usa-reise.de Forum

Autor Thema: Turn-About-Ranch, Utah  (Gelesen 4247 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Turn-About-Ranch, Utah
« am: 02.03.2007, 14:24 Uhr »

Sicherlich hat der eine oder andere auf RTL die ersten 2 Folgen der "schwer erziehbaren Jugendlichen" gesehen, die auf der Turn-About-Ranch "terapiert" werden sollen.
In der ersten Folge haben sie ganz kurz einen Kartenausschnitt des GSSM gezeigt, mit dem Ort Escalante und die Hole-in-the-Rock Road.

Weiß jemand von Euch, ob es diese "Einrichtung" dort wirklich gibt, oder ob hier etwas medienwirksam gezeigt wird.
Interessiert mich einfach daher, da auch ab und zu mal etwas von der Gegend gezeigt wird und wir alle dort schon mal waren.

Was mir dann auch so durch den Kopf schießt, wenn die Jugendlichen wüßten, in welch toller Gegend sie da "ausharren" müssen. Jetzt wollen sie unbedingt dort weg und wieder nach Hause, aber später einmal wünschen sie sich vielleicht, dort einen Urlaub zu verbringen.  :wink:

Und, habt Ihr auch in diese "Doku" mal hineingeschaut?
Gruß Gabriele

Susan26

• Platin Member
Re: Turn-About-Ranch, Utah
« Antwort #1 am: 02.03.2007, 14:28 Uhr »
Hallo schneewie,

diese Ranch kenne ich nicht, aber ich habe in den letzten Tagen irgednwo auch so eine Reportage gesehen, wo Jugendliche "umerzogen" werden. Die hieß "Eagle University" (oder so ähnlich) - ist das vielleicht die gleiche Anstalt?

Ist eigentlich echt unglaublich, was es auf dieser Welt alles gibt  :shock: - aber zumindest in den Medien wird es ja immer als erfolgreich dargestellt  :wink: .... no comment  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.03.2007, 15:00 Uhr »
Hallo schneewie,

diese Ranch kenne ich nicht, aber ich habe in den letzten Tagen irgednwo auch so eine Reportage gesehen, wo Jugendliche "umerzogen" werden. Die hieß "Eagle University" (oder so ähnlich) - ist das vielleicht die gleiche Anstalt?

Susan

:kratz: :think:
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 02.03.2007, 15:15 Uhr »
Und, habt Ihr auch in diese "Doku" mal hineingeschaut?
Aber klar doch! Schon allein wg. der Landschaft.  :D Ich warte darauf, ob sie noch mit den Blagen zur Wave gehen. Die Natur war in der ersten Woche ja wohl ein prima Lehrmeister.  :)

Wo diese Ranch ist, habe ich leider nicht ausfindig machen können. Googler, helft bitte mit, die Ranch zu finden!  :herz:
Viele Grüße
Heinz

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 02.03.2007, 15:25 Uhr »
Ich habe da auch mal zufällig Nachts reingeschaut und wegen der Landschaft habe ich es dann natürlich weitergeschaut.
Würde mich auch mal interessieren, ob es diese Ranch wirklich gibt.
Und wenn die wirklich wüssten, in welch grandioser Gegend die sich befinden. Mal sehen, ob wir da noch mehr von der Landschaft zu sehen bekommen.  :lol:

Greetz,

Yvonne

Susan26

• Platin Member
« Antwort #5 am: 02.03.2007, 15:28 Uhr »
Also ich muss was anderes geguckt haben  :oops: - bei mir gabs keine schöne Landschaft, sondern nur ungezogene Kids  :lol: , die aber nach 4 Monaten Behandlung lammfromm waren  :wink: ....

Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 02.03.2007, 15:33 Uhr »
.. sondern nur ungezogene Kids  :lol: , die aber nach 4 Monaten Behandlung lammfromm waren  :wink: ....
Du sollst doch nicht alles verraten!! :koch:
 :wink:
Viele Grüße
Heinz

Anoka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.03.2007, 15:42 Uhr »
Ich finde solche Boot Camps fürchterlich. Eigentlich sollte man die Eltern dahin senden.

