usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: patrickrottmann am 06.07.2003, 17:03 Uhr
-
Was meint Ihr? Sollte man sich die Studios entgehen lassen oder muß man unbedingt dort gewesen sein? Falls jemand dort gewesen sein sollte, bitte melden! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif)
-
Ich habe _gehoert_, dass die Warner VIP-Tour besser sein soll, vielleicht koennen die schon dort Gewesenen ein paar Pro und Contras liefern
nobbie
-
Wir waren da und haben fast den ganzen Tag dort verbracht. Das war total super !!!!
Wir haben die Tour mit der Bahn gemacht und haben dann die diversen Shows, etc,. besucht .
Wir können es nur empfehlen !!!!
8) 8) 8) 8) 8) 8)
-
Ich kann mich nur der Meinung von Bignosebird anschliessen, geht hin, es ist unwahrscheinlich interessant. Einen Tag kann man locker verbringen.
Wir sind vor 3 (?) Jahren das letzte Mal dort gewesen, inwieweit sich neue Attraktionen dazu gekommen sind, weiß ich nicht. Sehr gut ist die Show zum Film Backdraft und als Ride Jurrasic Park. Wenn möglich, geht da frühzeitig hin, hier waren die längsten Wartezeiten.
Anette
-
Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass sich die Universal Studios auf jeden Fall lohnen, macht riesig viel Spaß. Obwohl mir die Studios in Florida wesentlich besser gefallen haben. Es ist dort halt alles ein wenig großzügiger und man muß dort nicht mit dieser blöden Bahn fahren (die hat mir überhaupt nicht gefallen).
-
hingehen...., wird ein kurzweiliger Tag werden (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
-
Hi,
kann Universal auch nur empfehlen! Kurzweiliger Tag ist vorprogrammiert.
Gruss
Stefan
-
Ich war letztes Jahr in den Universal-Studios in LA. Mein Tipp, geht unter der Woche hin, und keinesfalls an einem Feiertag.
Ansonsten sind die Studios wirklich interessant und kurzweilig. FastPass Möglichkeiten nutzen!!!
Wir hatten damals ein Motel zusammen mit zwei Tickets für Universal-Studios (Ticket war für zwei Tage gültig) - beachtet dazu auch die Coupon-Hefte (!!!)
Gruss
Herbie
-
Hi,
Universal ist halt "Entertainment-Park", ähnlich wie Disney. Wenn Du richtig an Filmproduktion interessiert bist, ist Paramount Studio Tour besser.
(Nicht, daß Universal identisch wie Disney ist, aber sind halt "Rides")
Antje
-
Hallo!
Ich gebe mit diesem Thema mal meinen Board-Einstand. So ganz neu bin ich hier aber nicht, ich lese schon 1-2 Jahre mit.
So, zum Thema:
Ich war schon mehrfach in den Universal Studios in CA, mußte immer wen begleiten. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm25.gif)
Es war aber nie langweilig. 1 Tag unbedingt einplanen.
Ist ne Mischung aus Rides, Shows und ein wenig an Filmkulissen vorbeifahren.
@Bianca: Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal in die Studios nach Florida, bin auf den Vergleich gespannt. Ist das nicht zu 80% gleich?
@nobbie: Die Warner VIP-Tour hab ich auch gemacht. Die ist mit Universal aber nicht zu vergleichen. Bei Warner gehts mehr ins Eingemachte, keine Shows und keine Rides. Man sieht hautnah aktuell verwendete Kulissen, Requisiten und die Studios. Wir haben uns im Studio von "alle lieben Raymond" umgesehen. Es kann durchaus sein, daß man irgendeinen Star in der Cafeteria rumsitzen oder vor einem Studio rauchen sieht, daher ist auch teilweise fotografieren verboten. Erkannt habe ich aber keinen. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm45.gif)
Beeindruckend fand ich, wieviel Industrie für den ganzen Kulissenbau benötigt wird. Möchte mal wissen, wieviele Leute da in den Tischlereien usw. beschäftigt sind.
Tipp für Potter Fans: Es war ne ganze Etage mit Potter Stuff im hauseigenen Museum.
bye
Mike
-
@Bianca: Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal in die Studios nach Florida, bin auf den Vergleich gespannt. Ist das nicht zu 80% gleich?
Hallo Mike,
du hast sicherlich recht, dass die US fast identisch sind. Nur ist es in FL wesentlich größer und du gehst zu Fuß durch den Park. Außerdem haben sie in Orlando ja noch einen Themenpark dazugebaut, in CA auch? Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob er gut ist. Da wir das letzte Mal in Orlando im November 2001 waren und wir wegen dem 11. September die Parks gemieden haben.
Aber du kannst uns ja berichten, wenn du aus FL zurück bist. Würde mich auch sehr interessieren, nächstes Jahr geht es auch für uns wieder Richtung FL.
Gruß,
-
Beim letzten Besuch war in den Universal Studios Werbung für die Halloween Nacht dort. Das stelle ich mir ziemlich gut vor, war da schonmal jemand?
Anette
-
ja, ich habe die Halloween Party vor 3 Jahren mitgemacht - war scary ;) und sein Geld wert.
Lächerlich fand ich nur, daß sich ein ca 70jähriger (und ich auch) ein farbiges Band holen mußte (natürlich nur nach Vorlage des ID) um ein Bier zu bekommen. Aber das ist ein anderes Problem...
PS. in CA mit der Bahn fahren? Mußte man bei der Halloween Night nicht, nur mit der Rolltreppe in den unten gelegenen Teil mußte man fahren...
FL ist größer als CA, die Attraktionen kann ich nicht vergleichern, da ist zuviel Zeit dazwischen. Aber in FL war z.B. eine großer See im Gelände, auf dem es Abends eine Stuntshow gab, das habe ich in CA nicht gesehen.
Ein Besuch der Studios ist auf jedne Fall empfehlenswert!
-
Wenn du noch nie da warst und nicht nur Natur und Einsamkeit suchst und auch mal Menschenmassen ertragen kannst, sind die Studios ein Muss.
Frannie
-
@Knichus: Deshalb wird es wahrscheinlich auch die Warnertour werden, wenn man schon mal da ist, moechte man wenigstens etwas (richtige) Filmluft schnuppern. Mit der geplanten NBC-Tour duerfte das dann auch an Hollywoodentertainment reichen.
Nobbie
-
Herbie923:
Was ist FastPass. Kenn ich nur von Disneyland.
Fliege in 19 Tagen nach L.A. und ich freue mich auf sehr viele Dinge. Und eines davon ist Universal Studios. Von der Jurrasic Park Fahrt kann ich nicht genug bekommen.
Wir haben das letzte mal den Fehler gemacht, unsere Getränke einzeln zu kaufen, bis wir gegen Mittag merkten, dass die Figuren-Becher immer wieder aufgefüllt werden. Das lohnt sich auf jeden Fall und ist eine schöne Erinnerung.
Gruß FraBer