Früchte essen.
Oder ihr geht sofort Abendessen sobald die Restaurants abends aufmachen. Bei manchen gibts bereits ab ca. 16-17 Uhr die Diner Karte. Der Tag muss ja damit noch nicht zuende sein ihr könnt ja danach noch was unternehmen aber habt dann wenigstens zum Schlaf keinen vollen Magen mehr.

Wir persönlich haben mit dem Abends essen aber kein Problem, das tun wir auch zuhause und beruflich bedingt teils deutlich später.
Ich habe, wie so viele hier, auch das Gefühl dass man in den USA i.d.R. früher zu Abend isst.

In den ersten Tagen des Urlaubs sind wir meist wegen Jet-Lag bereits um 17-18 Uhr beim Abendessen, gegen Ende des Urlaubs hat es sich meist auf 20-21 Uhr eingependelt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Gast

• Gast
« Antwort #18 am: 07.08.2012, 09:52 Uhr »
Ich habe, wie so viele hier, auch das Gefühl dass man in den USA i.d.R. früher zu Abend isst.

Liegt aber auch daran, dass sich die meisten nur wenige Tage in den Städten aufhalten und der Rest des Urlaubs in weniger besiedeltes Gebiet verbracht wird. Auf dem Land gibt es kaum Nachtschwärmer. 

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 07.08.2012, 09:54 Uhr »
Ich kann auch um 21:30 Uhr noch essen und um 22 Uhr im Bett liegen - solche Probleme sind mir fremd....
No retreat, no surrender !

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.08.2012, 10:20 Uhr »
Gute leckere Restaurants haben ja auch mittags geöffnet. Also einfach umdrehen und abends was leichtes oder gar nichts essen.  :wink:

Wobei auch ich 6-7 Uhr abends als absolut früh empfinde.

Selbst in NYC schließt mein Lieblingsdiner die Hauptessensausgabe um 22.00 und verkauft nur noch Sandwiches und Co

Welches ist dein Lieblingsdiner? *neugierig frag*

Viele Grüße, Petra

Uh hab ich Diner geschrieben? Mist, sry, war schon spät. Meinte Deli. Es ist das Everyday Gourmet Deli Ecke Lexington/41sf St.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 07.08.2012, 10:31 Uhr »
Worum gehts jetzt eigentlich genau in dem Eingangsthread? Es wird gesagt, dass in den USA "so spät" zu Abend gegessen wird, also um 6 oder 7 (was für mich ja an sich schon ein Widerspruch ist).

Gehts jetzt darum, dass abends warm gegessen wird oder geht es generell darum, dass um 7 noch gegessen wird? Ich finde es ja wie gesagt völlig normal, um 7 zu essen und auch in Deutschland ist es doch sogar üblich, gegen 8 oder 9 sein Abendessen einzunehmen (ob nun im Restaurant, zu Hause, warm oder kalt). Sonntags essen meine Familie und ich in der Regel immer abends, manchmal gegen 8, mit Nachtisch und allem.

Was ist an der Sache so "American Life"? Man kann doch außerdem Essen gehen, wann man will. Auch mittags ist das möglich - auch wenn nicht vielleicht in jedem Restaurant, aber wirkliche Probleme hatte ich eigentlich noch nie. Ich rede jetzt übrigens auch nicht von ausschließlich von Fastfood, sondern in der Tat von vernünftigem Essen (z. B. Steak).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 07.08.2012, 10:40 Uhr »
Auch wieder so eine Verallgemeinerung.

Was ist daran eine Verallgemeinerung, wenn ich sage, dass ich kein Land kenne, wo so früh zu abend gegessen wird wie in den USA? Ich kenne eben keines (und selbst Du hast keines genannt). Als Beispeil habe ich noch explizit mediterrane Länder genannt, da wird viel später gegessen als in den USA. In Skandinavien ebenso. Alle Länder der Welt kenne ich leider nicht, deswegen habe ich ja explizit die Verallgemeinerung umgangen, in dem ich nur die Länder beurteilt habe, die ich kenne. Das ist so ziemlich das diametrale Gegenteil von Verallgemeinerung.

Dass es möglicherweise in den USA Gegenden gibt, wo später gegessen wird, widerspricht nicht der Tatsache, dass auch sehr früh gegessen wird, und das in großen Teilen der USA. Auch da habe ich nicht verallgemeinert, sonst hätte ich schreiben müssen "in ganz USA" wird früh gegessen.

Und last not least ist erneut Dein Problem, dass Du einen großen Teil Deines Landes nicht kennst, denn es gibt massenhast Restaurants, wo es nach 21 Uhr nichts zu Essen gibt und keines davon heißt Mom&Pop.

Um es für Dich zu präzisieren, da Du Probleme mit Aussagenlogik zu haben scheinst: ich kenne kein Land der Welt, wo es Restaurants gibt, die abends so früh kein Angebot mehr haben, wie ich es in den USA angetroffen habe. Im Westen sind die größten Schlangen vor den einschlägigen Restaurants gegen 18.00 Uhr - da haben am Mittelmeer die meisten Restaurants noch gar nicht geöffnet und hier in D sind die Läden um 18.00 Uhr zwar meistens auf, aber leer. Ausnahmen gibt es selbstverständlich überall.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #23 am: 07.08.2012, 10:54 Uhr »
Da ich zu 90% bis 20.00 Uhr arbeite, komme ich außerhalb des Urlaubs selten vor 21.00 Uhr zum Essen.

Im Urlaub haben wir meist früher essen "müssen", weil eben in den USA viele Restaurants eher schließen.

Angie hat uns darauf hingewiesen, dass es auf Hawaii bei einer späten Ankunft schwierig wird, in einem Restaurant essen zu können.
Zum Glück hat sich unser Flug nun so verändert, dass wir mittags landen und da werden wir abends was zu futtern haben :lol:

usa2008

• Gold Member
« Antwort #24 am: 07.08.2012, 13:12 Uhr »

Ich esse auch nicht gerne abends warm oder besser gesagt eigentlich
brauche ich nicht jeden Tag warmes Essen, aber wenn dann lieber mittags
oder halt früh abends und das ist für mich 5 - 7. Danach (natürlich mit etwas
zeitlichem Abstand) gehe ich noch ne Runde Walken oder Schwimmen und kann
dann sehr gut schlafen. 

Gaby

Palo

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.08.2012, 00:02 Uhr »
Die einfachste Loesung die mir zu diesem 'Problem' einfaellt waere doch, einfach das Abendessen in Form von 'fluessigem Brot' einzunehmen, so viel man will. Egal ob um 17, 18, 19 oder 20 Uhr. Dann kann man garantiert schlafen ;-)

Gruß

Palo

Lees

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 08.08.2012, 00:43 Uhr »
Lisalein, du hast mehrere Moeglichketien:

um 17 Uhr essen gehen
die Hauptmahlzeit zu Mittag essen, abends nur was Kleines
abends noch anch dem Essen spazieren gehen

Haengt alles davon ab, wo und wie du wohnst, wieviel Freiheit zu hast, den Tagesablauf selbst zu gestalten.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 08.08.2012, 01:00 Uhr »
Die einfachste Loesung die mir zu diesem 'Problem' einfaellt waere doch, einfach das Abendessen in Form von 'fluessigem Brot' einzunehmen, so viel man will. Egal ob um 17, 18, 19 oder 20 Uhr. Dann kann man garantiert schlafen ;-)

:dafuer: :lachroll:

Aber man will ja am nächsten Morgen noch was vom Urlaub haben.  :?

Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich nachmittags, abends um genau die gewünschte Zeit das gewünschte Essen zu essen. :zuck:
Ich frage mich aber schon, ob die Frage überhaupt ernst gemeint war.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Floriana

• Gold Member
« Antwort #28 am: 08.08.2012, 02:21 Uhr »
Und last not least ist erneut Dein Problem, dass Du einen großen Teil Deines Landes nicht kennst, denn es gibt massenhast Restaurants, wo es nach 21 Uhr nichts zu Essen gibt und keines davon heißt Mom&Pop.

Nö, ich habe kein Problem damit, dass ich aus meinem Heimatkaff [Miami, FL] noch nie rausgekommen bin. Zumindest unterstellst Du mir das gerne, obwohl Du null Ahnung hast, wo ich in diesem Land schon überall war bzw. gelebt habe. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du derartige Unterstellungen in Zukunft einfach stecken lässt.

Floriana

McC

• Gast
« Antwort #29 am: 11.08.2012, 18:17 Uhr »
Bei meiner Planung einer Woche in SF... gab es keine Probleme mit Reservierungen um 21 oder 21.30 Uhr. In der Pampa ist auch die Nachfrage nicht da, das die Restaurants länger öffnen müssten. In Großstädten, wie SF, L.A., NY, Chicago etc. bestimmt die Nachfrage das Angebot und da kann man locker noch nach 21 Uhr essen gehen.