Hallo!
Da ich im Urlaub nicht so gerne Zeit für die Suche nach dem gerade richtigen Geschäft verplempere und mir die Namen der US-Ketten nur teilweise etwas sagen, hole ich hiermit diesen alten Thread mal wieder hoch.
Wie sieht es denn zur Zeit hinsichtlich empfehlenswerter Ketten im Südwesten unter folgenden Aspekten aus:
*) Supermärkte á la Walmart Supercenter, wo man quasi alles bekommt - insbesondere die Grundausstattung zu Reisebeginn (von Kühlbox, Campingzeug und Prepaid-Handy bis Lebensmittel)?
*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)
*) Welche sind die größeren Drugstore-Ketten mit entsprechender Auswahl?
*) Welche Elektronik-Ketten á la Media Markt und Saturn bei uns gibt es in den USA?
Und weil es so gut dazu passt: Wo zahlt es sich auch als Touristin aus, eine Kundenkarte ausstellen zu lassen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Miss T