usa-reise.de Forum

Autor Thema: Six Flags Vergnügungsparks  (Gelesen 754 mal)

Entlauber

• Junior Member
  • **
Six Flags Vergnügungsparks
« am: 14.07.2003, 12:58 Uhr »
Moin,

als alter Achterbahnfan möchte ich mir während meines Kalifornien-Urlaubs auch mal einen Six Flags- Vergnügungspark antun.
Jetzt gibt es sowohl einen bei SF als auch bei LA. Welcher ist denn nun Achterbahnmäßig spektakulärer ?
Und welche der anderen, möglichen Vergnügungsparks sind in der Hinsicht noch zu empfehlen ?
Bitte keine Hinweise auf Disney-Parks, die sind mir dann doch zu kindisch....
"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke, ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau"

danny

• Bronze Member
Re: Six Flags Vergnügungsparks
« Antwort #1 am: 14.07.2003, 13:17 Uhr »
Tja, ich war zwar auch noch nie in einem Six-Flags, habe mir aber vorgenommen das diesen Urlaub unbedingt zu machen. Nach allem was ich bisher gehört habe ist wohl der Six-Flags Magic Mountain nördlich von L.A. der spektakulärste was die Fahrattraktionen angeht.
Wenn ich mir anschaue was unter http://www.sixflags.com/parks/magicmountain/ so alles geboten wird, dreht sich mir jetzt schon der Magen um... ;D

Gruss danny

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.07.2003, 13:17 Uhr »
hi entlauber,

in LA kann ich Dir einen besuch in den Universal Studios empfehlen, in San Diego Sea World.

PS: Disney ist nicht nur für kleine Kinder ;-)

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #3 am: 14.07.2003, 15:00 Uhr »
Hallo
Vor 2 Jahren war ich im Magic Mountain in LAX. Die Achterbahnen sind wirklich grandios. Gestresst haben mich aber die wirklich endlosen Warteschlangen. Blöderweise war ich an einem Wochenende dort - und bis 2 Stunden anstehen für eine 2 Minuten Fahrt kann es auch nicht sein.
Die Jahreseintrittkarten sind im Verhältnis zu den Einzeleintritten praktisch geschenkt und so hat es an den Wochenenden sehr viele Einheimische die sich dort vergnügen. Ich habe den Besuch am frühen Nachmittag entnervt abgebrochen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #4 am: 14.07.2003, 15:02 Uhr »
Moin,

Six Flags Magic Mountain ist definitiv die Adresse für viele gute Thrill Rides! Es gibt zwar zeimlich viele andere nette Parks in Kalifornien, aber MM bietet mit Sicherheit die größte Anhäufung von richtig guten Rides.
Teilweise auch Prototypen, die es sonst nirgendwo gibt.

Seit ich vor vier Jahren da war, gibt es schon wieder vier neue Achterbahnen der Superlative, ich muß da also umbedingt nochmal hin:-)
Aber: Six Flags ist relativ schwach was die Thematisierung der Rides angeht. Die Achterbahnen stehen mehr oder weniger nackt in der Gegend herum.

Viel Spaß,
Jens.

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #5 am: 14.07.2003, 19:49 Uhr »
Hallo !

Gehe Dieses Jahr auch nach SFMM. Du solltest aufpassen die haben nur in der Hochsaison immer offen.
In der Nebensaison nur an den Wochenenden. Außerdem muss man Bei "X" ( Der Coaster schlechthin) bis zu 3 Stunden anstehen.

Tolle Bilder und alle Daten zu den Achterbahnen findest du bei WWW.rcdb.com.

Ein gutes SFMM Forum (und Bilder ) unter.
WWW.americacoasters.com .

Ich wüsch dir viel Spass beim "coastern".

Gehe am 19.9  Park geöffnet bis 1 Uhr nachts ;D ;D ;D

Navajo

• Silver Member
« Antwort #6 am: 14.07.2003, 20:02 Uhr »
Six Flags Magic Mountain ist wirklich Hardcore-Achterbahnfahren von früh bis spät. Nur was für unempfindliche Mägen, denn mal abgesehen von den Loopings etc. rappelt es auch so öfters ganz schön, besonders bei den älteren Modellen. Aber geil ist es trotzdem. In SF war ich noch nicht.

Die Warteschlangen hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung, war allerdings auch schon im September 97. Die längste Schlange war damals bei "Superman - The Escape", das war da gerade neu und Hauptmagnet.

Etwas abwechslungsreicher sind da tatsächlich die Universal Studios, da kann man sich zwischen den Rides ein bißchen erholen. ;) Eine gute Alternative.

Sternenlicht

• Gast
« Antwort #7 am: 18.07.2003, 11:55 Uhr »
Nur noch ein Woche! Dann fliege ich auch nach LA.

Wir wollten dann auch nach Six Flags. Ist jetzt Hochsaison da? Würde am 8.8.03 dahin wollen.

Wir wollen hauptsächlich zu der weißen Achterbahn dahin!

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #8 am: 18.07.2003, 14:01 Uhr »
Hallo !

Im August ist schon Hochsaison dort. Das kann glaube ich ziemlich voll werden. Laut dem SFMM Forum auf
WWW.americacoasters.com ist der Dienstag der beste Tag in der Saison.
Die größten Schlangen dürften aber an "X" der Bahn vom letzten Jahr oder bei "SCREAM" der neuen Bahn von diesem Jahr sein. Bei den anderen dürfte es sich in Grenzen halten.
Es kann auch sein das einige Bahnen geschlossen sind, da es z.B. bei "X" häufig technische Probleme gibt.

P.S: Kann sich noch einer an den Film "Achterbahn" erinnern ? Der Film wurde teilweise in SFMM gedreht.
Und die Achterbahn um die es geht ( REVOLUTION )
steht heute noch und kann natürlich gefahren werden.
Könnte auch zur Rubrik Filmschauplätze passen.

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #9 am: 18.07.2003, 14:10 Uhr »
Hallo !

Im August ist schon Hochsaison dort. Das kann glaube ich ziemlich voll werden. Laut dem SFMM Forum auf
WWW.americacoasters.com ist der Dienstag der beste Tag in der Saison.
Die größten Schlangen dürften aber an "X" der Bahn vom letzten Jahr oder bei "SCREAM" der neuen Bahn von diesem Jahr sein. Bei den anderen dürfte es sich in Grenzen halten.
Es kann auch sein das einige Bahnen geschlossen sind, da es z.B. bei "X" häufig technische Probleme gibt.

P.S: Kann sich noch einer an den Film "Achterbahn" erinnern ? Der Film wurde teilweise in SFMM gedreht.
Und die Achterbahn um die es geht ( REVOLUTION )
steht heute noch und kann natürlich gefahren werden.
Könnte auch zur Rubrik Filmschauplätze passen.

MaggyUSA

• Gast
« Antwort #10 am: 18.07.2003, 19:04 Uhr »
Hallo,

Six Flags Magic Mountain ist das Achterbahn-Paradies!! Die "X", Goliath, Collosus, Batman the Ride und Riddler´s Revenge sollte man unbedingt gefahren sein!

Übrigens ist die American Express Card die "bevorzugte" Kreditkarte im Park. Wir haben letztes Jahres Merchandise einkauft, mit AMEX bezahlt und 30 % Rabatt erhalten.  
Hier noch 2 informative Seiten zum Stöbern:
http://www.sfmmguide.com
Auf der Seite findet man auch Hinweise auf aktuelle Rabatt-Aktionen. Also unbedingt vorher informieren!
http://www.sixflags.com/parks/magicmountain/parkinfo/index.asp?id=parkinfo

Also, auf jeden Fall einen Tag einplanen! Aber vor dem Ticketkauf an der Kasse schauen, ob die Bahnen, die man unbedingt fahren will, auch in Betrieb sind. Die Info hängt an jedem Kassenhäuschen. Denn nichts ist schlimmer als teuren Eintritt bezahlen und drinnen feststellen, dass die X, Goliath usw. leider nicht fährt. Zur Not hat man nur die Parkgebühr verschwendet. Es gab auch mal eine Hotline bei der man erfragen konnte was fährt und was nicht, aber die Rufnummer habe ich leider nicht mehr.

Viel Spaß!  
Maggy

Fraber

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 19.07.2003, 22:19 Uhr »
Hallo,

wir fliegen in 8 Tagen nach L.A.  ;D

Habe Six Flags schon vom Samstag auf Freitag vorgezogen. Für Donnerstag ist Universal Studio eingeplant. Sollte ich Six Flags mit Universal tauschen oder ist Freitags nicht ganz so voll, wie es für Samstags hier erwähnt wurde?

Gruß FraBer