usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sprachreise in die USA  (Gelesen 1247 mal)

Cindy

• Newbie
  • *
Sprachreise in die USA
« am: 15.11.2010, 15:10 Uhr »
Hallo,
mein Bruder möchte eine Sprachreise in die USA machen. Jetzt hat er im Inernet gesehn, dass es sehr viel Anbieter für Sprachreisen gibt. Momentan hat er sich ein Angbeot von Solegro Sprachreisen und Kolumbus Sprachreisen ausgesucht. jetzt ist die Frage, in welche Stadt er reisen soll. Könnt ihr ihm ein paar Empfehlungen geben? Wo seid ihr zu einer Sprachreise in den USA gewesen?

Gruß Cindy

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Sprachreise in die USA
« Antwort #1 am: 15.11.2010, 17:52 Uhr »
Hallo

Um deine Bruder einen guten/passenden Rat zu geben sind mehr Infos sinvoll:

Wie alt ist er ?
Wofür interessiert er sich ?
Was will er ausserhalb des Unterrichtes machen
Will er ausgehen ??

LG

Andrea

Cindy

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.11.2010, 10:14 Uhr »
Hallo Andrea,
mein Bruder ist 18 jahre alt.
Er interessiert sich für Sport, Geschichte und Kultur.
Er würde vor allem Land und Leute näher kennenlernen. Deshalb wären ein paar Ausgehtpps auch noch okay.
Ich würde mich freuen, wenn du helfen kannst.

Gruß Cindy

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #3 am: 17.11.2010, 18:45 Uhr »
Hallo

Gleichzeitig /Hörbuch hören und einen Betrag schreiben ist nicht unbedingt das Beste Lol. Sonst unterschreibt man mit man mit einen anderen Namen. Ist mir doch eben aufgefallen, daß Ich den Namen eines Chrakters genommen habe und nich meine  *lol*.

Dein Bruder ist 18. Damit fällt die Option des Mietwagen für ihn im jeden Fall flach. Das ist seit kurzer Zeit 21. Vorher war es 19. Unabhängig, ob es bei einer Sprachreise sinnvoll ist.

Zum Thema Ausgehen. Er ist noch keine 21 und damit fällt Alkohol für Ihn flach. Als U21 kann es auch Einschränkungen beim Besuch von Bars u.a.  geben. Und die Amerikaner sind streng bei dieser Regelung.

Ich fände eine Stadt mit guten/sehr guten ÖPNV gut.  Ich würde sagen Boston, New York, SFO und Seattle. Dein Bruder sollte sich mal über die Städte informieren. Es gibt dazu genügend Seiten/Infos im Netz und in den guten alten Reiseführer. Vielleicht findet sich dazu ja was bei Freuden oder in der Bücherei. Da muß man die Bücher nicht neukaufen,bevor das Ziel feststeht.  Ich denke er weiß am besten, was ihn interessiert und was ihn wie wichtig ist.

Liebe Grüße

Anne