Hier die Website, aber nur mit ungefähren Angaben. Die Ortschaft in der Nähe der Ranch ist das Dorf Escalante.

http://www.turnaboutranch.com/parentsite/travel.html
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 16:09 Uhr »
Ich finde solche Boot Camps fürchterlich. Eigentlich sollte man die Eltern dahin senden.
Habe ich auch gesagt. Die sind sich nämlich keiner Schuld bewusst.

Nach deinem Link müsste es also beim Hwy 12 sein. Ich habe immer an der US 89 gesucht.
Viele Grüße
Heinz

Antje

• Platin Member
« Antwort #9 am: 02.03.2007, 16:23 Uhr »
Hallo,

die Ranch gibt es und sie ist nicht unumstritten - in Großbritannien lief das schon als "BratCamp"

Obwohl ich sagen muß - räusper - als ich reingeguckt habe, fand ich es schon bemerkenswert, wie schnell sich da bei den Kids Erfolge zeigten, wenn nicht die andächtig aufschauende johlende Gefolgschaft da ist, sondern ihr Verhalten an den Betreuern abprallt.

Wie schnell das "ohne Beschäftigung, aber auch ohne TV sein" auf einmal Reflektieren fördert und die sich Arbeit WÜNSCHEN.

Allerdings - das muß man sich leisten können - das normale Programm geht 90 Tage (bis zu 120 Tage) und jeder Tag auf der Ranch kostet ca. 350 $ plus eine Einschreibegebühr.

Grüße

Antje

Anoka

• Platin Member
« Antwort #10 am: 02.03.2007, 17:36 Uhr »
Zitat
Nach deinem Link müsste es also beim Hwy 12 sein. Ich habe immer an der US 89 gesucht.

Sie scheuen wohl ungebetene Gäste und geben darum nicht genau an, wo sich die Ranch befindet. Auf der Website für die Eltern wird aber der Ort 84726 Escalante, Utah, als Uebernachtungsmöglichkeit angegeben. Dahin kommt man über Hwy 12. Gleichzeitig schreiben sie, sobald man im Ort ist, findet man auch die Ranch.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.03.2007, 17:59 Uhr »
Das wär es noch, daß die zur Wave laufen  :D

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß sie mal in den Bryce Canyon gehen würden.
Nur wg. der Landschaft schau ich mir das auch an.

Mit der ungefähren Lage hatte ich ja in meinem Eingangsposting Recht gehabt, daß das ganze in der Nähe von Escalante liegt.
Gruß Gabriele

Alfred

• Gold Member
« Antwort #12 am: 02.03.2007, 18:41 Uhr »
Hallo,
die Ranch gibt es. Es ist eine Filiale der Ranch in Montana. Dort machen sie die Therapie mit der ganzen Familie.
Was die Veranstaltung bei RTL betrifft, so waren die Jugendlichen nur 2 Monate dort, obwohl drei Monate vorgesehen waren. Was den Therapieerfolg betrifft, so muss man das realistisch sehen. Eine der Beteiligten war bis zum Sommer eine Schülerin von mir. Die ist heute nicht anders, als vor ihrer Abreise. Es ist doch so, dass sie nach ihrer Rückkehr in das gewohnte Umfeld kommen und leicht in die eingeschliffenen Verhaltensmuster verfallen.
6 Monate Camp und nach der Rückkehr in eine andere Umgebung mit einem Ausbildungsplatz. Das würde vielleicht etwas bewirken.

Alfred

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.03.2007, 14:04 Uhr »
Das das nicht unbedingt was hilft, hatte ich mir schon gedacht. Schade um die Mühe.

Und wer ist für die Kosten aufgekommen? Doch nicht hoffentlich wir Steuerzahler?  :shock:
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.03.2007, 14:11 Uhr »
Schlimm genug, daß solche Mistblagen auch noch auf Kosten des Steuerzahlers in die USA reisen dürfen  :wut33: :wut54:
No retreat, no surrender !