usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Anonymous am 04.10.2004, 21:09 Uhr
-
Hallöchen ich hab da mal ne Frage...
Meine Schwester und ich fliegen am 27. nach Usa um dort Urlaub zu machen. In den vierzehn Tagen in denen wir da sind nehmen wir an zwei Ausstellungen teil (Teddybären). Einmal in Chicago und in Allentown. Nun fragen wir uns, was wir auf diesem Formular das man im Flugzeug ausfüllen muss ankreuzen sollen: Tourist oder Buisiness.
Verbergen lassen sich die Bären die wir mitnehmen nicht. Sie füllen beide großen Rollkoffer und dazwischen krümeln sich unsere Anziehsachen.
Kann vielleicht einer von Euch helfen :?
-
Anfügen muss ich noch, dass wir bis jetzt immer als Touristen eingereist sind aber letztes Mal die Anweisung erhielten "Gehen Sie in das Büro mit der großen Amerikanischen Flagge"... :oops: :shock:
War echt nicht toll die halbe Stunde, die wir dort verbracht haben. Nun fragen wir uns ob die uns das mit den Touristen nicht abgenommen haben.
-
Wo ist jetzt das Problem???
Gebt halt Business als Zweck der Reise an. Macht bei der Einreise überhaupt keinen Unterschied.
-
Wo ist jetzt das Problem???
Gebt halt Business als Zweck der Reise an. Macht bei der Einreise überhaupt keinen Unterschied.
Das stimmt so nicht. Bei "Business" werden manche INS Beamte sehr hellhörig und stellen viele Fragen. "Touristen" haben es da einfacher.
-
Ich habe immer der Wahrheit entsprechend "Business" geantwortet. Die Nächste Frage ist dann " What kind of business?" Dann sagst Du halt " "I´m gonna join a toys exhibition". Vielleicht folgt dann noch ein small talk and thats it. Warum also lügen?
-
Wir hatten ja auch nicht vor die letzten Male zu "Lügen". Vielmehr haben wir die Ausstellungen als Teil unseres Urlaubs gesehen und uns eher als Touristen gefühlt.
Es ist nur so, dass wir das Erlebnis "Gehen Sie in das Büro mit der großen amerikanischen Flagge" auf gar keinen Fall wieder haben müssen.
-
Nochmal zur Klarstellung, ich will auch keinen zum Lügen animieren. Meine persönliche Erfahrung (und damit die Antwort auf die so nicht ganz richtige Pauschalisierung von DocHoliday) ist eben die, daß es bei "Business" durchaus zu mehr Fragen kommen kann als wenn man "Tourist" angibt.
-
Da muss ich Hank zustimmen. Als Tourist bin ich noch nie weiter gefragt worden, wenn ich Business angekreuzt habe meistens schon. Ich hatte aber immer den Eindruck, das es mehr privates Interesse ist, denn es glich eher einem Small Talk. Meist wurde mir dann noch viel Erfolg gewünscht.
-
Das stimmt so nicht. Bei "Business" werden manche INS Beamte sehr hellhörig und stellen viele Fragen. "Touristen" haben es da einfacher.
Hm, war ja auch schon häufiger beruflich in den USA und habe dann natürlich auch Business als Zweck der Reise angegeben. Mehr als ein oder zwei freundliche Fragen nach Beruf und was ich denn genau in den USA vorhätte (bei mir meist: attending a convention) kamen nie. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt.
-
Nohcmal eine grundsätzliche Frage: Wollt Ihr die Teddybären verkaufen bzw Geschäftsverbindungen herstellen oder nur ausstellen?
-
Teddybären verkaufen (wenn es denn möglich ist - war bis jetzt aber immer möglich und brachte "Munition" für Shoppen, shoppen shoppen) und Geschäftsverbindungen herstellen.
:D
-
Hi Queeny,
demnacht mußt Du Business ankreuzen... Denke auch an die steuerlichen Seite (Zoll, VAT, etc)...
Viel Spaß
Axel
-
Zweimal hat der Veranstalter der Ausstellung das für uns übernommen und einmal haben wir leider den Fehler gemacht selbst eine Steuererklärung in Pennsylvania abzugeben. 18 Dollar mußten wir bezahlen (also wirklich nicht die Welle) aber nun bekommen wir jedes JAhr zweimal eine Aufforderung unser Einkommen in den USA zu versteuern. Mehrere Briefe und Anrufe bei der Finanzbehörde haben nichts daran ändern können. Die Steuerschuld ist beglichen und somit nehmen wir den regelmäßigen Schriftverkehr als "Lieben Gruß" aus unserem Urlaubsland.
-
Jetzt hatte ich doch schon wieder vergessen mich einzuloggen :oops:
Oder meintest Du mit steuerliche Seite etwas anderes :?: