usa-reise.de Forum

Autor Thema: Travel Coupon discounts  (Gelesen 1815 mal)

ryanwalters

• Junior Member
  • **
Travel Coupon discounts
« am: 13.02.2007, 15:55 Uhr »
Hallo,

kann mir einer sagen, wie viel man durch solche Travel Coupons die in solchen Heften drin sind,
an Hotel Preise sparen kann?

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Travel Coupon discounts
« Antwort #1 am: 13.02.2007, 16:56 Uhr »
Hi,

schau einfach mal die jetzt gültigen Coupons an und vergleiche mit den Preisen der Internetseiten.

http://roomsaver.com/
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.02.2007, 07:04 Uhr »
Grds. ja, aber es sind immer walk- in Preise. D.h. Du kannst nicht vorbestellen und wirst in aller Regel zu hören bekommen, daß die Zimmer schon ausgebucht sind, aber sie natürlich Dir ein Zimmer für nur 15$ mehr überlassen würden......
Reine Fangangebote (jedenfalls in aller Regel) !!
Mir hat sogar mal eine gesagt, daß der Chef ausdrücklich angeordnet habe, diese Preise nicht anzubieten.....
No retreat, no surrender !

zuehli

• Gold Member
« Antwort #3 am: 14.02.2007, 10:57 Uhr »
Grds. ja, aber es sind immer walk- in Preise. D.h. Du kannst nicht vorbestellen und wirst in aller Regel zu hören bekommen, daß die Zimmer schon ausgebucht sind, aber sie natürlich Dir ein Zimmer für nur 15$ mehr überlassen würden......
Reine Fangangebote (jedenfalls in aller Regel) !!
Mir hat sogar mal eine gesagt, daß der Chef ausdrücklich angeordnet habe, diese Preise nicht anzubieten.....

Na, das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen!
Auf unseren letzten drei USA-Reisen haben wir fast ausschließlich mit Hotel-Coupons "gearbeitet" und ich kann mich lediglich an zwei (!) Fälle erinnern, wo wir nicht den Sonderpreis bekommen hätten.
Kurzum, die Coupons lohnen sich auf jeden Fall!

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #4 am: 14.02.2007, 11:00 Uhr »
Hallo,

Also der Aussage von Playmaker11 kann ich nicht zustimmen.
Wir hatten schon sehr oft Glück mit Coupons, in verschiedenen Gegenden der USA.
Kommt natürlich auf die Hotels, die Reisezeit und Auslastung (z.B. Wochenende) an, aber ich würde sagen, so durchschnittlich 10 - 30 USD haben wir pro akzeptiertem Coupon pro Nacht gespart. Nur für Walk-in ist natürlich richtig, aber es gibt wohl auch nur ein begrenztes Zimmerkontingent für Couponpreise.
Manchmal werden sie nur für 1 Nacht angenommen, oder man braucht für eine weitere Nacht noch einen Coupon (haben dann oft ein zweites Heft dabei).

Uns ist es bisher selten vorgekommen, daß der Coupon nicht akzeptiert wurde, das war dann auch oft am WE / Feiertag oder in Hochsaison. Trotzdem kann man immer freundlich an der Rezeption fragen, ob es noch eine "Special Rate" gibt.

Gruß
Andrea

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #5 am: 14.02.2007, 11:05 Uhr »
Also ich kann das mit den Lockvogelangeboten so auch nicht bestätigen: Wir haben in unsren letzten Urlauben recht oft auf diese Coupons zurückgegriffen - und in etwa 90 % der Fälle gabs dann auch noch verfügbare Zimmer zu diesem Preis. Wenn nicht, fährt man halt weiter. Sparen kann man bei einfacheren Ketten wie Days Inn oder Super8 in der Regel etwa 10 - 15 USD auf den direkt vor Ort zu bekommenden Zimmerpreis, bei teureren Ketten ist auch mehr Ersparnis drin.

Grüßle
cleoxx

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #6 am: 14.02.2007, 11:21 Uhr »
Meine Erfahrung mit Coupons:
Bei Attraktionen und dergleichen kann man oft sehr viel Geld sparen (Madame Tussaud in Vegas usw).
Bei Motels kommt es mir so vor, als wäre es früher besser gewesen. In den letzten Urlauben haben wir meist beim Check-in zuerst nach den Normalpreisen gefragt und dann nach dem AAA Discount. Der Preis, der uns dann genannt wurde, war in den letzten Urlauben fast immer gleich oder niedriger als jener, der auf unseren Coupons stand. Diese verschwanden dann halt sofort wieder unauffällig in der Hosentasche...  :pfeifen: :wink:

Und leider noch etwas: Die Motelbesitzer haben zT auch Ausreden parat: Einschränkungen, die nicht(!) am Coupon erwähnt sind. Dazu kommt es wohl wenn das Billigkontingent erschöpft ist... Ist uns leider in der Vergangenheit hin und wieder passiert (so zB beim Holiday Inn Express oder La Quinta)!

Wie gesagt man kann mit Coupons Geld sparen, aber vergleichen sollte man unbedingt vorher! Es ist, wie gesagt, nicht selten der Rabatt den man durch AAA hat größer oder gleich wie jener mit Coupon. Und nicht zu verachten sind auch die Internet Rates! Auch da zeigt die Erfahrung, dass diese so manches Mal am allergünstigsten sind (und zweiter Vorteil: per Internet man kann vorreservieren, mit Coupon meist nicht!).

Einen großen Vorteil haben die Hefte: der kleine Stadtplan, wo man sofort sieht wie man im jeweiligen Ort zu den großen Motelstraßen kommt.

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #7 am: 14.02.2007, 13:50 Uhr »
Einen großen Vorteil haben die Hefte: der kleine Stadtplan, wo man sofort sieht wie man im jeweiligen Ort zu den großen Motelstraßen kommt.

... und was es überhaupt für M-/Hotels es gibt, und die ungefähre Preisspanne...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 07:04 Uhr »
Ich kann Sedona nur absolut zustimmen. Während um 2000 herum daß mit den Coupons eigentlich immer gut ging, ist es in den letzten Jahren immer schlechter geworden. 2005 haben wir 1 Coupon in 3 Wochen an den Mann bringen können.
AAA gibt in aller Regel 10% off, manchmal auch mehr.

Auch die Internet- Variante kann ich bestätigen.
Wir haben letztes Jahr im Horizon S.Lake Tahoe übernachtet. Da die Motel/ Hotels bei denen wir vorher gefargt hatten horrende Preise (während) der Woche haben wollten (Harveys 269$, BW 149$ etc.) haben wir uns einfach in ein Internet Kaffee gesetzt und mal die einschlägigen Seiten kurz durchgestöbert. Dort haben wir festgestellt, daß das Horizon nur 69$ kostet, haben aber nicht gebucht, sondern sind einfach um die Ecke gegangen und wollten an der Rezeption ein Zimmer haben. Dort kosteten die 79$-89$  :shock:.
Aber die Dame am Empfang hat uns einfach ins ein Büro gelassen, wo wir vom PC aus die Internetrate buchen konnten.
Sie hat uns dann Sekunden später eingecheckt  :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein anderer Tipp: man kann sich am ersten Tag bei allen einschlägigen Ketten einen kostenlosen Führer besorgen (Super8, Motel6, BW, Holiday Inn, etc.) und kann dann nach den Möglichkeiten der jeweiligen Gegend schauen und ggf. per Internet oder 1-800- Nummer vorbestellen.
No retreat, no surrender !

BudFox

• Silver Member
« Antwort #9 am: 15.02.2007, 07:57 Uhr »
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Internet Specials gemacht. Zum Beispiel in Page das BW Arizona Inn für unschlagbare $55 inkl. Frühstück. Beim Einchecken an der Rezeption fragte noch jemand nach einem Zimmer und sollte $119 berappen.

Nachteil bei den Internet Specials ist, das einem direkt der volle Preis auf der Kreditkarte belastet wird und man meistens nicht mehr kostenlos stornieren kann.

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.02.2007, 09:08 Uhr »
Ich sehe das genauso wie Sedona und playmaker, in letzter Zeit sind Internet-Rates und AAA-Rates häufig billiger las Coupons. Die oben genannten Ausreden hab ich auch oft gehört.
Ich buche immer übers Internet Econolodges, Rodeway Inns, Super 8 und Days Inns, allerdings nur selten Prepaid Raten. Die sind dann häufig billiger als die in den Couponbüchern angebotenen Kettenhotels, private könnten günstiger sein, die haben aber ne breite Streuung der Qualität (von abgef... bis supertoll).
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass in grösseren Städten (LA, SFO, Phoenix und Tucson) durchaus mal ein Schnäppchen drin ist, das es so übers Web nicht gibt!
CU

Volker G.

maulwurfds

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 20.02.2007, 18:36 Uhr »
Hi,

diese Coupons/Hefte liegen dann an den Tankstellen aus?

leia

• Platin Member
« Antwort #12 am: 20.02.2007, 18:42 Uhr »
Hi,

diese Coupons/Hefte liegen dann an den Tankstellen aus?
Wir haben sie immer bei MCD und BK mitgenomen...
Viele Grüße Leia

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #13 am: 20.02.2007, 22:15 Uhr »
Zu beachten sind natürlich die Reisezeit und der jeweilige Ort. In touristisch hochfrequentierten Gegenden zahlt man im Juli/August in der Regel keine besonders günstigen Preise. Wer seinen Urlaub hingegen im Mai erleben kann, der hat einfach bessere Chancen.

Und beispielsweise am Grand Canyon würde ich mich auf Coupons nicht verlassen, sonst heißt es nämlich überall "sorry" und man fährt schön zurück nach Flagstaff bzw. Kanab (wo es dann auch ausgebucht sein kann).
Gruß vom Grimmigen Wolf

zuehli

• Gold Member
« Antwort #14 am: 21.02.2007, 10:13 Uhr »
Zitat
Wir haben sie immer bei MCD und BK mitgenomen...

... oder bei Denny´s, oder bei IHOP...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL