Was, ausser der Stromaufnahme (Adapter wurde im anderen Forum angesprochen), soll denn von der Funktion her USA-typisch sein?
Mit englischer Beschriftung der Tasten und Handbuch wird man ja wohl klarkommen aber ich glaube ich nicht dass die Bürsten in den USA andersherum drehen weil die dort anderen Schmutz, niedrigere Teppiche etc haben.
Und an Verkehrsregeln braucht er sich auch nicht halten
Ob es ggf. "Frequenzprobleme" mit den schnurlosen Raumbegrenzern gibt, weil es z.B. die dafür in den USA genutzten Frequenzen in Deutschland möglicherweise für andere Zwecke genutzt wird, sollte man vorher recherchieren, aber das basiert auf technischen Spezifizierungen die sicher keiner im Kopf hat. Wenn Du dazu nichts bei Google und ja auch bereits in diversen Foren nichts findest dann geh halt davon aus es gibt keine Probleme oder frag halt beim Hersteller nett nach.
Etwaige weitere bauliche Unterschiede sind sicher möglich aber sollten die Funktion nicht betreffen, evtl aber die Ersatzteilbeschaffung (siehe anderes Forum)
Was das Thema Gewährleistung und Support betrifft stellt sich das wie bei jedem in den USA gekauftem Artikel dar, etwaige Einschränkungen oder im Fehlerfall gar den Versand des Gerätes zur Reperatur nach Übersee sollte man bei einem solchen Kauf immer abwägen bzw. im günstigeren Kaufpreis mit draufkalkulieren.
Ebenso wurden im anderen Forum bereits Shops vorgeschlagen wo man das Gerät kaufen könnte.
Einfach mal die Online-Shops der dortigen Ketten durchschauen und ggf. Deliver-to-Store dann im Urlaub abholen.
Oder vor Ort mal in ein paar Läden reinlaufen und danach fragen. Dass das alles auch Zeit kostet ist klar, aber man will ja Geld sparen.
Zum Thema günstig wurden auch diverse Newsletter und Coupouns vorgeschlagen.
Du kannst ja auch mal ein deutsches Gerät kaufen und zurücksenden und im Urlaub als Vergleich dann das USA-Gerät im Hotel etwas ausprobieren und bei Nichtgefallen auch wieder zurückgeben und doch lieber in DE zuschlagen.
Bis auf die Frage ob jemand wirklich schon eigene Erfahrung mit dem Roomba
780 hat hast Du also eigentlich bereits Antworten erhalten und selbst diesbezüglich hat jemand sich zu einem Gerät eines anderen Herstellers (Neato Robotics) gemeldet und bereits einige Themen (Ersatzteile, Stromversorgung) angesprochen - ebenso hat jemand auch andere Roomba Geräte (evtl andere Versionsnummer != 780) aus den USA hier im Einsatz und bis auf den Spannungswandler/Ladegerät keine Probleme gehabt.
Ansonsten kannst Du nur warten ob sich doch noch jemand findet der
exakt dieses Modell mal in den USA erstanden hat und hier im Forum aktiv ist...oder Du fragst einfach selber mal beim Hersteller nach baulichen Unterschieden nach und reflektierst diese Unterschiede auf Deinen Einsatzzweck und Leidensdruck bei Ersatzteilbestellung, Strom-Anschluss und möglicher Supportprobleme.
Anschließend informierst Du über Deine Ergebnisse in den Foren, dann ist ab dann das Wissen für zukünftige Anfragen dort auch vorhanden
Wenn Wissen vorhanden ist wird es gerne geteilt, gerade bei Fragen die nur wenige haben ist oftmals aber auch einfach eigene Recherche (z.B. mit dem Vendor) nötig und diese kann man ja dann in die Community mit einfliessen lassen.