usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Tinchen am 08.01.2011, 14:46 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Fan der mongolischen Grillsation am Monte Carlo Buffet in Las Vegas. Aber auch anderswo hab ich solche Grills in den USA schon gesehen.
Da unser letzter Las Vegas Urlaub nun fast ein Jahr her ist und wir dieses Jah wahrscheinlich nich die Zeit finden einen weiteren zu machen, wollen wir eine Las Vegas Party machen und die mongolische Grillsation nach hause holen.
Kann mir einer von euch noch ein paar Tips geben was ich auf den Grill legen könnte?
Bis jetzt hab ich auf meiner Liste: Karotten, Paprika, Pilze, Stangenselerie, Bambussprossen, Rindfleisch, Chicken und natürlich Sambal Olek und Teriyakisauce.
Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
Gruß Tinchen
-
Da kann man ja eigentlich drauf legen, was einem einfällt. Auf Anhieb vermisse ich Zwiebel und Lauch, ggf. auch Frühlingszwiebeln. Auch (Dosen-)Mais schmeckt sehr lecker gegrillt, und zu den Bambussprossen passen auch Mungobohnen bzw. Sojabohnen (frisch).
Bei Fleisch kann man im Grunde alles nehmen, was einem schmeckt. Und frische Tigerprawns o.ä. und auch Jabobsmuscheln schmecken sehr gut vom Teppanyaki.
-
Hi Tinchen,
eigentlich ist Teppanyaki ja etwas Japanisches ;-) Da hat man es im Monte Carlo wohl nicht ganz so genau genommen :lol: http://de.wikipedia.org/wiki/Teppanyaki
Deine Liste hört sich ganz gut an, die von JackBlack ergänzten Sachen wären mir auch noch eingefallen.
Und natürlich: Reis! Der fehlt ganz eindeutig. z.B. als gebratener Reis mit Ei und Gemüse oder Shrimps...
Axel
-
Hi Tinchen,
eigentlich ist Teppanyaki ja etwas Japanisches ;-) Da hat man es im Monte Carlo wohl nicht ganz so genau genommen :lol: http://de.wikipedia.org/wiki/Teppanyaki
Das wird wohl eher "Tinchen" nicht so genau genommen haben, weniger das Monte Carlo. Dort ist das nur eine mongolische Grillecke (die es übrigens, als eines der ganz wenigen Highlights eines sonst mittelmäßigen Buffets, auch im Luxor gibt).
Hier in D gibt es übrigens eine Restaurantkette mit einem entsprechenden Konzept, das ist "Mongos". Ich habe mal in Düsseldorf im Mongos gegessen, hat mir sehr gut geschmeckt. Vielleicht auch eine Alternative für Tinchen, vielleicht kommt das dem Monte Carlo Feeling ja noch näher. Siehe http://www.mongos.de
-
Mir fällt außer den genannten Leckereien noch Thunfisch und Tofu ein.
-
Im Suncoast hat man die Wahl zwischen Rind, Huhn und Shrimps, die Beilagen liegen aus und man stellt sie sich selbst in einer Schüssel zusammen und gibt sie dann ab. Zwiebeln, Paprika, kleine Maiskolben, Sprossen, Pilze, Knofi usw.
-
Du kannst alles drauflegen was normalerweise in der Pfanne gebraten wird. In Folie eingepackt auch das was normalerweise in den Backofen kommt.
Garnelen fallen mir noch ein.
-
Hier im Benihaha im LV Hilton kannst Du auch mal auf die Menu schauen:
http://www.lvhilton.com/Eat/Dining/Benihana-Village/Benihana2 (http://www.lvhilton.com/Eat/Dining/Benihana-Village/Benihana2)
und essen kann man dort auch gut und unterhaltsam :D
-
... im Benihaha ....
... und den Zwiebel-Vulkan bauen ... :)
-
... im Benihaha ....
... und den Zwiebel-Vulkan bauen ... :)
:D
-
Vielen lieben Dank euch allen für eure Vorschläge. Da ist wirklich vielleckeres dabei an das ich gar nicht gedacht habe. Da kann unser Las Vegas Abend ja kommen.
@ atecki: Das Teppanyaki eigentlich japanisch ist weiß ich, aber mir ist keine andere Beschreibung eingefallen um deutlich zu machen was sich hinter der mongolischen Grillstation im Monte Carlo verbirgt. Was dort der genaue Unterschied zwischen japanisch und mongolisch ist, hab ich noch nicht rausgefunden aber vllt. bietet sich mal die Gelegenheit ein Gespräch mit dem dortigen Koch zu führen.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten,
gruß Tinchen