usa-reise.de Forum

Autor Thema: Uebergewichtige Menschen  (Gelesen 2664 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Uebergewichtige Menschen
« am: 12.08.2004, 03:11 Uhr »
Hi,

live aus USA *g*

ich komme gerade vom Abendessen und da wurde es mir wieder sehr offensichtlich: Es gibt hier sehr viele dicke Menschen, mehr als in Deutschland. Das jedenfalls ist mein subjektiver Eindruck, sicher gibt es dazu auch irgendwo noch Zahlen. Habe nur ich den Eindruck oder ist euch das auch schon aufgefallen. Irgendwie wird es auch nicht weniger, trotz aller Aufklaerung. Woran liegt es? Meiner Meinung nach zuviel Fast Food unbd keine Bewebung. Der Wal-Mart und Co. bieten sogar noch Waegelchen zum Rumfahren an :-o

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Uebergewichtige Menschen
« Antwort #1 am: 12.08.2004, 06:34 Uhr »
Hallo Davidc,

Deinen Eindruck kann ich nur teilen.

In einem Restaurant hatte ich ein lustiges Erlebnis: ich kam dort mit dem Geschäftsführer ins Gespräch und irgendwie landeten wir bei Vergleichen USA und Europa. Zu meiner Verblüffung erzählte mir der Mensch, dass seine Mutter, die etwas dicker sei nach Italien fahre um sich dort Kleidung zu kaufen, da die Italiener ja viel dicker seien als die Amerikaner.

o unterschiedlich können Wahrnehmungen sein  :D

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

christianp

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.08.2004, 08:27 Uhr »
Hi Davidc,

ich gebe Dir vollkommen recht, die Anzahl der richtig Dicken in
den USA ist heftig. Das wundert mich aber auch nicht bei diesem
Massenangebot des Fastfoods.

Aber richtig überrascht wurde ich bei meinem letzten USA Besuch
als ich so eine Person im Zion NP auf dem Point Angels Landing
sah. Wow!!! Welch eine Leistung!!

Gruss
Christian

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 12.08.2004, 08:34 Uhr »
Ist auch durch Statistiken belegt. Aber keine Sorge, Deutschland holt auf

alljogi

• Bronze Member
    • http://www.alljogi.net
« Antwort #4 am: 12.08.2004, 08:57 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ist auch durch Statistiken belegt. Aber keine Sorge, Deutschland holt auf

Vor allem bei den Kindern. Übergewichtige Kinder sind in den Schulklassen schon in der Überzahl, zumindest in der Schule meiner Kinder. Übergewichtige Kinder geben übergewichtige Erwachsene.

Die USA war wie immer auch hier einfach Trendsetter im Bereich Fastfood und wir haben nachgezogen. Schnelles fettes Essen und null Bewegung. Wir werden uns also unausweichlich in die gleiche Richtung wie die USA bewegen.

Trotzdem gegen einen McRib habe ich auch nichts einzuwenden  :D , danach wird halt die Joggingrunde ein bißchen größer - schnauf, schnauf

Gruß von immer mit den Pfunden kämpfenden, im Moment aber Sieger
alljogi

aber USA kommt noch am 21.08!!!
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
« Antwort #5 am: 12.08.2004, 09:13 Uhr »
Hi Davidc

Diese Gefühl habe ich auch, es gibt mehr dicke Menschen in Amerika als hier.

Die falsche Ernährung und zuwenig Bewegung sind sicherlich die Hauptursachen.

Was mir noch aufgefallen ist, in Kalifornien habe ich viel weniger, aber immer noch mehr als in Europa, übergewichtige Menschen gesehen als in Florida.

Wie sieht da eure Erfahrung aus?

Gruss
Guye77

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 12.08.2004, 10:03 Uhr »
Doch wenn man die Amis so hört, ernähren sie sich nur:

Fat-Free, Coffein-Free. Sodium-Free, Sugar-Free usw.

Ich hab eine Cousine drüben, die in den letzten sieben Jahren bestimmt 30 Kilo zugelegt hat! Sie ist inzwischen genauso ,,Blind" wie viele andere dort und wenn man sie hört, dann ernährt sie sich nur gesund und in Deutschland ernähren sich alle falsch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wonni

• Full Member
« Antwort #7 am: 12.08.2004, 10:23 Uhr »
Habe letztens irgendwo gelesen, dass wir hier in Deutschland mit der Anzahl der Übergwichtigen jetzt da sind, wo die in USA vor 10 Jahren waren. Dann wissen wir ja was auf uns zukommt  :shock:

@Guye77: Ich fand auch, dass man in den Südstaaten viel mehr dickere Leute sieht als im Westen.

kuchen72

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 12.08.2004, 10:33 Uhr »
Es muss am amerik. Essen liegen.

