usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipp für Lang dünne Wanderhose im Sommer ?  (Gelesen 2579 mal)

berlin7730

• Bronze Member
Tipp für Lang dünne Wanderhose im Sommer ?
« am: 23.03.2008, 15:15 Uhr »
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich für die USA-Südwestreise im Juni / Juli eine lange Wanderhose. Warum lang fragt sich sicher der ein
oder andere ganz einfach ich will mich nicht am ganzen Körper mit Sonnenschutzcreme einschmieren deswegen die Frage danach. Hat jemand einen
Tipp für eine

Lange helle Wanderhose welche aber wegen der wohl zu erwartenden Hitze auch noch dünn sein sollte.

In Berlin hätte ich u.a. die Chance diese Hose vielleicht vorher z.b. bei Globetrotter zu "Testen"

Danke

Martin

Flicka

• Platin Member
Re: Tipp für Lang dünne Wanderhose im Sommer ?
« Antwort #1 am: 23.03.2008, 15:24 Uhr »
Ich habe mir meine Wanderhosen letztes Jahr in normalen Sportgeschäften bzw. Sportabteilungen der großen Kaufhäuser gekauft. Hast du da schon mal geschaut? Oder geht es dir um Erfahrungen mit bestimmten Marken / Modellen?

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 23.03.2008, 15:27 Uhr »
Hallo,

also Name oder Firma sind mir egal wichtig sind mir "nur" die aufgeführten Eigenschaften welche die Hose haben sollte.

Das Fachgeschäft hatte ich nur erwähnt weil ich dort eine wirklich große Auswahl hätte.

Martin

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 23.03.2008, 15:40 Uhr »
Dann versuche es doch einfach mal vor Ort. Ich habe letztes Jahr mit dem gleichen Ziel gesucht wie du und relativ schnell eine helle Hose im Kaufhof gefunden, von Iguana, aus irgendeinem schnelltrocknenden leichten Synthetikmaterial, das mal auch mal abends einfach am Waschbecken auswaschen kann.

Aber vielleicht haben andere noch bessere Vorschläge.

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 23.03.2008, 15:52 Uhr »
Ich würde auch zu Globetrotter fahren und mich durchs Sortiment wühlen. Bei unseren Neuanschaffungen im letzten jahr haben wir auf den UV-Schutz der Kleidung geachtet (da hängt dann ein extra Etikett dran auf dem UV XXX steht) Solche Hosen gibt es von nahezu jeder Outdoor-Marke. Entscheidend ist, was am besten passt und wieviel Du ausgeben möchtest...
Viele Grüße Leia

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 23.03.2008, 19:29 Uhr »
Hi

wenn Du am Anfang Deines Trips einen ORVIS-Shop an Deinem Weg hast, kauf drüben:
http://www.orvis.com/store/product_choice.asp?pf_id=35H7&dir_id=885&group_id=898&cat_id=9303&subcat_id=9304
Ruf aber vorher an - ist nicht in jedem Shop in allen Größen verfügbar.
Besten Gruß  Timm

Antje

• Platin Member
« Antwort #6 am: 23.03.2008, 19:42 Uhr »
Hallo,

von Schöffel gibt es gute Hosen - das Material ist auch prima. Ich persönlich mag gerne diese Zipp Off Hosen - kann aber raten, ganz gründlich die Reißverschlüsse zu untersuchen - wenn da "Hartes" Material auf der Haut scheuert, kann der Spaß an der teuren High-Tech-Hose schnell nachlassen.

Also beim anprobieren auch mal hinsetzen, gucken, ob die Stoffteile gut überlappen etc.

Auf Superbequem-Sitz achten - im Urlaub ist eher ein Kilo mehr als eins weniger zu erwarten, zudem sitzt man im Auto eher mal länger, was bei kneifenden scheuernden Klamotten die Hölle ist.

Gute Sportfachgeschäfte sollten da eigentlich Auswahl haben und auch immer mal Angebote.

Grüße

Antje

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 23.03.2008, 20:22 Uhr »
Solche Dinger gibt es oft auch supergünstig bei Lidl oder Aldi - einfach mal auf die Angebote achten. Die sind genauso gut wie die aus dem Laden und kosten nur einen Bruchteil.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 23.03.2008, 20:50 Uhr »
Hi

wenn Du am Anfang Deines Trips einen ORVIS-Shop an Deinem Weg hast, kauf drüben:
http://www.orvis.com/store/product_choice.asp?pf_id=35H7&dir_id=885&group_id=898&cat_id=9303&subcat_id=9304
Besten Gruß  Timm

Hi,

in San Francisco soll es einen Store geben und dort werden wir auch landen. Mal sehen was ich hier so finde wenn nicht wäre das sicher eine
Alternative.

Martin

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 24.03.2008, 09:15 Uhr »
Hi

Besten Gruß  Timm

Hi,

in San Francisco soll es einen Store geben und dort werden wir auch landen. Mal sehen was ich hier so finde wenn nicht wäre das sicher eine
Alternative.

Martin

Hi Martin

letztes Jahr war ich bei Orvis in San Jose:
http://www.orvis.com/intro.asp?subject=2187
Sehr gut sortiert + (nach deren Aussage) einiges größer als Orvis-SF.
Hat mit - wie immer, wenn ich drüben bei Orvis einkaufe - eine Stange Geld gekostet.  Jedes Teil war aber den Preis wert, und handeln, auch bei "Sale"-Teilen, lohnt sich. Die Ecke "Santana Row hat auch noch andere interessante Läden, sehr gute Restaurants und auch sonst ein nettes Flair.

Viel Erfolg  Timm

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #10 am: 24.03.2008, 09:54 Uhr »
Hallo,

ich würde eine Hose aus Supplex Nylon empfehlen. Und da man im Südwesten häufiger auch durch Tamarisken-Büsche muss (jedenfalls abseits der existierenden Trails) wäre eine Verstärkung mit Kevlar-Fasern nicht schlecht.

Die Outdoor-Textilien bei den Discountern sind häufig aus Polyamid und damit nicht so robust, wenn man irgendwo hängen bleibt.
Aber funktionell, dünn, schnelltrocknend sind auch diese.

Ich würde die Hose auf alle Fälle vorher anziehen, und das ist bei den Discountern schlecht.
Gerade die Reissverschlüsse von Zip-Hosen können schon mal scheuern wenn sie zu eng sind oder sitzen so ungünstig dass man beim niederknien (z.B. zum Fotographieren) genau auf dem Reissverschluss kniet.

Ich persönlich mag gerne die Hosen die im Knie- und Hüftbereich aus dehnbarem Stretchmaterial gefertigt sind. Man hat mehr Bewegungsfreiheit wenn man mal einen ausladenden Schritt machen muss oder in Canyons oder über Felsblöcke klettern muss.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 24.03.2008, 14:26 Uhr »
Hallo,

also so eine Zip-Hose hört sich nicht schlecht an. Wie schon gesagt will ich mich nicht auch noch an den Beinen eincremen. Aber die Chance doch
einmal die Hose zu kürzen finde ich nicht schlecht. Jedoch gibt es bei einigen Probleme mit dem Reissverschluss. Preislich wäre es sicher gut in den USA zu kaufen allerdings würde ich sie gerne vorher doch etwas tragen wollen. Was haltet ihr von dieser Hose allerdings nicht gerade eine Lieblingsfarbe

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cx_41408&GTID=83d3296706c962a0ba5483713a4deb15a37

Martin

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #12 am: 24.03.2008, 18:19 Uhr »
Schau mal bei ESPRIT. Ich weiß, man glaubt das kaum ... aber gerade in der Rock-Hosenserie gibt einige echt gute Modelle  :wink: