usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tapas in Las Vegas oder woanders  (Gelesen 1187 mal)

coveredbridge

• Lounge-Member
Tapas in Las Vegas oder woanders
« am: 21.06.2008, 16:22 Uhr »
Hi!
Habe alle (?) Buffets gecheckt, aber leider nix spanisches (Tapas) gefunden. Hat jemand einen Vorschlag, auch gern woanders als in LV !!!!!!!!????????

LG
Jana

zuehli

• Gold Member
« Antwort #1 am: 21.06.2008, 19:25 Uhr »
Hi!
Habe alle (?) Buffets gecheckt, aber leider nix spanisches (Tapas) gefunden. Hat jemand einen Vorschlag, auch gern woanders als in LV !!!!!!!!????????

LG
Jana

Hi Jana,

esst Ihr nur spanisch? Und wo anders als LV sollen wir denn Vorschläge machen, man weiß ja nicht wo die Tour lang geht.
Ich würde mir wegen des Essens keine besonderen Gedanken machen, ihr seid schließlich in den USA und verhungert ist da noch keiner. Bzgl. spanischem Essen werdet Ihr wohl etwas Probleme haben, mexikanisch ist da ein wenig gängiger...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 21.06.2008, 19:58 Uhr »
Hi Jana,

esst Ihr nur spanisch? Und wo anders als LV sollen wir denn Vorschläge machen, man weiß ja nicht wo die Tour lang geht.
Ich würde mir wegen des Essens keine besonderen Gedanken machen, ihr seid schließlich in den USA und verhungert ist da noch keiner. Bzgl. spanischem Essen werdet Ihr wohl etwas Probleme haben, mexikanisch ist da ein wenig gängiger...

Gruß Harald
[/quote]

Hi, Harald!
Die Antwort klingt etwas, sagen wir, unfreundlich.....
Ich habe nur nach Euren Erfahrungen gefragt, für vielleicht einmaliges Tapas-Essen! Naja....
Tour: Wash.D.C., NYC, Neuengland, Montana, Wyoming, Südwesten, Kalifornien, Hawaii .....    :liebe:

LG
Jana

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.06.2008, 20:07 Uhr »
Hat jemand einen Vorschlag, auch gern woanders als in LV !!!Hi!
!!!!!????????

Ja, Spanien ;-)
Gruß

Palo

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 21.06.2008, 21:23 Uhr »
Hat jemand einen Vorschlag, auch gern woanders als in LV !!!Hi!
!!!!!????????

Ja, Spanien ;-)

:respekt:

Tienes razón!

Jana

zuehli

• Gold Member
« Antwort #5 am: 22.06.2008, 11:17 Uhr »
Hi, Harald!
Ich habe nur nach Euren Erfahrungen gefragt, für vielleicht einmaliges Tapas-Essen! Naja....
Tour: Wash.D.C., NYC, Neuengland, Montana, Wyoming, Südwesten, Kalifornien, Hawaii .....    :liebe:

LG
Jana

Sorry wenn das so rüberkam, aber Du hättest die Frage schon etwas konkreter stellen sollen. Von "einmalig" kam da nichts rüber.
Ich habe in USA noch nie was spanisches gesehen, habe allerdings auch nicht so darauf geachtet. Man findet schon mal Italiener oder Griechen, allerdings kochen die - genau wie die Chinesen übrigens - etwas anders als in Deutschland. The american taste is a little different...

By the way, wie lange seit Ihr unterwegs, das ist ja ne ordentliche Tour?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 22.06.2008, 14:57 Uhr »

Habe ich in allen USA Urlauben noch nirgends gesehen - Tapas gibt es wahrscheinlich so gut wie keine in den USA. In Deutschland gibt es relativ viele spanische Restaurants (in Spanien sowieso), aber sonst ist das nicht so verbreitet.

Könntest Du auf Anhieb ein Land verschieden von Deutschland und Spanien nennen, wo spanische Küche zum Standardangebot gehört (insbesondere Tapas)?

Grüße
Rainer

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 14:58 Uhr »

Hi, Harald!

LG
Jana

Hallo Jana

Ich kann Dir zwar nicht  mit Erfahrungen helfen, denn ich war in der USA noch nie Spanisch esseen, aber vielleicht helfen Dir die folgenden Seiten weiter:

Bei http://www.menupix.com/browsemetro.php findest Du zu verschiedenen größeren Städten Infos zu Restaurants. Beiden meisten  mit Speiseplänen. Es gibt hier verschiedene Kategorien bzgl der Cuisine:  z.:b Spanish, Tapas, French. Oder Kategorie nach der "Gegend/Viertel". Ähnliche Seiten sind http://www.menupages.com/start.asp und http://www.opentable.com/home.aspx . Allesamt sind nur Restaurant bezogen.

Weitere Seite, welche nicht nur Restaurant umfassen, sind : www.tripadvisor.com, http://sanfrancisco.citysearch.com/site_guide/topcities/ (Steht zwar S.F. im Link , biete aber auch Infos zu andere Städten. Welche sollte der link anzeigen),  http://www.zagat.com , http://www.gayot.com/ .

Eine weitere nette Seite, wenn auch anderer Art,  ist Google Maps : http://maps.google.com/ .  Einfach auf Find Buisness klichen, Eingeben was Du suchst (z.B motel, Restaurant, Supermarket, Grocery,.... ) und wo Du suchst, (ort , oder auch genaue Adresse) und Du bekommst eine liste mit den gewünschten. Bei genauen Adressen mit Entfernungsangaben z.B. 0,3 mi NW. Oft sogar gezielt nach einer Cuisine. z.b. Spanish . Bei manchen mehr erfolgreicher , als bei anderen.  Bei z.B. Spanish, mexican, chinese werden in der Regel nur Restaurants gelistet Bei german dagegen nicht. Man kann allerdings den Zusatz Restaurants: davor setzen. Das schränkt es ein. Google Maps greift natürlich viel auf andere Seite nzu. So findest Du hier Reviews (sofern vorhanden), Fotos, Webpages, etc. zu den Restaurants.

Ich mag Menupix sehr gerne. Ist mein Favorit oder zumindestens einer.  atürlich haben alle Seiten ihre Vor- und Nachteile.

In wie weit das dann wirkliche "Tapas"(/Spanish) Restaurants sind kann ich Dir natürlich nicht sage. Aber vielleicht nutzt es Dir ja dennoch was.

Anne

coveredbridge

• Lounge-Member
Re: Tapas in Las Vegas oder woanders
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 16:52 Uhr »

Habe ich in allen USA Urlauben noch nirgends gesehen - Tapas gibt es wahrscheinlich so gut wie keine in den USA. In Deutschland gibt es relativ viele spanische Restaurants (in Spanien sowieso), aber sonst ist das nicht so verbreitet.

Könntest Du auf Anhieb ein Land verschieden von Deutschland und Spanien nennen, wo spanische Küche zum Standardangebot gehört (insbesondere Tapas)?

Grüße
Rainer

Also meine Idee war die: Buffets in USA = billig (imho), also mal lecker viiiiieeeeeeellllll Tapas essen, falls es spanische Buffets GÄBE .....
In Dtl. beim Spanier doch preisintensiver, genauso wie z.B. in Barcelona.

Trotzdem danke an "alle" Antwortgeber !

LG
Jana

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 22.06.2008, 17:17 Uhr »
>Also meine Idee war die: Buffets in USA = billig (imho)

Sicher? Billige Buffets sind auch billig im Sortiment. Die wirklich guten Buffets sind nicht billig - die kosten abends (in der Woche) ca. 28,-$ plus Tax (macht dann ca. 31.-$), am Wochenende auch gerne mal 35,-$ plus Tax - pro Person.

Das empfinde ich NICHT als billig, und wenn man dann noch gerne statt Colabrühe lieber einen Wein o.ä. trinkt, kommen noch schnell einige Dollars dazu.

Für das Geld kannst Du genauso gut in einem Restaurant ein gutes Steak essen gehen. Und Tapas gibt es (wie gesagt) sowieso nicht. Dafür gibt es beispielsweise "Alaska Snow Crab Legs" (oder auch King Crab Legs) - die sind einfach nur göttlich und wenn Du Dir damit die Wampe vollhaust, hast Du den Eintritt auch wirklich verfressen. Wer aber nur ein paar Stücke Pizza nimmt, oder ein Stück PrimeRib mit einer Beilage und einen süßen Nachtisch, der kann woanders günstiger satt werden.

Sushi wird auch oft angeboten, auch da könntest Du soviel essen wie Du willst. Es gibt zwar wirklich viel zu Essen, aber eben nicht alles.

Grüße
Rainer

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 22.06.2008, 17:45 Uhr »
Wahrscheinlich werdet ihr irgendwo, wo ihr gar nicht damit rechnet, zufällig in die beste Tapasbar außerhalb der iberischen Halbinsel hineinstolpern und habt dann einen Geheimtipp zu verraten.

Viel Spaß dabei und schon mal guten Appetit!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #11 am: 22.06.2008, 18:44 Uhr »
Hallo,

ich war ja schon oft in den USA aber einen Spanier bekommt man selten zu Gesicht. Einen Mexikaner schon eher, der macht aber keine Tapas. Kann mich auch nur anschliessen. Irgendwo gibt es überraschend einen, das lässt sich glaube ich nicht vorplanen

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 22.06.2008, 20:24 Uhr »
Hallo

ich hab jetzt mal  bemüht und bekomme dieses Ergebnis:

http://www.fireflylv.com/
http://www.cafebabareeba.com/vegas/

Ich lese allerdings nicht gerade euphorische Bewertungen, von Buffet keine Rede und die Preise sind durchaus happig...

DU kannst ja die Menuekarten mal durchgucken und schauen, ob es Dir das wert ist. Ich denke, man sollte lieber "in Rom tun, was die Römer tun".... und spanische Tapas sind sicher nicht sehr USA-typisch

Antje

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #13 am: 22.06.2008, 21:10 Uhr »
Hallo

Über Google Maps habe ich in Las Vegas noch die Re Tapas Kitchen And Lounge .

Ansonste würde Ich mal bei Menupix&Menupages&Co reinschauen. Da findest Du eine Übersicht über Speisekarten und Preise für Tapas-Restaurants.

Anne

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 23.06.2008, 10:50 Uhr »
Hi, Anne!
Bei menupix bin ich doch schon mal fündig geworden - SUPER, danke !!!

Danke auch vielmals an Antje :winke: !! Lecker !!

LG
Jana