Zu den Krediten: That's the american way of life! Konsum, Konsum... Nur das hält die Wirtschaft am laufen. Ist nicht meins, denn ich bin klar ein Sparfuchs. Aber die Amis leben halt so.
Achja, ich suche mir spritsparende Fahrzeuge aus, fahre diese defensiv, tanke an den günstigsten Tankstellen, benutze Coupons, Gutscheine, Cashback, Groupon, 2for1, Gift-Cards, Supermarkt-Memberships, ausgesuchte Camping-Tage an besonders teuren Orten und seit dem letzten Urlaub auch mal Wasser im Restaurant. Da ist schon ganz schön viel Sparpotential drin, wenn man denn möchte. 50€ am Tag ist so nicht nur für Essen, sondern für Unterkunft, Verpflegung, Auto, Sprit und Eintritte... In der Nebensaison auch für 2 Personen. Dafür sind wir als Normalverdiener dann aber auch 2x im Jahr in unserem Lieblingsland, neben anderen Fernreisen, und demnächst dann wohl für länger oder sogar für immer. Das ist uns das Sparen wert..
Einfache Sparmöglichkeiten gibt es viele:
Nehmen wir z.B. mal Applebee's, Olive Garden oder Chili's als Restaurant am Abend. Dort gibt es tolle 2for$20-Angebote mit Appetizer und Hauptgang...
Macht in Kalifornien bspw. $20 + 7,5% Tax + 20% Tip = $25.50
Und mit Soda, Icetea oder Lemonde + 2x$2.09 = $31.00
Das ganze bezahlt mit einer Geschenk-Karte die im Internet mindestens 22% rabattiert ist macht dann $19 bzw. $24 mit Getränken für ein vernünftiges Abendessen für 2 Personen. Maximierer würden hierbei jetzt auch noch Happy-Hour kombinieren und die Gutscheine mit Cashback über e**y kaufen... Aber das wird den meisten wohl zu aufwendig.