usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch die USA/Unzählige Fragen  (Gelesen 1855 mal)

hafflpaff

• Newbie
  • *
Tour durch die USA/Unzählige Fragen
« am: 22.07.2006, 17:30 Uhr »
Hallo erstmal,

meine Freundin und ich planen im Sommer 07 eine 6wöchige Tour durch die USA zu machen. Im Moment haben wir (oder eher ich) da glaube ich überdimensionale Vorstellungen aber hiermal die Route die es (ungefähr) werden soll:

New York - Philadelphia - Washington - Atlanta -
Orlando - Miami - New Orleans - Dallas- Denver -
San Francisco - Los Angeles- San Diego

Jetzt gibt es mehrere Fragen/Probleme etc.

1. Problem: Das Auto

Welche Methode ist die günstigste: Auto mieten (wohl bemerkt für 6 Wochen), eigenes Auto überführen oder einen kleinen Gebrauchtwagen direkt in den USA kaufen? Man muss dazu sagen, dass ich erst 18 bin und zu diesem Zeitpunkt auch immernoch sein werde. Habe bisher nur Vermieter gefunden, die ihre Autos ab 19 (mit Zuschlag) bzw. 25 Jahren anbieten. Wie sieht es bei dem eigenem Auto mit der Versicherung aus?

2. Problem: Die Unterkunft

Wie die Tour schon zeigt werden wir nie oft lange an einem Ort bleiben. Auch möchten wir um flexibel zu bleiben nicht schon vorher diverse Unterkünfte buchen. Ist es "normal" sich z.B. ein Motelzimmer zu nehmen? Wie viel kostet sowas pro Nacht und ist es dort überhaupt sicher? In Filmen sieht man ja oft die heruntergekommenen Motels, aus denen man ohne beklaut zu werden nicht mehr rauskommt  :lol:

3. Problem: Versicherung

Was ist bei Krankheit. Ich denke Rücküberführung ist in einem solchen Staat nicht nötig :)

4. Problem: Benzin

Wie viel kostet der Sprit (sowohl Diesel als auch Super) in den Staaten?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Timo Funke

stay at home

• Gast
Re: Tour durch die USA/Unzählige Fragen
« Antwort #1 am: 22.07.2006, 17:33 Uhr »
Du solltest doch vorerst mal auf Malle fahren und dir dort "die Hörner abstoßen".

Dann reden wir übr eine USA-Tour!

SAH

hafflpaff

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.07.2006, 17:36 Uhr »
Zitat von: stay at home
Du solltest doch vorerst mal auf Malle fahren und dir dort "die Hörner abstoßen".

Dann reden wir übr eine USA-Tour!

SAH

Danke für den Tipp ;)
Ich werd dich dran erinnern wenn die Pubertät bei dir vorbei ist.

Freue mich über jede konstruktive Antwort und Hilfe

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.07.2006, 17:40 Uhr »
Gut gekontert und ignoriere die Trolle einfach ;)

Mal anders gefragt, mit welchem Budget rechnest du?
CU

Volker G.

hafflpaff

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 22.07.2006, 17:43 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ignoriere die Trolle einfach ;)

Mal anders gefragt, mit welchem Budget rechnest du?

Oh ich sehe schon das kann teuer werden  :D

Da es mein erster Trip ist, habe ich hier natürlich erstmal nur meine
absolute Traumvorstellung der Tour gepostet. Wenn ich die wichtigen Infos habe, werd ich mir mal alles zusammenrechnen und dementsprechend Abstriche machen.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.07.2006, 17:46 Uhr »
Nur um die Dimensionen mal klar zu machen, davon abgesehen wie du es verwirklichen kannst. Rechne mal mit 80-100€ je Tag (ohne viel Luxus - nur Mietwagen, Motel, Essen und günstiger Flug - Sprit ist eher erst mal nicht dabei).
CU

Volker G.

