usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Tolles" Canusa-Angebot  (Gelesen 1551 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
"Tolles" Canusa-Angebot
« am: 22.03.2006, 17:21 Uhr »
Hallo,

da hier ja immer mal wieder die individuellen CANUSA-Angebote gelobt werden, habe ich das mal probiert.

Flüge sind schon gebucht, so dass ich nur noch eine 14-Tage-Rundreise durch Neuengland mit Mietwagen und Motels suchte.
Vorgaben waren: 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, Fullsize-Mietwagen, kurze Tagesetappen.

Heute habe ich das Angebot bekommen. 13 Übernachtungen, Fullsize und Unterbringung sollen uns "nur" 2.760 € kosten.

Rechnen wir mal ein bisschen: Ein Fullsize kostet etwa 500 € für 2 Wochen (eher günstiger). Bleiben 2.260 € für die Übernachtungen. 2.260 € durch 13 Nächte sind....... ca. 174 € pro Nacht!

Ja, geht`s noch? Wenn ich mal ein bisschen im Internet schaue, komme ich auf eine durchschnittliche Übernachtung von 100 $, also ca. 83 Euro.
Wo wollen die uns denn unterbringen? In Luxusherbergen?
Bei deren Übernachtungspreisen wäre ich ja bei einer durchschnittlichen Übernachtung bei 208 $.....

Und dann noch drei weitere Details:

Gebucht wäre dann ein Fullsize 2-türig. Toll, gute Idee, mit einem Kleinkind einen 2-türigen Wagen zu buchen.

Und: die längste Tagesetappe waren fast 400 km. Hatte ich nicht irgendwas von kurzen Tagesetappen vorgegeben?

Ach ja, und der 2. Fahrer würde auch noch mal extra kosten.

Tja, bei solchen Angeboten bleibt mir ja wohl gar nichts Anderes übrig, als übers Internet zu buchen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: "Tolles" Canusa-Angebot
« Antwort #1 am: 22.03.2006, 18:47 Uhr »
Das ist ein super Angebot, sofort zuschlagen!  :lol:

Man muss wirklich nachrechnen. Mag ja sein, dass es auch günstige Angebote gibt.

Nachdem ihr die Flüge schon gebucht habt, und eine Mietwagenbuchung sicher keinen großen Aufwand darstellt, sollte es ein leichtes sein, auch noch Motels selbst vorzubuchen.

Mit dem Wissen, was man da sparen kann, geht die Unterkunftsbuchung sicher noch leichter von der Hand.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.03.2006, 19:59 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
...da hier ja immer mal wieder die individuellen CANUSA-Angebote gelobt werden...

Ich wettere immer dagegen wenn jemand ein "günstiges" Angebot von CanUSA postet, ich schreib immer individuell buchen ist günstiger und ich nehm die "Angebote" auch auseinander, rechne dagegen mit Einzelbuchungen... Aber da kannste reden... Als Antwort kommt dann meistens "da hab ich aber alles aus einer Hand", "ein Ansprechpartner, auch wenn es etwas teurer ist..."

Jedem das Seine, soll jeder da buchen wo er meint glücklich zu sein - soll aber hinterher keiner meckern das er preislich über den Tisch gezogen wurde...

Noch was zum Auto: Fullsize ist an der Schmerzgrenze, der Kindersitz nimmt reichlich Platz weg, dazu die ganzen Klamotten... Du glaubst ja gar nicht was man da alles mitschleppen muß  :lachen07:
Gruß
Carsten

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 22.03.2006, 22:33 Uhr »
Ich hätte ja nichts gesagt, wenn das 10 Prozent teurer gekommen wäre, das hätte mir die ein oder andere Stunde im Internet erspart. Aber bei 100 % mehr bei den Übernachtungskosten???

Ich werde mal spaßeshalber bei Gelegenheit schauen, was bei den angegebenen Hotels eine direkte Buchung kosten würde. Wobei ich von den Namen der Unterkünfte einfach den Eindruck habe, dass die uns unbedingt in Luxushotels stecken wollen.
Dabei sitzt mit einem Kind das Geld deutlich weniger locker als noch ohne Kind, so dass ich eher günstigere Unterkünfte buchen würde.

Bezüglich Fullsize: Bei FTI gibt es ein Frühbucherangebot bis 30.04. Wenn man Fullsize bucht, bekommt man einen Premium. Größer geht ja wohl nicht, wenn man keinen Van nimmt. Soooo viel Platz brauchen wir auch nicht, da sich unser Gepäck auf wenige Stücke beschränkt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.03.2006, 22:46 Uhr »

Wobei ich von den Namen der Unterkünfte einfach den Eindruck habe, dass die uns unbedingt in Luxushotels stecken wollen.

Ob die glauben, dass Euer Kind beim Brei essen das hingelegte Besteck von außen nach innen benutzt?  :lol:

Nee, gerade in Luxushotels oder auch nur "besseren" Hotels ist man mit Kindern nicht wirklich glücklich. Der Tonfall von diesen ist nicht immer gedämpft und ein bisschen wutzig sind sie auch immer mal.

Du hast doch noch genug Zeit, dann geht das mit den Buchungen schon.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 23.03.2006, 07:53 Uhr »
Bezüglich Fullsize: Bei FTI gibt es ein Frühbucherangebot bis 30.04. Wenn man Fullsize bucht, bekommt man einen Premium.Größer geht ja wohl nicht, wenn man keinen Van nimmt.

Bei TUI gibt es auch Premium für Fillsize (Alamo) , kannst ja mal vergleichen  :wink:

Zitat
Größer geht ja wohl nicht, wenn man keinen Van nimmt.

Luxury  :hand:  Größer geht immer, auch ohne VAN  :wink:  Aber das sind dann schon wieder andere Preisregionen...
Gruß
Carsten

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.03.2006, 08:36 Uhr »
Jau,

gleich zugreifen.....  :wink:

Ich hab nicht umsonst was gegen Pauschalangebote......

Im Übrigen sollten die mir mal ein Angebot machen für einen Skiurlaub und glaub man ja nicht, daß da - trotz Nachfrage - was kam.....
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 23.03.2006, 09:15 Uhr »

da hier ja immer mal wieder die individuellen CANUSA-Angebote gelobt werden, habe ich das mal probiert.

Vielleicht war ich dann ja zwischengeschaltet.  :D  :D  :D

Jetzt aber im vollen Ernst: Wenn du ein Pauschalangebot bekommst, kannst du es auch nur mit dem Pauschalangebot eines anderen Anbieters vergleichen. Selbstverständlich sind selbst zusammengestellte Reisen bei identischer Leistung deutlich günstiger. Aber die Pauschalbucher haben schließlich ihre guten Gründe für die Pauschalbuchung, und zwar:

1. Die Ausarbeitung der Route, die Auswahl der Unterkünfte, eventuelle Ausflüge, all das überlassen sie dem Anbieter, weil sie entweder keine Zeit oder keine Lust oder keine Ahnung haben oder alles zusammen. Der Anbieter benötigt für den Service natürlich Personal, und das ist teuer. Womöglich sind die Unterkünfte (wegen Punkt 2) sogar vor Ort besichtigt worden.

2. Als Pauschalreisender ist man nach dem äußerst kundenfreundlichem deutschen Reiserecht abgesichert. Es soll kein großzügigeres Reiserecht weltweit geben. Aber letztlich zahlen wir für das kundenfreundliche Reiserecht alle mit, wenn z. B. berechtigte oder auch unberechtigte Kritik an der Unterbringung zu Schadenersatzleistungen führen. Wenn man in einer selbst ausgesuchten Kaschemme landet, hat man nur die eigene Nase. Bei einer Pauschalbuchung ist der Veranstalter dran.
Viele Grüße
Heinz

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #8 am: 23.03.2006, 09:16 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

ich wundere mich auch immer wo die Super Angebote von Canusa herkommen.

Wir haben in Richtung Womo angefragt und beim nachrechnen der einzelnen Posten hatten die gepfefferte Preise.

Und du wolltest kurze Tagesetappen; tja wir hatten da sogar einen bestimmten Abflugort vorgegeben, hat wohl jemand total überlesen. Wir hätte zur Anreise erst mal anreisen müssen. Da wir nur zu zweit Reisen haben wir das Angebot gleich für 5 Personen bekommen, vielleicht wollte ja noch jemand mit.

Fazit meine Erfahrungen mit Canusa sind nicht so prall, vielleicht rettet einen die "wir sind am günstigsten" Garantie, aber das dann klar zu machen stelle ich mir sehr konfus/langwierig vor.

