usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Lukas am 14.08.2008, 16:49 Uhr

Titel: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: Lukas am 14.08.2008, 16:49 Uhr
Hallo zusammen!

Für was steht die Abkürzung "Ct" im Straßennamen, z.B. Penstemon CT SE ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Lukas
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: atecki am 14.08.2008, 16:52 Uhr
Hi,

das dürfte für Court stehen (Platz)

Grüße

Axel
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: TheWurst am 14.08.2008, 18:09 Uhr
z.B. Penstemon CT SE
Ist ja witzig, die Strassen da im Süd-Osten heissen alle SE, genauso ist es mit den anderen Himmelsrichtungen (SW, NW, NE) :shock: :lol:

http://tinyurl.com/66ogyy
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: Palo am 14.08.2008, 18:30 Uhr
Hi,

das dürfte für Court stehen (Platz)

Grüße

Axel

Stimmt, kann aber auch fuer Hof stehen. Ist aber meistens kein Plarz oder Hof sondern eine kuerzere Strasse
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: Lukas am 14.08.2008, 20:49 Uhr
Danke Euch allen für die Antworten!

@TheWurst
witzig ist, dass dein Link zu der Straße in Albuquerque führt in der jemand wohnt den ich kenne. Sogar die Hausnr. stimmt bis auf eine Zahl!!! Nur ein Zufall? :? Ich habe Angst...
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: TheWurst am 14.08.2008, 21:00 Uhr
Hehe  :lol: Bei google gibt es nur 2 Ergebnisse zu dieser Strasse: http://tinyurl.com/6mcgka - die erste Adresse hab ich dann rauskopiert und bei google maps eingegeben -> voila, das war alles ;)
Titel: Re: Straßennamen und Abkürzungen
Beitrag von: Lukas am 14.08.2008, 21:25 Uhr
Na dann bin ich beruhigt!  :wink:

Gruß