Hi Mettmann,
bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich Dir meine Meinung zu den Preisen/Kosten schreibe und diese etwas höher sind als Dein Annahmen (und ich möchte Dir auch keinen Luxusurlaub aufrechnen), aber ich denke es ist besser Du weist von vornherein was ungefähr auf Dich/Euch zukommt, als hinterher eine böse Überraschung zu erleben.
Der
Flug mit 500,- EUR inkl. Tax wird sich nicht ganz ausgehen, das günstigste was ich an verfügbaren (!)Flügen für den Termin (habe mal FRA - SF getestet) war Delta mit ca 580,- (mcflight.de) und bei Opodo ca EUR 670,- mit Air Canada (beides inkl. Tax)- was natürlich nicht hießen soll, das es nicht irgendow günstigere Flüge geben kann!
Zur
Übernachtung: sind die 500,- EUR pro Person oder für Euch beide gemeint? Ich verstehe es so, daß es für 2 Personen sein soll - das wären also ca 35 EUR/ca 41 USD pro Tag - das dürfte etwas knapp werden, könnte aber funktionieren (weiß allerdings nicht ob das ncoh Hochsaison oder schon Nebensaison ist) - aber eher als überhaupt niedrigster Preis (ich habe im Oktober nie unter 45-50 USD inkl. Tax bezahlt (motel6)...
Ich würde da aber schon ca 45-50 USD/Tag inkl. Tax im Schnitt einplanen, CA ist nicht die billigste Gegend und zelten wolltet Ihr ja nicht.
Schau doch mal unter
www.motel6.com und teste dort mal die Übernachtungspreise in den Orten wo Ihr die Übernachtung plant - motel6 sind meist mit die günstigsten Motels.
Sprit da dürften mit einem Compact wohl 200,- EUR reichen, vermutlich sogar noch etwas weniger (hängt ja von Eurer tats. Route/km-Leistung ab...)
Zum
Leihwagen: ist der Fahrer bei Euch schon über 25? Sonst kommt dafür noch ein ordentlicher under-age Aufschlag dazu!
der
Rest: mit ca 42,50 EUR (ca 48 USD) für Essen, Getränke (Tipps in den Rest. nicht zu vergessen), Souvenirs, Tickets/Eintritte für Nationalparks u.ä., etc für 2 Personen wird sich nciht ausgehen.
Das absolute minimum an Essen was benötigt wird (außer Supermarkt!) liegt bei ca 20/25 USD pro Person pro Tag, dann gibts aber oft Burgerking/McD etc... Dannies ist da shcon fast nicht mehr drin... Und auch das obligatorische Trinkgeld von ca 15% des Rechnungsbetrags muß berücksichtigt werden (außer bei McD etc)!
Wie ich oben schon mal gepostet habe, benutzt mal die Suchmaschine hier im Forum und schaut nach, was bei den anderen Diskussionen zum Thema Urlaubsgeld/Budget etc geschrieben wurde...