Martin77

• Full Member
    • http://www.rama95.de
« Antwort #6 am: 22.07.2006, 18:25 Uhr »
Hallo,

zum Budget:
Bei unserer Nordwest Schleife 2005 haben wir für 23 Tage 5900 Euro für 2 Personen benötigt.
Da ist aber alles mit drin: Essen, Sprit, Unterkünfte, Eintrittsgelder, Flug (Lufthansa), Mietwagen (1 Tag Cabrio, Rest Fullsize Limousine von Avis), Reiseversicherungen usw.

zur Fahrtstrecke:
Wir haben in 23 Tagen ca. 4300 Meilen zurückgelegt, was auf die Fahrtage umgerechnet 282 Meilen pro Tag waren. Das würde ich nicht mehr machen, man ist einfach zu viel unterwegs...wobei die Strecken im Nordwesten bedeutend weiter sind, als z.B. im Südwesten.

zum Mietwagen:
Wir haben für den Wagen 741-- Euro bezahlt. Wir hatten den Wagen 20 Tage. Es war ein Fullsize-Klasse Wagen, Chevrolet Impala. Aufgrund der vielen Kilometer hatten wir dieses Auto gewählt.
Mir wäre es zuviel Action, einen Wagen zu kaufen, sich um die Versicherungen (hab keine Ahnung wie und wo die in USA versichert werden müssen) zu kümmern und dann am Schluss den Wagen wieder zu verscherbeln. Du mußt ja auch schon Kohle haben, um einen einigermaßen guten Wagen zu bekommen. Der soll ja die Reise auch durchhalten. Wenn du einen Wagen mietest, bekommst du meistens sehr neue Fahrzeuge und wenn was ist, rufst du an und läßt dich abholen oder einen neuen bringen.

zu den Unterkünften:
Wir haben 2005 fast nichts mehr gebucht. Alles vor Ort gesucht. Wenn du dich an ein paar Ketten hältst (wir bevorzugen Holiday Inn (Express)) hast du nie ein Problem. Wir konnten uns über keine Unterkunft beschweren. Um so weniger du buchst, um so flexibler bist du.

zu Versicherungen:
Erkundige dich mal bei den Versicherungen (Elvia, Europäische usw.) bzw. bei deiner Krankenkasse und lass dir ein Angebot für die Reisedauer machen.

zum Sprit:
September 2005 kostete eine Gallone Super 3,39 Dollar. Dies bestätigten mir auch Geschäftspartner, die erst vor kurzem in Deutschland waren. Also hat sich seit Herbst 2005 nicht mehr viel getan. (Vor den Unruhen in Israel/Libanon wohlgemerkt). Aber wenn du mal googelst, findest bestimmt Seiten mit Spritpreisen aus USA.

Servus
Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 22.07.2006, 19:48 Uhr »
Hallo Hafflpaff und willkommen im Forum,

natürlich darfst Du nicht nur nach Malle, sondern auch in die USA. :-)

Zunächst einmal verweise ich Dich auf meine Homepage > USA > Tips&Tricks, wo ich versuche, die meisten Anfängerfragen zu beantworten.

Nun zu Deinen Problemen:

Ich sehe erhebliche Schwierigkeiten für Euch, individuell in den USA herumzukommen.

1. Unter 19 gibt es keinen Mietwagen und ohnehin bis 25 nur zu deutlich höheren Preisen.

2. Wagen überführen lohnt sich allerdings auch nicht für die Zeit.

3. Wagen kaufen ist schon wegen des Problems der Zulassung und der Versicherung ohne amerikanische Adresse (zumal in Deinem Alter) auch kein sinnvoller Weg.

4. Das übliche Budget für eine USA-Reise wurde ja schon erwähnt. Ich befürchte, mit 18 werdet Ihr schlicht soviel Geld nicht haben, um mal eben so 6 Wochen rumzufahren. Zumal Ihr ja quer durchs Land wollt, also viele Meilen machen würdet (mit entsprechend höheren Kosten, gerade bei den jetzigen Spritkosten).

Insofern habt Ihr da einige Schwierigkeiten, die Euch ziemlich ins Schleudern bringen werden.

Wie wäre es denn wenigstens teilweise mit einer organisierten Tour? Wie viele andere habe ich meine ersten USA-Erfahrungen mit Suntrek gemacht. Die fahren in Kleingruppen mit bis zu 8 Personen in einem Kleinbus, Übernachtung auf Campingplätzen (und gelegentlich Motel/Hotel).
Der große  Vorteil ist dabei, dass diese Reisen gut organisiert und vergleichsweise billig sind. Zudem hat man dann praktisch alle Kosten in dieser Tour drin, es kommen also kaum noch weitere Kosten dazu (bis auf ein paar Dollar fürs Essen, was aber wegen der gemeinsamen Zubereitung auch ziemlich wenig ist). Du findest die Suntrek-Touren sowohl bei einzelnen Reiseanbietern oder direkt bei www.suntrek.de

Ansonsten:
Klar kann man überall ein Motelzimmer mieten. Die sind auch zumeist wirklich gut und relativ preisgünstig. Eine gute wie billige Kette ist z.B. Motel6.

Reiseversicherung: Auslandskrankenversicherung kostet nur wenige Euro im Jahr. Ist also nicht das Problem.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.07.2006, 21:18 Uhr »
Hi,

viele Deiner Fragen wurden schon ausführlich beschrieben. Ich hab Dir mal ein paar Links zusammengesucht.
Zitat von: hafflpaff
1. Problem: Das Auto

Welche Methode ist die günstigste: Auto mieten (wohl bemerkt für 6 Wochen), eigenes Auto überführen oder einen kleinen Gebrauchtwagen direkt in den USA kaufen? Man muss dazu sagen, dass ich erst 18 bin und zu diesem Zeitpunkt auch immernoch sein werde. Habe bisher nur Vermieter gefunden, die ihre Autos ab 19 (mit Zuschlag) bzw. 25 Jahren anbieten. Wie sieht es bei dem eigenem Auto mit der Versicherung aus?

Unter 19 wirds fast unmöglich mit einem Mietwagen.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6451
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6841

In Eurem Alter würde ich Euch zu einer Zugreise raten.

2. Problem: Die Unterkunft

Wie die Tour schon zeigt werden wir nie oft lange an einem Ort bleiben. Auch möchten wir um flexibel zu bleiben nicht schon vorher diverse Unterkünfte buchen. Ist es "normal" sich z.B. ein Motelzimmer zu nehmen? Wie viel kostet sowas pro Nacht und ist es dort überhaupt sicher? In Filmen sieht man ja oft die heruntergekommenen Motels, aus denen man ohne beklaut zu werden nicht mehr rauskommt  :lol:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15800
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11226
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16796
plus unzählige weitere ;-)

3. Problem: Versicherung

Was ist bei Krankheit. Ich denke Rücküberführung ist in einem solchen Staat nicht nötig :)

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3786
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4617

4. Problem: Benzin

Wie viel kostet der Sprit (sowohl Diesel als auch Super) in den Staaten?

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18350
Viele Grüße,
Danilo

hafflpaff

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 22.07.2006, 22:49 Uhr »
Ich danke euch erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Wie es aussieht, wird das dann im Sommer 07 noch nichts...

Werde mir jetzt erstmal ein "USA Konto" einrichten. Das ist wohl in meinem Alter dann doch wohl der beste Schritt und bis das voll ist kann ich mir dann auch einen Wagen mieten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Timo

ManateeGirl

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 22.07.2006, 23:01 Uhr »
Hallo Timo,

warum muß denn auch gleich quer durch die USA sein ?
Man kann doch auch klein anfangen. Also mein erster USA Urlaub ging nach Florida und es war einmalig. Allein in Florida kann man auch eine schöne Rundreise machen. Und für die jüngere Generation gibt es doch viel zu unternehmen.
Die vielen Freizeitparks in Orlando wie Disney usw.
Also ich finde man kann in Florida einen tollen Urlaub verbringen und es gibt auch schon sehr günstige Hotels.

Ich drück die Daumen , dass ihr fahren könnt

Viele Grüße
Manatee

püvel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 23.07.2006, 13:53 Uhr »
Hi Timo,

vielleicht findest du noch 2-3 Freunde, welche eine Reise mitmachen würden.
Bei meiner ersten USA-Reise waren wir zu viert. Die hat mich mit allem drum und dran damals 3500,-DM gekostet. Ist heute nicht mehr machbar, ich weiß. Aber die teursten Dinge (Auto, Benzin, Unterkunft) gingen halt immer durch vier, so daß wir z.B. pro Mann keine 20 Dollar/Übernachtung zahlen mußten.

Allerdings würde auch ich dir raten beim ersten Mal kleinere Brötchen zu backen und dich für Ost- oder Westküste zu entscheiden statt eine Reise quer durch. Dafür ist später auch noch Zeit (und Geld).

Uwe
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln