Ich weis auch nicht, warum ihr euch bei Bud so auf den Vergleich mit deutschem oder anderen Bieren vernarrt? Dass Bud bzw. Bud Light anders schmeckt ist ja wohl klar - sonst würde sicher niemand mehr Geld dafür ausgeben. Aber da es auch andere Zutaten enthält, ist es ja klar dass es auch anders schmeckt.
Den großen (und für mich interessanten) Unterschied, den es macht, ist die Süffigkeit. Das was Ihr als "Plörre" beschreibt, nenne ich einfach nur ein nicht ganz so herbes Bier. Als Deutscher ist man das natürlich nicht gewohnt. Aber halt mal eine Alternative, wenn man nicht immer das gleiche trinken möchte. Und man kann auch als Trinker, der nicht ganz so viel Alkohol verträgt, problemlos an einem Abend 10 Bier kippen ohne über der Schüssel zu hängen oder am nächsten Tag nen dicken Kopf zu haben.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und Bud wäre sicherlich nicht so groß und bekannt, wenn es nicht doch genügend Fans hätte. Aber das Deutsche Bier als Maß aller Dinge hinzustellen halte ich auch nicht unbedingt für richtig.
LG
Maumann