Hi !
Also wir sind Anfang April aus Austin zurückgekommen und hatten 2 Wochen lang herrliches Frühlingswetter. Teilweise auch 30°C, nämlich im Süden, aber in Austin war wie bei uns.
Seit unserem Rückflug sind es dort über 30-35°C und wie schon gesagt wurde ist das keine Seltenheit. Über Juli/August steigen die Temperaturen dann nochmal auf an die 40°C an. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist wirklich der Hammer und Houston würde ich in dieser Zeit auf jeden Fall meiden wie die Pest. Selbst in Austin kommt das feuchte Klima vom Golf noch an !!!!!! Am Golf selbst ist es mit ein bisschen Wind auszuhalten, aber auch nicht der Brüller. Im Norden (Amarillo) oder Dallas geht es noch einigermaßen mit der Schwüle, aber auch dort ist es teilweise richtig heiss. Aufgrund der geographischen Lage kann man kaum eine wirkliche Prognose erstellen. Fakt ist, es ist alles drin.
Beispiel letzte Märzwoche 2002: Dienstag heiss, über 30°C, Mittwoch sonnig aber plötzlich nur noch 15°C. Brrr..... Was ist passiert ? Es kam Kaltluft aus dem Norden rein. Schönste Tornadobedingungen, bei dieser wechselhaften Lage..... :-/
Als "beste Reisezeit" für den Süden oder die Mitte von Texas würde ich mal März und September/Oktober anpeilen. Letztes Jahr waren wir im September da und hatten Wetter wie bei uns im Sommer. Nicht zu heiss, aber nachts noch schön warm. Und kein Regen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist im März deutlich größer !!!
Wie auch immer - viel Spaß !!!!!!!
Danni