usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub vor Ort verlängern - wie geht man vor?  (Gelesen 4521 mal)

IkeaRegal

• Gast
Urlaub vor Ort verlängern - wie geht man vor?
« am: 16.11.2005, 15:05 Uhr »
Wenn man in die USA einreist und den Stempel in den Pass bekommt steht dort das Datum der Abreise wieder drauf. Wenn ich jetzt aber spontan entscheide, ein paar Tage länger zu bleiben und den Flug "kostenfrei" verschieben kann, was passiert dann bei der Ausreise, wenn das Datum längst überfällig ist?

Gruß,
Dominik

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Urlaub vor Ort verlängern - wie geht man vor?
« Antwort #1 am: 16.11.2005, 15:10 Uhr »
Nein du bekommst nur einen Stempel bei der Einreise mit dem aktuellem Datum drauf in deinen Pass.
Bei der Ausreise muss du nur den grünen Abschnitt den du während deines Hinfluges ausgefüllt hast wieder abgebgen, damit bekannt ist das du wieder ausgereist bist.
Wenn du Flug und Unterkunft verlängern bzw. verschieben kannst, ist das kein Problem.
Wenn du länger als 90 Tage in den USA bleiben möchtest, benötigst du ein Visum!?!

8)
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #2 am: 16.11.2005, 15:12 Uhr »
Den grünen Abschnitt den du meinst, der ist doch relativ klein und klebt im Reisepass, richtig, oder?

Oder ist es ein Extra Zettel? Vielleicht hat ja auch jemand mal ein Foto davon.

Gegi

• Silver Member
« Antwort #3 am: 16.11.2005, 15:17 Uhr »
Der grüne Abschnitt (I-94W ) bekommst meines wissens einfach so wieder in die Hand gedrückt. Am besten bewahrst du ihn im Reisepass auf.
Der Abschnitt hat die größe einer Zigaretteschachtel  :lol:

Der Abschnitt den du ausfüllst sieht so aus:

und dieser Abschnitt wird dan abgetrennt, und bekommst ihn dan mit.
Bei der Ausreise gibst du den dann wieder ab!!  So einfach ist das!!

Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 16.11.2005, 15:20 Uhr »
Was ist denn, wenn man den verliert?

Gegi

• Silver Member
« Antwort #5 am: 16.11.2005, 15:25 Uhr »
Ich hab ihn Gott sei Dank noch nie verloren.
Kann dir leider auch nicht sagen was dan passiert, weis nur das du diesen Abschnitt bei deiner Ausreise wieder abgeben musst, den damit weis man das du wieder aus den USA ausgereist bist.

Ich hatte ihn mal in den USA vergessen als ich von Tijuana (Mexico) wieder in die USA wollte. Da durfte ich aber ein neues I94w ausfüllen und einreisen.

Da sind vielleicht andere besser informiert hier im Forum als ich :!:  :!:  :wink:
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

cleetz

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.11.2005, 15:57 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Was ist denn, wenn man den verliert?

Normalerweise wird der mit Klammeraffen festgetackert im Reisepass. Den kann man also nicht so leicht verlieren ohne Gewaltanwendung wie rausreißen...
Gruß
Carsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 16.11.2005, 16:08 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Gegi
Nein du bekommst nur einen Stempel bei der Einreise mit dem aktuellem Datum drauf in deinen Pass.

wenn ich mich recht entsinne (ich habe jetzt meinen Paß nicht zur Hand) erhält man sehr wohl entweder im Paß oder auf dem grünen Abschnitt die vom Immigration Officer festgelegte Dauer des Aufenthalts eingetragen. Ich habe mich nämlich noch jedesmal vergewissert und festgestellt, daß der gebuchte Rückflugtermin keine Rolle gespielt hat sondern die volle Zeit von 90 Tagen "gutgeschrieben" wurde.

Zitat von: cleetz
Normalerweise wird der mit Klammeraffen festgetackert im Reisepass

Das kenn ich von früher auch, ist mir aber die letzten Jahre nicht mehr passiert; da lag das Ding immer lose drin.
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.11.2005, 16:12 Uhr »
Zitat von: mrh400

Zitat von: cleetz
Normalerweise wird der mit Klammeraffen festgetackert im Reisepass

Das kenn ich von früher auch, ist mir aber die letzten Jahre nicht mehr passiert; da lag das Ding immer lose drin.

Bei mir wurde der im September auch zum ersten mal nicht reingetackert. Man muss also aufpassen, das man ihn nicht verliert. Einreiseflughafen war Atlanta.

Standardlänge des Visa Waiver Programms sind die oben genannten 90 Tage, wobei es wohl im Ermessen des Immigration Officers liegt diese Aufenthaltszeit zu kürzen!?!
CU

Volker G.

Gegi

• Silver Member
« Antwort #9 am: 16.11.2005, 16:20 Uhr »
@ mrh400
Zitat
Hallo,
Gegi hat folgendes geschrieben:

wenn ich mich recht entsinne (ich habe jetzt meinen Paß nicht zur Hand) erhält man sehr wohl entweder im Paß oder auf dem grünen Abschnitt die vom Immigration Officer festgelegte Dauer des Aufenthalts eingetragen. Ich habe mich nämlich noch jedesmal vergewissert und festgestellt, daß der gebuchte Rückflugtermin keine Rolle gespielt hat sondern die volle Zeit von 90 Tagen "gutgeschrieben" wurde.

Also bei mir wurde im Pass noch nie was vermerkt ausser "Stempel mit Einreisedatum".
Und auf meinem grünen Abschnitt hatte ich auch nur den Stempel mit dem Einreisedatum drauf. :think:  :think:
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #10 am: 16.11.2005, 18:06 Uhr »
Wie schaut es eigentlich mit den 90 Tagen aus? Sind die 90 Tage die Gesamtsumme aller Tage im Jahr? Oder dürfte ich theoretisch 2 x je 90 Tage in den USA Urlaub machen?

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #11 am: 16.11.2005, 18:28 Uhr »
90 Tage pro Einreise unter dem Visa Waiver Program.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 16.11.2005, 20:16 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Gegi
@ mrh400
Zitat
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne (ich habe jetzt meinen Paß nicht zur Hand) erhält man sehr wohl entweder im Paß oder auf dem grünen Abschnitt die vom Immigration Officer festgelegte Dauer des Aufenthalts eingetragen.

Also bei mir wurde im Pass noch nie was vermerkt ausser "Stempel mit Einreisedatum".

nach Durchsicht meiner Pässe muß ich mich korrigieren: nur bei einem der Einreisestempel befindet sich ein ausdrücklich vermerktes Ausreisedatum (das übrigens jedenfalls bei exakter Zählung mehr als 90 Tage ausmachte: Einreise am Oct 01, "admitted" Dec 31); was auf den grünen Zetteln stand, weiß ich nicht mehr
Gruß
mrh400

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #13 am: 16.11.2005, 21:47 Uhr »
Was mich nun mal interessiert:

Andre hatte geschrieben: "90 Tage pro Einreise unter dem Visa Waiver Program."

Das heisst doch aber, dass man rein theoretisch, nach 90 Tagen die USA zwar ohne Visum verlassen muss (oder eventuell wie hier schon gesagt, ein paar Tage länger), aber dann sagen wir nach 1 Woche oder gar kürzerer Zeit in die USA wieder einreisen könnte? Da es ja heisst 90 Tage pro Einreise. Sprich, wenn man nun 4 mal nen Flugticket hat kann man fast ein ganzes Jahr in den USA sein, ohne Visum.  :lol:  nicht das ich das vor habe, aber möglich wäre es doch? Was meint ihr?

Grüße

America_Crazy

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #14 am: 16.11.2005, 21:53 Uhr »
Ja, das ist prinzipiell moeglich.
Der worst case wuerde dabei sein, dass man ein paar Fragen beantworten muss zur Finanzierung und dem Grund des Aufenthaltes.