usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkt man in den USA den Kaffee auch "klassisch"?  (Gelesen 2354 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Trinkt man in den USA den Kaffee auch "klassisch"?
« am: 12.09.2010, 10:24 Uhr »
Liebe Mitreisende,

in den USA gibt es doch Kaffee eigentlich immer "aus dem Pott".
Habe mal überlegt, ob ich irgendwo, z.B. im Restaurant, den Kaffee in Tasse mit Unterteller und Löffel serviert bekommen habe? Kann mich eigentlich nicht daran erinnern. Wie sieht es in "besseren" Restaurants aus, "feinen" Läden?
Es mag Ausnahmen geben, wie kleine italienische Restaurants z.B. in San Francisco an der Columbus Ave, aber üblich ist es doch keineswegs oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

AdiW

• Gold Member
Re: Trinkt man in den USA den Kaffee auch "klassisch"?
« Antwort #1 am: 12.09.2010, 12:01 Uhr »
Habe ich nirgends gesehen. Allerdings habe ich den "klassischen" Kaffee auch nicht vermisst... :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 12.09.2010, 12:57 Uhr »
Hallo,
ich kann nicht ausschließen, daß wir den Kaffee auch schon in der Tasse serviert bekommen haben - kann mich aber absolut nicht erinnern.

Woran ich mich aber erinnern kann, ist das Pelican Inn in Muir Beach; dort gab es 2005 in dem wunderschönen Innenhof den Kaffee in der kleinen Silberkanne:
Gruß
mrh400

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.09.2010, 20:34 Uhr »
Tja, wenn man nur in Billigbuden geht kriegt man nur das untere zu sehen. Klar wird auch Kaffee in Tasse mit Untertasse serviert.

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 12.09.2010, 21:11 Uhr »
Tja, wenn man nur in Billigbuden geht kriegt man nur das untere zu sehen.

Na na na - nicht so vorlaut. Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, weil das Thema nicht viel hergibt. Aber Deine Aussage ist definitiv überzogen. Wir gehen selten in "Billigbuden" essen (wo sich auch fragt, wo Du die Messlatte anlegst). Aber wenn wir zu zweit an die 100,-$ für ein Abendessen ausgeben, ist das nach meinem Empfinden keine Billigbude. Aber wir haben noch NIE Kaffee aus kleinen Tassen mit Untertassen bekommen. Selbst unser "AlltimeHighScore" (im Luxor Steakhouse) mit 190,-$ wurde im Abgang "nur" mit einem Kaffee aus dem "Pott" belohnt.

Ist das also eine Billigbude, wenn man für zwei Steaks mit Beilagen und ein paar Bierchen und ein oder zwei Gläser offenen Wein über 100,-$ bezahlt? Das würde mich mindestens überraschen.

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 12.09.2010, 21:32 Uhr »
ich wuerde sagen, es kommt ganz auf das Restaurant an.
Wir haben sowohl in sehr teuren Restaurants als auch in normalen Middle Range Restaurants schon Kaffe mit Untertasse bekommen. Haeufig war es gerade in den kleinen gemuetlichen Restaurants so, das es eine Untertasse gab.
Aber so wirklich achte ich da nie drauf.

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 12.09.2010, 22:19 Uhr »
Hallo,
in Frederick, Maryland habe ich ein Cafe gefunden die servierten den Kaffee in einer Tasse mit Unterteller, aber ansonsten hab ich es auch noch nicht erlebt.

lg
Vyvian

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.09.2010, 07:14 Uhr »
Das vermisst doch kein Mensch - außer vielleicht Leute 80+. ....
No retreat, no surrender !

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.09.2010, 14:52 Uhr »
ich wuerde sagen, es kommt ganz auf das Restaurant an.
Wir haben sowohl in sehr teuren Restaurants als auch in normalen Middle Range Restaurants schon Kaffe mit Untertasse bekommen. Haeufig war es gerade in den kleinen gemuetlichen Restaurants so, das es eine Untertasse gab.
Aber so wirklich achte ich da nie drauf.
Stimme Dir zu.  Ich trinke meistens nur in etwas besseren Restaurants Kaffee, und bei vielen gibt es daann auch ein richtiges Set dafuer.

Auch die Kaffee Servies, die man privat kauft (also die Sets fuer mehrere Personen), haben immer Tasse und Untertasse dabei!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #9 am: 14.09.2010, 14:54 Uhr »
Auch die Kaffee Servies, die man privat kauft (also die Sets fuer mehrere Personen), haben immer Tasse und Untertasse dabei!

Wozu, die braucht doch eigentlich niemand :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.09.2010, 04:01 Uhr »

Meine Oma brauchte die immer.  Wenn der Kaffee zu heiss war, wurde er in die Untertasse geschuettet und dann daraus geschluerft!   :lol:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 15.09.2010, 12:41 Uhr »
Im Madonna Inn, San Luis Obispo, CA, gibt es filigrane Tässchen. Leider sind meine Bilder davon kaputt. Aber im Web habe ich was gefunden: http://www.alleewillis.com/blog/category/transportation/ Zu Bild 7 scrollen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 15.09.2010, 12:52 Uhr »

Meine Oma brauchte die immer.  Wenn der Kaffee zu heiss war, wurde er in die Untertasse geschuettet und dann daraus geschluerft!   :lol:
Dann war das wohl eine Warnung des Kellners, dass die Suppe zu heiß sein könnte:  :lol:

Dass ich das Bild tatsächlich einmal verwenden kann ....  :)
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #13 am: 15.09.2010, 15:04 Uhr »
In Cafés, Restaurants und Coffee shops habe ich schon Tassen mit Untertasse vorgefunden. Sowas Besonderes finde ich das nicht. Mir selbst ist eine Mug aber dort wie auch zuhause lieber. Passt mehr rein, steht fester.