Da wir zum Teil mit dem WoMo fahren haben wir uns ein Angebot über die Camperbörse machen lassen, online kann man da ganz gut Preise vergleichen und der Service in München von den Mädels, da sag ich nur Hut ab. Wirklich klasse. Wir konnten dann auch noch die Flüge darüber abwickeln und da haben die Mädels lange nach dem Flug gesucht den wir haben wollten und uns sehr gut beraten.

Direkt buchen macht zwar mehr Arbeit, spart aber entsprechend.

Ich habe jetz einen gesunden Mix aus buchen lassen und selbst  organisieren. Das rechnet sich ganz gut.

Mit deiner USA Erfahrungen ist ein selbst buchen doch sicherlich kein Problem oder? Die ein oder andere Stunde geht halt verloren im www .

Viel Spaß und Sparfaktor bei deiner weiteren Planung
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #9 am: 25.03.2006, 17:39 Uhr »
Hallo,

also wir buchen immer gerne und günstig (kontrolliere ich immer!) bei Canusa. Aber nur mit RV! Canusa bietet bei Hotelübernachtungen nicht so günstige Preise wie FTI oder Dertour. Und selbst da ist man günstiger dran, wenn man sich die Hotels aus dem Katalog selbst heraussucht und im Reisebüro buchen läßt. Ist ja klar, dass es teuerer ist, wenn ein  anderer die Arbeit für einen macht.

Ich habe für Mai dieses Jahr echt günstige Flüge bei Cansua bekommen: 25.05. (Pfingstferien BW) pro P. Frankfurt - San Francisco und zurück für 570 €. Da kann man nichts sagen! Dazu  natürlich RV und das Canusa Plus Paket mit 1 Übernachtung und RV Ausstattung, Transport, Early Bird.... Wir haben noch zusätzlich 2 Übernachtungen imHotel  in SFO und zahlen tatsächlich bei Canusa pro Nacht ca. 5 - 10 € mehr als bei anderen Veranstaltern. Aber für die beiden Nächte ist das egal. Es ist unsere 4. Reise mit Canusa.  :D

Viele Grüße
Elke-Maria

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #10 am: 25.03.2006, 19:50 Uhr »
Zitat von: Heinz

Vielleicht war ich dann ja zwischengeschaltet.  :D  :D  :D

Jetzt aber im vollen Ernst: Wenn du ein Pauschalangebot bekommst, kannst du es auch nur mit dem Pauschalangebot eines anderen Anbieters vergleichen. Selbstverständlich sind selbst zusammengestellte Reisen bei identischer Leistung deutlich günstiger. Aber die Pauschalbucher haben schließlich ihre guten Gründe für die Pauschalbuchung, und zwar:

1. Die Ausarbeitung der Route, die Auswahl der Unterkünfte, eventuelle Ausflüge, all das überlassen sie dem Anbieter, weil sie entweder keine Zeit oder keine Lust oder keine Ahnung haben oder alles zusammen. Der Anbieter benötigt für den Service natürlich Personal, und das ist teuer. Womöglich sind die Unterkünfte (wegen Punkt 2) sogar vor Ort besichtigt worden.

2. Als Pauschalreisender ist man nach dem äußerst kundenfreundlichem deutschen Reiserecht abgesichert. Es soll kein großzügigeres Reiserecht weltweit geben. Aber letztlich zahlen wir für das kundenfreundliche Reiserecht alle mit, wenn z. B. berechtigte oder auch unberechtigte Kritik an der Unterbringung zu Schadenersatzleistungen führen. Wenn man in einer selbst ausgesuchten Kaschemme landet, hat man nur die eigene Nase. Bei einer Pauschalbuchung ist der Veranstalter dran.

Hallo Heinz,

wenn das mit dem Service hinhaut ist man gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber ich zahle doch nicht für ein völlig konfuses Angebot. Betrifft in diesem Fall natürlich nur meine eigene Anfrage bei Canusa, nachgearbeitet wurde trotz Versprechen gar nix. Und aufgrund meiner Anfrage war ich von der Camperbörse auch so begeistert, die haben sich wirklich alle Mühe gegeben und die Preise waren völlig i.O.. Sogar eine Reiserücktritt für eine nicht bei ihnen buchbare Leistung haben sie organisiert.  :D

Nach einigem Hin und Her kam für uns, wegen dem Reiserecht, auch nur ein deutscher Anbieter in Frage.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....