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Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: FSU-Seminoles am 31.01.2007, 09:07 Uhr
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Hallo liebe Forums-Gemeinde,
ich hoffe so eine Umfrage mit dem gleichen Thema wurde noch nicht gestartet. Wenn ja, bitte diesen umgehend löschen
Mich würde es interessieren, ob Ihr auch von amerikanischen Autos fasziniert seid. Wenn ja, welche Marken, Modelle und Ausführungen
( Convertibles, Pick Up´s, SUV´s , Oldtimer etc. )?
Oder seht Ihr die meist großmotorigen Autos rein als Umweltverschmutzer an?
Ich persönliche stehe total auf das " Geblubber " der V8-Engines,
und auch das Design der Ami-Autos hat es mir sehr angetan 8)
Lediglich in den 70er und 90ern gab es ein paar, nennen wir es mal
nicht ganz so geglückte Modelle, was die Optik betrifft.
Das die amerikanische Autoproduktion nicht unser Qualitätslevel erreicht, dürfte ich allen bekannt sein. Und was das Thema Umweltbewustsein angeht, ist auch klar, dass die " Amis " uns da noch um einiges hinterherhinken. Obwohl es drüben schon lange Katalysatoren gibt.
hier mal meine Favoriten, die mir so spontan einfallen
-Corvette Bj. 57
-alter Mustang Convertible
-alle Heckflossenmodelle der 50er und 60er
-Studebeker
-Cadillac XLR
-Chevrolet Tahoe
-Lincoln Navigator und Aviator
-Cadillac Escalade
ach die Liste liese sich endlos fortführen
Ein absolutes :dagegen: für den AMC Packer,
das ist das wohl hässlichste Auto, was ich drüben
gesehen habe.
Ich glaube der Reiz bzw. Faszination dieser Autos rührt daher, dass
diese auf unseren Strassen einfach selten zu sehen sind.
Umgekehrt sind die Amerikaner ganz wild auf German Engineering
wie es drüben so schön in er Werbung heisst.
Bin gespannt auf Eure Postings
Gruß Marcus
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Uuups,
ich wollte eigentlich eine Umfrage starten, und habe da irgendwie
was falsch gemacht :oops:
Kann man noch irgendwie " Umfrage " einfügen :zuck:
Sorry
Marcus
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Eigentlich nur im Urlaub.
Manchmal wünschte ich mir natürlich auch eine große amerikanische Limousine aus den siebziger Jahren, so wie sie Frank Cannon gefahren hat....
Wie hieß diese Serie nochmal?
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Hi BD,
Frank Cannon fuhr scheinbar den Lincoln Continental (http://en.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Continental)
Ich persönlich würde gerne mal die neuen Doge und Chrysler PKWs fahren (Dodge Charger, Dodge Challenger oder 300C), leider hatte ich bei Alamo keine Möglichkeit dazu - war mir dann doch zu teuer. Nur den Dodge Nitro hatte ich mal für 2 Tage, war ganz nett, wobei ich SUVs nur als nützlich ansehe, tolle aktuelle Fahrzeuge finde ich persönlich gerade nicht.
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Ich mag Oldtimer.
Ach, wie gerne würde ich mal mit einem Chevy Bel Air über die Highways reisen.
Aber auch sonst: Wo du es so schön im Eingangsposting beschrieben hast, ich mag auch das 'Geblubber' der amerikanischen Modelle. Man weiß einfach, dass man wieder im richtigen Urlaubsland angekommen ist.
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In Las Vegas kann man sich ja solche Oldtimer leihen.
Aber ich denke, dies ist wegen der hohen Versicherungsprämien eher was für Einheimische. Schade.
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Hast du da vielleicht eine Internetadresse? Ich hatte mal nach Chevrolet Bel Air Car Rental gegoogelt, aber bin nur auf Seiten gestossen, wo ich einen modernen Chevy in Bel Air mieten könnte.
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Leider nein.
Ich sah diese Kisten nur immer gegenüber vom Circus Circus stehen (also auf der Seite des Riviera Hotels) und träumte währenddessen von einem Aktiencoup, der mir das Mieten dieser Fahrzeuge ermöglichen könnte...
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Also für eine kleine Runde Las Vegas - Kingman - Route 66 - Grand Canyon und zurück hätte ich da schon einmal Lust, auch, wenn's etwas teurer wird.
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Leider nein.
Ich sah diese Kisten nur immer gegenüber vom Circus Circus stehen (also auf der Seite des Riviera Hotels) und träumte währenddessen von einem Aktiencoup, der mir das Mieten dieser Fahrzeuge ermöglichen könnte...
Träumt man in Las Vegas nicht eher von Jackpot? :kratzen:
Aber wär schon nett, wenn man sich das mal leisten könnte!
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Träumt man in Las Vegas nicht eher von Jackpot? :kratzen:
Also ich träume eigentlich ständig...
Gerade weil ich die alten Ami-Schlitten so interessant finde, gefallen mir auch die Retro-Kutschen wie der Chrysler PT Cruiser oder 300 M.
Klasse auch der neue Ford Mustang!
Möge diese Welle noch eine Menge Crationen hervorbringen!
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Ich persönliche stehe total auf das " Geblubber " der V8-Engines,...
Bei uns blubbert hier auch abundzu ein V8-Pickup durchs Gewerbegebiet.
Zum Ansehen find ich es klasse.
Wenn ich mir aber den Strudel im Tank bei unseren Benzinpreisen anschaue, dann nicht mehr. ;-)
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Ich persönliche stehe total auf das " Geblubber " der V8-Engines,...
Bei uns blubbert hier auch abundzu ein V8-Pickup durchs Gewerbegebiet.
Zum Ansehen find ich es klasse.
Wenn ich mir aber den Strudel im Tank bei unseren Benzinpreisen anschaue, dann nicht mehr. ;-)
Ich hatte vor 2 Jahren selbst einen Grand Cherokee 8 Zylinder.
Habe dann auf Gas umbauen lassen. So war es einigermassen
erträglich ( 18-20 Liter Gas a 60 Cent ). Aber die Umbaukosten von
3000 Euro darf man nicht vergessen.
So ein Auto ist halt einfach herrlich unvernünftig, und nicht gerade
umweltfreundlich. ( Aber Spaß hat´s gemacht :wink: )
Gruß Marcus
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Hallo!
Stehe ich auf US-Cars? Jein! Ich sehe sie mir alle gern an, neue und alte Ami-Schlitten. Einige gibt es aber, die ich gern hätte oder zumindest gern mal fahren würde:
-Jeep Cherokee oder Grand Cherokee (ältere Baujahre, ca. 1985-1995)
-Hummer H2 (Der Hammer!)
-Dodge RAM Pickups
-Dodge Magnum (hier in D in ähnlicher Form als Chrysler erhältlich)
Worauf ich aber total abfahre, sind Mercedes, die für die USA gebaut wurden. Na gut, das sind keine richtigen US-Cars, aber im Vergleich zu den deutschen Versionen haben sie doch einige feine Unterschiede (z.B. gute Serienausstattung, Meilentacho, je nach Modell andere Scheinwerfer, Rückleuchten und Stoßstangen).
2001 habe ich mir das Spaß- und Zweitwagen einen 500SEL von 1984 gekauft, der zuvor in USA lief. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und nach und nach im Zustand verbessert. Die Arbeiten hören aber niemals auf und perfekt ist der Wagen noch lange nicht.
Das schöne beim Fahren ist, dass ich dabei immer an Amerika denken muss. Ich blicke stets auf die englischen Beschriftungen am Cockpit, den Meilentacho und die Außentemperaturanzeige in °F.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Baby:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12849/Front_schr_li.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12849/Heck.JPG)
J.R. Ewing hatte so einen auch mal. Allerdings in hellgrün...
Gern würde ich mit dem Wagen mal in USA fahren. Mit ein paar anderen Mercedes-Spinnern haben wir diese Gedanken schonmal besprochen. Vielleicht machen wir das in ein paar Jahren ja mal mit mehreren Autos :roll: .
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Zum Ansehen find ich es klasse.
Wenn ich mir aber den Strudel im Tank bei unseren Benzinpreisen anschaue, dann nicht mehr. ;-)
Ganz Deiner Meinung! Ich weiß nur nicht, ob ich es irgendwann mal bereuen werde, so vernunftorientiert gelebt zu haben oder sollte ich "gelebt" zu haben schreiben??
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Muss mal wieder bei meinem Vater vorbeischauen, der hat seit Anfang Januar nen 2007er Grand Cherokee SRT8 (Kanada-Reimport), mal sehen wie der abgeht :D
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Also ich liebe ja Pick-ups - am Besten hinten mit Doppelachse - je größer je besser! :lol: da kann ich meistens noch nicht mal über die Motorhaube gucken (bin 1,58 cm) - aber die sind einfach klasse - ob es nun Dodge Rams oder von Ford sind.
SUV's mag ich ebenso gern - mein derzeitiges Traumauto ist der Nissan Armada - ja ich weiß japan. Marke - gibt es aber nur in USA.
Ansosnten bin ich bei einem Hummer oder Lincoln Navigator auch nicht abgeneigt.... träum.... :)
Ob ich die hier in D haben wollte!? Also für den Pick up würde ich ja nie einen Parkplatz bekommen! mit dem Nissan wäre es auch schon eng!
Es wird somit wohl hoffentlich bald auf einen "kleinen" Land Rover Discovery rauslaufen.
Gruß
Anja
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Also ich mag amerikanische Autos auch.
Sowohl Oldtimer, besonders die 65er Corvette, den 69er Chevrolet Chevelle oder das 70er Pontiac GTO Sport Coupé, als auch moderne Autos wie den Chrysler Le Baron (später Stratus, der Sebring gefällt mir nicht mehr ganz so) oder Chrysler PT Cruiser.
Immer wieder begeistert bin ich von der Ausstattung der amerikanischen Fahrzeuge, da wird eben noch an dei Bequemlichkeit des Fahrers auf langen Fahrten gedacht...
Und spätestens, seit Chrysler auch den Turbodiesel von Daimler in seinen Fahrzeugen einbaut, muß ein amerikanisches Auto nicht mehr zwangsläufig ein Spritfresser sein...
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Seltens. Meistens sitze ich drin.
Sorry, SCNR :lol:
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Da mein Schwiegervater hier ein Autohaus mit verschiedenen GM Nameplates besass, war es fuer mich/uns natuerlich selbstverstaendlich, dass wir amerikanisches Eisen fuhren. Meine erstern eigeneen Wagen hier in den USA waren ein Cadilac Seville de Elegante (mit jedem Extra, das es gab) und ein Chevy Cavalier Sport Coupe RX??. Danach kamen dan jede Menge andere (wir kauften alle zwei Jahre ein neues Auto, da wir dadurch keine Verlust zwischen Ankauf und Verkauf hatten, Schwiegervater machte es moeglich!! :D ), bis dann der Schwiegervater verstarb, und meine Schwiegermutter das Geschaeft vewrkaufte. Da war es vorbei mit unseren preisgunestigen Autos. Dann wollte meine Frau mal endlich anstaendige Autos in unserem Fuhrpark haben, und wir kauften Fahrzeuge deutscher Hersteller.
Jetzt haben wir einen gemischten Fuhrpark, der besteht nun aus einem 1938 Oldsmobiele City Coupe, 1962 Triumph TR4 Roadster, 1975 Triumph Spitfire Roadster, 1992 GMC 3/4 Ton Pickup, 1996 Pontiac Grand Prix, 1998 GMC AWD Safari, 2003 Audi TT Roadster und 2005 VW Touareg.
Und je nach Wetterlage und Bedarf, wird eines der Fahrzeuge dann bewegt. Das schoene hier in Wisconsin ist natuerlic, dass wir so gut wie keine autosteuer haben (je nach Fahrzeug zwischen 15 und 45 Dollar pro Jahr), und Klassik-Fahrzeuge auch nur ganz wenig an Versicherung kosten (wenn man sie weniger als 5000 km im Jahr benutzt).
Und nur um den Autofans hier mal den Mund waessirg zu machen, meine Frau bekam von ihrem Vater zum 16. Geburtstag (als sie auch den Fuehrerschein bekam) eine brandneue Crovette Sting Ray geschenckt, und dann jeweils eine neue Vette zum 18. und 20. Danach hatte sie dann einige MGB's. Daher war sie auch von meinem ganzen Stolz, den ich hatte, als sie zu mir nach Deutschland zog, einem Audi 100 GLS, nicht allzu beiendruckt! :(
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Ich mag die Trucks, am liebsten den RAM dually, allerdings eher wegen seiner Funktion: Haenger ziehen und sonstige Arbeiten und im tiefen Schnee die 4x4 und Erhoehte Fahrersitz.
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Also ich liebe ja Pick-ups - am Besten hinten mit Doppelachse - je größer je besser! :lol:
Hallo,
ich auch! :hand:
Ein schwarzer Dodge Ram Pickup mit Doppelachse wäre genau mein Auto.
Aber nicht hier in Deutschland.
Gruß
Sandra
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... und meine Favoriten sind die amerikanischen "Muscle Cars" der späten 60er/frühen 70er Jahre.
Eins habe ich selbst:
Einen 71er Dodge Challenger Hemi (von Ertl in 1:18 :wink: )
Darübe hinaus fahre ... ääh ... habe ich noch - quasi als "Zweitwagen" einen älteren Jeep Grand Wagoneer (ich glaube einen Spätsiebziger), ebenfalls in 1:18 von AutoArt.
In natura gefällt mir der Jeep Grand Cherokee ziemlich gut. Fahren tue ich jedoch einen Koreaner. Jedoch wenigstens einen, der nach einer amerikanischen Stadt im Südwesten benannt ist (Hyundai Tucson 4WD).
War schon auf mehreren Car-Meets in den Staaten. Beispielsweise in Monterey und Hernderson. Einfach der Wahnsinn, was es da als Custom- und Classic Cars gibt!
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Ami Autos na klar stehe ich drauf!! :lol:
-Jeep Grand Cherokee
-Dodge Durango
das is so mein Geschmack wichtig is halt min. 5.7l HEMI V8
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
aber das Tanken immer :heulend:
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10 Tage hatte ich diesen Ford F 150 ! :P ...
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/BilderfrVortrag3JahreUSA079.jpg)
...als Leihwagen, solange unser Minivan in Raparatur war! :wink:
Der hat kaum in unsere (wirklich große) Garage gepaßt! :shock:
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/BilderfrVortrag3JahreUSA080.jpg)
Dann war unser Chrysler Town&Country wieder da, und ich brauchte nicht mehr alle zwei Tage tanken! :shock:
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/BilderfrVortrag3JahreUSA084.jpg)
...und den "Dicken" (3,8l Hubraum) haben wir uns nun mit nach Deutschland genommen, und nun muß er hier mit der Kälte und den kleinen Parkhäusern klarkommen! :zuck: Ab und zu muß er mal den Kopf einziehen! :lol:
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Klar steh ich auf US-Cars :groove: !!!
Meine US-Lieblings Autos:
Ford Mustang (am liebsten der '67er Shelby GT500!!!)
Dodge Dakota (in Rot)
Chevy Corvette (C3-C6)
1971er Plymouth Hemi 'Cuda Convertible (siehe Nash Bridges!)
Ansonsten steh ich auch unheimlich auf die US-Custom-Cars. Damit mein ich nich die pimp-your-ride-hollywood-sternchen-mobile mit bling-bling-felgen und dvd-gps-multimedia-ipod-hightech mit 100en Flachbildmonitoren an den unmöglichsten Orten. Ich meine die wirklichen Custom-Cars, die Hot Rods, etc. Kennt ihr "Rides" auf DMAX? Solche Wagen!!! Da sieht man noch echtes Handwerk! Schöne Bilder hier: http://www.gsra.de :verneig:
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Hier mein Baby welches zuhause in der Garage steht.
Hier noch in falscher Farbe Weiss, welche durch das original Schwarz dieses Jahr (nebst vollrestauration) ersetzt wird.
Ein paar Daten:
- 1966 Dodge Charger
- 383 cui V8 Bigblock
- 325 PS
(http://user2.szene1.at/fotoalbum/171/171016/223311/3890540_9c468.jpg)
glg
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- 383 cui V8 Bigblock
- 325 PS
Das sind ca. 6,3l Hubraum, richtig? Seeehr gut! Sowas fuhren damals mehr Leute als heute. Aber damals war der Sprit eben auch noch günstiger als Mineralwasser :lol: .
Ein V8 und ordentlich Hubraum muss schon sein. Dazu noch ein hohes Fahrzeuggewicht und man hat der perfekte Auto zum Cruisen.
(Umweltschützer und Grüne sollten das lieber nicht gelesen haben. Mein Traum: Die Erfindung eines ökologischen Benzinersatzstoffes, der fast nichts kostet und sauber verbrennt. Dann könnten wir alle wieder richtige Dickschiffe fahren :rollen: :lachen5: )
Was hat Al Bundy eigentlich für einen Dodge? Du weißt das doch bestimmt!
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Was hat Al Bundy eigentlich für einen Dodge?
Soviel ich weiß, ist es ein Dodge Dart, 74er Baujahr :wink:
Susan
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Was hat Al Bundy eigentlich für einen Dodge?
Soviel ich weiß, ist es ein Dodge Dart, 74er Baujahr :wink:
Susan
Leider falsch ;)
Es war ein 1972 Plymouth Duster (nahezu Baugleich mit Dodge Dart) incl optional vinyl top. Zu erkennen an den größeren Rückleuchten. Und am "falschen" Motor, der ein 340er 4 Barrel hi-pro war, welcher eben im Plymouth werkelte.
(300ps und somit ist Al's lahme Kiste eigentlich sehr sehr flott unterwegs )
lg
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- 383 cui V8 Bigblock
- 325 PS
Das sind ca. 6,3l Hubraum, richtig? Seeehr gut! Sowas fuhren damals mehr Leute als heute. Aber damals war der Sprit eben auch noch günstiger als Mineralwasser :lol: .
Ein V8 und ordentlich Hubraum muss schon sein. Dazu noch ein hohes Fahrzeuggewicht und man hat der perfekte Auto zum Cruisen.
Stimmt. Sind 6,3Liter aber der Verbrauch hält sich relativ im überschaubaren Rahmen. So im Schnitt gurgeln 18 Liter rein, aber zum Glück ist es ja kein Alltagsauto *gg* (Und ein moderner Porsche/BMW M5/... brauchen auch nur ummerklich weniger)
lg
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Es war ein 1972 Plymouth Duster...
Ach so, dann hat er ja gar keinen Dodge! Jetzt bin ich aber vom TV enttäuscht :never: . Die hätten dann doch auch sagen können, dass Al einen Plymouth hat. Stattdessen reden die wieder und wieder vom Dodge...
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In den letzten 20 Jahren habe ich folgende US-Cars gehabt und als jeweils einziges Auto im Alltagsverkehr gefahren:
Dodge Lancer, Bj. 61
Dodge Custom 880, Bj. 68
Mercury Marauder Park Lane, Bj. 64
Ford F 150, Bj. 71
Buick Riviera Bj. 71
Corvette, Bj. 79
Chevy G20 Van, Bj. 82
Chevy Impala Custom Coupe, Bj. 69
Buick Estate Wagon, Bj. 70
und seitdem Sprit und Hubraumsteuer so richtig teuer sind, bin ich "vernünftig" geworden und fahre jetzt einen 2006er Jeep Wrangler.
Der passt auch besser zu der Größe und Anzahl der Schwabinger Parkplätze ;-)
Grüße an lipifax: der Charger stand auch immer auf meiner Wunschliste.
Wunderschönes Auto!
Ach so... ähh: die Ausgangsfrage dürfte damit beantworter sein?
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- 383 cui V8 Bigblock
- 325 PS
Das sind ca. 6,3l Hubraum, richtig? Seeehr gut! Sowas fuhren damals mehr Leute als heute. Aber damals war der Sprit eben auch noch günstiger als Mineralwasser :lol: .
Damals (1973) zahlte ich 35 Cent (Dollar Cent) fuer die Gallone, 1974 wurden dann daraus 45 Cent, und 1995 waren es 75 Cent. Jezt zahlen wir fuer das Zeug mittlerweile 1,89 Dolar (letzte Woche) , und gestern waren es 2,09 Dollar! Big Block fahren knn man sich fast nicht mehr erlauben, aber wie ich an meinem VW (den dicksten den es hier gibt) sehe, ist das Fahren mit deutschen Autos auch nicht gerade kostenguenstig!
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Vorallem bringt es mich immer zum schaekern wenn meine dt. Leute meinen ach wie guenstig der Sprit doch sei, allerdings bedenken sie nicht dass mein mnan und ich wesentlich weitere strecken zuruecklegen muessen tagtaeglich um ueberhaupt zur arbeit zu kommen. Da ist nichts mit Bus fahren :wink:
Was haltet ihr eigentlich vom El Camino? Ich haette ja gerne einen aber mein mann meint so redneck seien wir auch nun wieder nicht *g genauso wie den Bronco :D
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Was hat Al Bundy eigentlich für einen Dodge?
Soviel ich weiß, ist es ein Dodge Dart, 74er Baujahr :wink:
Susan
Leider falsch ;)
Es war ein 1972 Plymouth Duster (nahezu Baugleich mit Dodge Dart) incl optional vinyl top. Zu erkennen an den größeren Rückleuchten. Und am "falschen" Motor, der ein 340er 4 Barrel hi-pro war, welcher eben im Plymouth werkelte.
(300ps und somit ist Al's lahme Kiste eigentlich sehr sehr flott unterwegs )
lg
Damals wurde der Output aber noch nicht in Brake Horse Power gemessen, sondern am Block, ohne Nebena ggregate. Mit der heutigen bHp Angabe entpraechen die 300 Hp von damlas etwa 260 bHp von heute. Ws bei diesen Motoren so ueberzeugend war, war ihr Drehmoment und weniger ihre PS Leistung. Wegen des hohen Drehmoents hatten sie auch diese Beschleunigung, und alle Messangaben wurden und werden meistens hier fuer die 1/4 meile gemacht. Hier ist es den Leuten relativ uninteressant zu wissen, wie schnell man von 0 auf 100 km kommt (o- 62 mph). Im Drehmoment sind traditionaell die deutschen Fahrzeuge nicht so gut, da sie mehr auf Hoechstgeschwindigkeit ausgelegt sind. Deswegen verkaufen die deutschen Hersteller hier nur ihre groesseren Motoren, beim Golf ist der kleinste Motor, den sie hier verkaufen, der 2 ltr. Motor, und beim BMW ist der Kleinste der 320. Der Golf und der 320 sind auch die kleinsten Fahrzeuge, die diese Hersteller hier verkaufen.
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- 383 cui V8 Bigblock
- 325 PS
Das sind ca. 6,3l Hubraum, richtig? Seeehr gut! Sowas fuhren damals mehr Leute als heute. Aber damals war der Sprit eben auch noch günstiger als Mineralwasser :lol: .
Damals (1973) zahlte ich 35 Cent (Dollar Cent) fuer die Gallone, 1974 wurden dann daraus 45 Cent, und 1995 waren es 75 Cent. Jezt zahlen wir fuer das Zeug mittlerweile 1,89 Dolar (letzte Woche) , und gestern waren es 2,09 Dollar! Big Block fahren knn man sich fast nicht mehr erlauben, aber wie ich an meinem VW (den dicksten den es hier gibt) sehe, ist das Fahren mit deutschen Autos auch nicht gerade kostenguenstig!
Da habt Ihr's aber noch relativ gut: in Kalifornien habe ich vor zwei Wochen für Regular bis zu 3,50 bezahlen müssen, in Arizona und Nevada meist so um die 2,50. Nur in New Mexico lag's um die 2 Dollar.
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Nenne seit 4 Jahren einen PT Cruiser mein eigen. Hatte das Auto das erste Mal in Chicago gesehen, als es mich beim unachtsamen :oops: Überqueren einer Straße fast überfahren hätte. Hab mich sofort in den PT verliebt und als es den dann endlich auch in D gab und mein alter Japaner den Geist aufgab musste das einfach sein... Bin auch heute noch zufrieden, bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (wie Wendekreis, Benzinverbrauch, Durchzugsschwäche,...), aber man kann halt net alles haben. Naja, mal sehn, nächste Woche steht wieder der TÜV an... :?
Meine "bessere" Hälfte träumt übrigens von nem Dogde Magnum...
(Oder natürlich eine Corvette :roll: )
Grüßle
cleoxx
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Ich würde mir nie ein amerikanisches Auto kaufen, nur Japaner :)
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Also ich fahre seit 20 Jahren nur Amis, da mich Mercedes S-Klasse schwer enttäuscht hat (Rost etc.) und von Firmenseite keinerlei Entgegenkommen auf Abhilfe oder Anerkennung sichtbar war - Montagsauto halt.
z.Z. fahre ich einen Lincoln Towncar Ez 2004. Kanada Import wg metrischem Tacho, daytime runnig Lights etc.
Meine private km - Leistung ist gering < 9000 km/ Jahr.
Der Bezinverbrauch (Normalbenzin) ist m.E. bei den neuen Amis ganz o.k. mit durchschnittl 12 l/ 100 km. Das braucht ein europäisches Fz dieser 2 Tonnen Klasse auch - aber Super.
Letztes Jahr konnte ich bei Hertz ein akzeptables Upgrade (28 $/ Tg) auf einen Escalade ESV für 4 Wochen erhalten. Ich sag Euch - ein Traum !!!
Aber sowas ist halt nicht unbedingt in Europa sinnvoll und auch in USA nur, wenn mann beim einzigen Urlaub im Jahr mal nicht aufs Geld schaut.
Bin nun mal ein Auto Freak.
Winnie
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Ich habe Cadillac und Ford gehabt, der Ford war totaler Mist. Seitdem bin ich auf Nissan umgestiegen, alle möglichen Modelle, nie eine Klage gehabt
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Hi Gang
Ich stehe auch total auf US-Cars, vorallem auf Pickups...hier ein Bild meines Babys....
(http://mitglied.lycos.de/marcosplatess/1a3bf120.jpg)
Ist ein 1996 Dodge RAM 1500, 5,2 liter mit 245 PS.
Gerne hätte ich auch noch einen 1964 Chevrolet Impala...Naja, vielleicht bringe ich mir einen aus den Staaten mit 8)
Bis bald
Cowboy1973
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Dann haette dir auch unser Truck gefallen:
Mein F 150 hier in Colorado, den haben wir dann an einen Liebhaber verkauft, da er bei mir immer putt ging so crosscountry ueber Prairiedog Loecher und mit Heu hinten drauf :D
Bjhr 1968
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/Ford.jpg)
und unser schicker Truck in upstate New York, unser *winter rat* sozusagen, bei dem sind mir shcon die Teile um die Ohren geflogen, hat sogar Kumplung gehabt *g sehr interssant zu fahren, habe nie eiN Reh getroffen nachts damit, weil es so laut klapperte,
bjr 1985
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/truckny.jpg)
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Na dann zeig ich auch mal einen Teil meines Fuhrparktes. Meine zwei kleinen Englaender und mein alter Ami fehlen allerdings noch.
(http://www.touareg-freunde.de/forum/attachment.php?attachmentid=5117&d=1120934311)
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Ich steh besonders auf die Corvette! Das Auto hat's mir einfach schon seit langem angetan. Allem voran natürlich der V8-Sound. Dieser Sound war einzigartig. Wird nie mehr so ein Donner-Grollen geben.
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Ich vermisse mein 1975 Ford LTD (hatte ich 1985). Muss mein Bild davon einscannen und posten...
Amsonsten, V8-Motoren. Und, schöne Oldtimers.
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Ein US-Car muss für mich schon sein, darum nenne ich auch seit 2003 diese 74er Corvette mein Eigen. :D
(http://user1.szene1.at/fotoalbum/33/33002/50965/911652_d457d.jpg)
(http://user1.szene1.at/fotoalbum/33/33002/50965/911665_4a826.jpg)
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Sind grad auf diesen (schon etwas betagten) Thread gestoßen. :D
Jaja, die Ami-Autochen haben schon was für sich...
Unsere Lieblinge als Mietwägen in den USA sind die Corvette (die C6 ist wieder traumhaft geworden) und der Hummer H2.
Im Vergleich zu Europa sind die dort fast schon spottbillig zu mieten.
Der Mustang macht auch richtig viel Spaß und die dicken Ford Fxxxx- und Dodge RAM-Pickups auf den Highways sind immer wieder eine Freude abzusehn. :roll:
Auf unserer Liste stehen noch der 2007er Shelby Mustang und die aktuelle Dodge Viper.
Hier in Deutschland haben wir einen Kompromiss gesucht zwischen US-Car, Spritverbrauch und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und haben den Chrysler Crossfire (BJ 2004, 3,2 l, 218 PS) allen ähnlichen "Konkurrenten" (wie 350Z, Boxster, TT, Z4, S2000, SLK, ...) vorgezogen.
Sind seitdem mehr als glücklich mit unserem "Halbami":
(http://cbkdesign.de/linkedpics/crossi2.jpg)
(http://cbkdesign.de/linkedpics/crossi1.jpg)
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Ich würde auf US-Cars stehen, wenn meine bevorzugte Fahrzeug-Gattung in Deutschland fahrbar und bezahlbar wäre.
Ansonsten bin ich von sowas hier sehr angetan (klick für große Version):
(http://www.pixel24.net/imghost/files/1/Allgemein/F-650_thumb.jpg) (http://www.pixel24.net/imghost/files/1/Allgemein/F-650.jpg)
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mieten, ja ---- kaufen, nein
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Hier in Deutschland haben wir einen Kompromiss gesucht zwischen US-Car, Spritverbrauch und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und haben den Chrysler Crossfire (BJ 2004, 3,2 l, 218 PS) allen ähnlichen "Konkurrenten" (wie 350Z, Boxster, TT, Z4, S2000, SLK, ...) vorgezogen.
Sind seitdem mehr als glücklich mit unserem "Halbami":
"Ami" ist da ja eigentlich nur der Name bei diesem Osnabrücker Schwaben. :mrgreen:
Ja, ein Truck/Pickup fände ich cool, wenn auch sinnlos. Ich frage meinen Chef mal, ob ich als nächsten Firmenwagen einen kriege.
Ansonsten liebe ich (neben anderen Serien) die NASCAR-Serie, mehr "Auto" brauche ich nicht.
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Mir gefallen vor allem die "Schiffe" der 60er und 70er Jahre.
Aktuell finde ich Ami-Schlitten nicht so prickelnd, mit Ausnahme der Pick up's könnte ich mich maximal noch für Hot Rods begeistern.
2005 haben wir da in Monterey bei einem Treffen einige heiße Kisten sehen können.
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Wenn Ami, dann ein 69er Mustang convertible! Der könnte mir allerdings wirklich gefallen.
So ein hubraumstarker 8Zylinder ist ja auch genau der richtige Motor in Zeiten , wo alles von der Klimakatastrophe redet ;).
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Der 2009er Chevy Camaro würde mir durchaus gefallen. :socool:
Nunmehr ist gesichert, dass eine neue Folge der beliebten Camaro-Baureihe kommen wird: ab Ende 2008 als 2009-Modell. Die Basis ist die neue Zeta-light-Plattform, die sich der Camaro mit weiteren Hecktrieblern bei Buick, Chevrolet, Holden und Pontiac teilen wird. Nach den bisherigen Angaben sind die Kernkomponenten: Einzelradaufhängung hinten, LS2-V8, Zylinderabschaltung (active fuel management).
(http://www.musclecardrive.com/images/specs_pics/2009_camaro.jpg)
(Concept Photo)
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oh nein, nie einen Chevrolet
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Mir gefallen US-Cars auch ausnehmend gut......., welche, verrät mein Nick ja schon. Besonders gefallen mir diese drei hier:
(http://)
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2008 Chicago Auto Show
(http://www.auto123.com/ArtImages/94136/2008-GMC-Denali-XT-i006.jpg)
GMC Denali XT Hybrid Sport Utility Truck (Concept)
Das Design geht irgendwie in Richtung Hummer wie ich finde.
Und es scheint auch gerade im Trend zu liegen, den Kühlergrill immer höher zu ziehen.
Der cw-Wert müßte ungefähr dem einer Schrankwand entsprechen. :lol:
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Ich träume schon seit Jahren von einem PT Cruiser, fahre aber immer noch einen kleinen Japaner. Mir
gefallen die Ami Autos im allgemeinen sehr gut. Nur ob ich wirklich einen kaufen würde, keine Ahnung.
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8) Der beste Wagen den ich bisher hatte....
war ein US-CAR!(http://)
Ein Ford-Probe aus Flat Rock Michigan
Japanische Zuverlässigkeit ( die Technik war von Mazda)
Amerikanische Lässigkeit ( das Styling und das Schammige Fahrwerk war typisch amerikanisch)
Dagegen wirkte irgendwie jeder Opel Calibra oder Toyota Celica etwas bieder... :D