Zwei deutsche, weibliche Bekannte, welche beruflich in die USA gegangen sind, haben beide innerhalb von 3 Jahren nach Ankuft "in der neuen Heimat" locker >30 kg zugenommen und neigten in Deutschland damals nicht zur Fettleibigkeit.

Natürlich ernähren sie sich beide Fat Free, aber in einem Gespräch mit dem Ehemann einer der beiden, sagte jener mit, dass in den Fat Free Produkten Ersatzstoffe drin sind, welche noch mehr Kalorien liefern.... Daher ist die Gewichtszunahme die logishe Folge....

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

hotsprings_west

• Full Member
« Antwort #9 am: 12.08.2004, 10:38 Uhr »
Hi,
wem wundert es das es so viele Dicke gibt wenn allein die Vorspeisen den täglichen Kalorienbedarf um ein vielfaches übersteigen.
Da hilft es auch nichts wenn man als Hauptspeise "nur" ein Cesars Salat mit Ranch Dressing isst.

Appetizer Calories :
Chicken Wings with blue cheese dressing 1010
Stuffed potato skins 1260
Blooming Onion with dipping sauce 2130  :shock:
zum Vergleich:
Sirloin steak 12 oz. 390  :lol:
Prime rib 16 oz. 880
t-bone steak 16 oz. 690

hsw
GO WEST

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #10 am: 12.08.2004, 11:29 Uhr »
Hi!

Sagt nichts schlechtes über dicke Menschen, war selbst mal einer...(- 45kg).
Dicke Menschen gibt es scheinbar mehr in den USA, was mir aber dieses Jahr wieder aufgefallen ist,
es gibt in den USA Dicke die so richtig dick sind. Nicht übergewichtig, sondern so richtig (dieses böse Wort mit F...).
Solche Extreme sieht man in D eher selten.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 12.08.2004, 12:01 Uhr »
Hi
Ich kann die Aussage wegen California und Florida nur bestätigen, die Californier schauen viel mehr auf die Linie, trainieren und machen auch mehr auf natürliche Kost. V.a. in San Diego habe ich mehrere Shops gesehen, welche nur natürliches Gemüse, etc. anboten...
Betr. Essen: ich bin Diabetiker, aber in einem Supermarkt in CA (VONS, etc.) fühle ich mich sehr wohl, da es vieles auch ohne Zucker gibt.. :lol: - Aber ob dies ausreicht, dünn zu bleiben? Weiss nicht, aber lecker ist's auf jeden Fall... :wink:
Gruss
Hasi

MightyDuck

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 12.08.2004, 12:12 Uhr »
Ich habe mich immer gewundert, warum ich mich nach einem Besuch eines Outback-Steakhauses so voll gefühlt habe,obwohl ich doch "nur" Steak und Salat gegessen habe...bis ich dann zufällig mal gelesen habe wieviel Kalorien so ein Ceasar's Salad hat....
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

wernerw

• Gold Member
« Antwort #13 am: 12.08.2004, 12:25 Uhr »
Nicht nur (aber auch) die Art des Essens, sondern auch Gewohnheiten:

Am Abend beim fernsehen werden nicht nur Chips und dergleichen reingestopft, nein, es muss auch noch eine dicke Sauce dabei sein, die man mithilfe der Chips zu sich nimmt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #14 am: 12.08.2004, 12:41 Uhr »
Mich kostet der Urlaub meist so um die 5 Kilo Mehrgewicht. Aus meiner Sicht sind die amerikanischen Portionen oft auch einfach nur größer als bei uns. Das geht schon mit dem Frühstück los (in Deutschland frühstücke ich meist überhaupt nicht). Und als Touri ist man vielleicht auch etwas mehr um mal von allem probiert zu haben.

Was mit aufgefallen ist: dicke Menschen werden in den USA eher geachtet als in Deutschland. Alleine im Fernsehen tauchen oft in Filmen, vor allem aber in Serien dicke Menschen auf, die nicht unbedingt gleich die Clowns-Rolle haben. Es wird auch nicht hinter auch noch so Dicken hergestarrt.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas