usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: marks am 02.02.2007, 15:30 Uhr
-
Hi,
ich möchte gerne meinen alten Trangia Spirituskocher mitnehmen. Gibt´es Spiritus auch außerhalb der Apotheken zu vernünftigen Preisen zu kaufen?
Danke schon mal
Markus
-
Hi !
Ich denke schon, denn in den USA gibt es nicht´s was es nicht gibt.
Würde aber vorsichtig sein, zwecks Flüssigkeiten ect.. an Board.
Frag doch am besten mal bei Deiner Fluggesellschaft nach :-)
-
Guck mal hier. (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=286168&highlight=spiritus#286168) :D
-
Guck mal hier. (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=286168&highlight=spiritus#286168) :D
:nono: :never:
Guck lieber mal hier! (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=286297#286297)
:whistle: :lol:
marks, achte darauf, dass der Kocher richtig sauber ist, also nicht nach Spiritus riecht, wenn Du ihn ins Gepäck nehmen möchtest.
Viele Grüße, Petra
-
Danke für eure Antworten. Spiritus würde ich eh keinen in den Flieger mitnehemn. Den Rest bekomme ich ja dann drüben.
Danke
Markus
-
Spiritus würde ich eh keinen in den Flieger mitnehemn.
Ja, das ist klar. Aber wenn irgendwelche Teile des Kochers noch nach Spiritus riechen, kannst Du ein Problem bekommen. Das habe ich schon oft (Outdoor Foren etc.) gelesen. Also gut ausspülen! :wink:
Viele Grüße, Petra
-
Hallo,
ich kann das, was meine Vorgänger gesagt haben, nur bestätigen. Mir wurde vor ein paar Jahren am Flughafen in Denver mein Spirituskocher konfisziert, beschlagnahmt, weggenommen, sprich: das Gepäck geöffnet und ich musste das Teil zurücklassen. Ich hatte zwar alles Benzin entfernt und den Kocher einen ganzen Tag zum Lüften geöffnet, hat aber leider nix geholfen :|
Wahrscheinlich hängt es immer von den jeweiligen Beamten ab, die gerade kontrollieren. Seit den verstärkten Sicherheitskontrollen wäre ich da noch vorsichtiger. Die Sachen sind ja nicht gerade billig!
Ich habe mir dann in den USA in einem Outdoorladen einen kleinen zusammenfaltbaren Propangasbrenner gekauft und bin absolut damit zufrieden. Die passenden Kartuschen sind einfach zu bekommen, nicht besonders teuer, und das Handling ist auch super. Meinem Benzinkocher weine ich jetzt keine Träne mehr nach :wink:
Angelika
-
Habe mir auch einfach bei Walmart einen Propangaskocher geholt und nehme den jetzt jedes mal mit rüber.
Die übrigen Kartuschen verschenke ich dann am letzten Campground.
Hatte bisher auch nur einmal Schwierigkeiten und zwar wollte der Grenzer bei der Einreise wissen ob ich mein Zelt in Europa benutzt habe und ob ich es danach gründlich gereinigt habe...
Nach einem "of course" war er dann aber glücklicherweise zufrieden.
:roll:
-
Ja, wir waren auch schon mit dem guten alten Trangia-Spiritus-Kocher in USA und haben den Spiritus in einem REI bekommen, ich meine Spiritus heisst "Spirit". Ich würde mal nach dem konkreten Begriff suchen und nach einem Outdoor-Laden suchen, wie gesagt wir wurden beim REI fündig. Lass dich nicht davon beirren, wenn der Spiritus anders riecht wie hier (oder nach gar nix), hier ist er mit ätzenden Duftstoffen versetzt, damit ihn niemand trinkt, in USA ist er "natural" und riecht glaub ich nach gar nix. Spiritus-Kocher sind nicht wirklich üblich, aber man bekommt es. WIr haben mittlerweile den Gas-Zusatz für den Trangia gekauft und sind so ein bißchen flexibler (wenn auch der erste Einsatz in einem gebrochenem Schlauch endete, der Spiritus-Einsatz lag daheim - so war leider ein neuer Kocher fällig. Wir bekamen ihn zuhause aber ersetzt :roll:)