Hallo,
da hier ja immer mal wieder die individuellen CANUSA-Angebote gelobt werden, habe ich das mal probiert.
Flüge sind schon gebucht, so dass ich nur noch eine 14-Tage-Rundreise durch Neuengland mit Mietwagen und Motels suchte.
Vorgaben waren: 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, Fullsize-Mietwagen, kurze Tagesetappen.
Heute habe ich das Angebot bekommen. 13 Übernachtungen, Fullsize und Unterbringung sollen uns "nur" 2.760 € kosten.
Rechnen wir mal ein bisschen: Ein Fullsize kostet etwa 500 € für 2 Wochen (eher günstiger). Bleiben 2.260 € für die Übernachtungen. 2.260 € durch 13 Nächte sind....... ca. 174 € pro Nacht!
Ja, geht`s noch? Wenn ich mal ein bisschen im Internet schaue, komme ich auf eine durchschnittliche Übernachtung von 100 $, also ca. 83 Euro.
Wo wollen die uns denn unterbringen? In Luxusherbergen?
Bei deren Übernachtungspreisen wäre ich ja bei einer durchschnittlichen Übernachtung bei 208 $.....
Und dann noch drei weitere Details:
Gebucht wäre dann ein Fullsize 2-türig. Toll, gute Idee, mit einem Kleinkind einen 2-türigen Wagen zu buchen.
Und: die längste Tagesetappe waren fast 400 km. Hatte ich nicht irgendwas von kurzen Tagesetappen vorgegeben?
Ach ja, und der 2. Fahrer würde auch noch mal extra kosten.
Tja, bei solchen Angeboten bleibt mir ja wohl gar nichts Anderes übrig, als übers Internet zu buchen.