usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA leer  (Gelesen 3210 mal)

gabenga

• Gold Member
Re: USA leer
« Antwort #15 am: 19.10.2009, 21:10 Uhr »
Ich kann das Gefühl gar nicht nachvollziehen. Ich war allerdings auch erst 6 Mal in den letzten 5 Jahren in den USA.  :wink:

Bei mir wir es immer schlimmer.  :shock: bevor die Bilder aufbereitet und das Fotobuch fertig ist plane ich schon die nächste Reise.

Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir unser gar keinen anderen urlaub mehr vorstellen können. 15 Tage oder mehr am gleichen Ort? Unbekannte Sprache? 3. Welt-Sicherheit oder Krankenversorgung? (Zu) fremde Traditionen (Dubai hat uns z.B. abgeschreckt)? Kein Shopping? Kein Red Lobster, Fast food, die Freude auf den Mietwagen oder alle paar Tage ein neues Hotel. Stundenlang das Forum mitlesen und Tipps herausfiltern. Grausige Vorstellung!

Hm.. ich summe schon - wann wird´s mal wieder Sommer....

Michael

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #16 am: 19.10.2009, 21:10 Uhr »
Ich sehe das eher von der pragmatischen Seite. Als Wohnmobilfahrer bietet ja Nordamerika (Alaska, Kanada, USA und Mexiko) genügend sehenswerte Orte/Gegenden ohne dass es langweilig wird. Andererseits hält sich, nach mehrmaligem Besuch, der Gigantismus wie in Las Vegas an zu treffen ist, die Begeisterung in Grenzen, da ja bekanntlich die Originale in Europa bei Weitem die Nachbildungen übertreffen…

Trotzdem darf nicht darüber hinweggetäuscht werden dass es jede Menge schöne Ecken in Europa gibt oder in andere Ecken der Welt zu finden sind. So zum Beispiel kann sich der vielbewunderte Hwy 1 mit der dramatisch schönen Küstenstrasse in Kroatien oder der Küstenstrasse von La Coruna nach Santander, Spanien locker verstecken. Ich jedenfalls bin der Meinung hätte der Kontinent nicht so viele Naturschönheiten zu bieten, könnte man ihn nach einem Besuch als abgehakt vergessen, denn jede Kleinstadt in den USA kommt über den Charme einer Trabantenstadt einer europäischen Metropole kaum hinaus.
Denn liebenswerte Strassenszenen wie sie in Italien oder einer französischen Kleinstadt zu finden sind, wird man vergeblich dort antreffen, das wird auch nicht ein Pseudoitalienische Espressobarstil wettgemacht.

Nicht desto trotz, werden wir den Kontinent noch ein paar Jahre besuchen, bis er für uns als abgehakt eingestuft wird.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 19.10.2009, 21:24 Uhr »
Ja, eine gewisse Abnutzung hat sich bei uns auch eingestellt. Wir fliegen ja eigentlich seit Jahren um Ostern rum rüber, aber dieses Mal will bei niemanden in der Familie so rechte Begeisterung aufkommen und mein Mann hat nun alternativ Südafrika ins Rennen gebracht. Mal schauen, wie wir uns letztendlich entscheiden.
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #18 am: 19.10.2009, 21:27 Uhr »
So sehr ich die USA liebe... ich würde NIE auf den Gedanken kommen, wegen den USA andere schöne Urlaubsziele zu vernachlässigen. Ob es nun Amerika, Europa oder Asien ist.... auf die Mischung kommt es an.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #19 am: 20.10.2009, 06:28 Uhr »
Hallo,

nachdem wir 6 Jahre in Folge unserern Haupturlaub (3-4 Wochen) in den USA verbracht haben, ist allmählich so was wie ein Sättigungsgefühl eingetreten.

Uns fehlen im Westen zwar noch 2 Bundesstaaten, aber im nächsten Jahr werden wir definitiv unseren Haupturlaub und den kürzeren Urlaub im Mai/Juni mit dem Auto auf Campingtour im schönen Europa verbringen.

Irgendwie freue ich mich da im Moment mehr drauf als auf eine neuerliche USA-Reise.
Aber ich bin auch noch keine 3 Wochen wieder zurück, vielleicht ändert sich das noch.  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 20.10.2009, 07:04 Uhr »
NÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!
Nach 17 USA- Urlauben und den nächsten zwei bereits gebuchten kann ich ganz deutlich sagen, daß ich mich immer noch (gerade gestern wieder als ich darüber redete) wie ein kleines Kind freue und insb. den Skiurlaub jetzt kaum erwarten kann (schaue fast jeden Tag auf die Hompage ob sich schneetechnisch was getan hat....).

Auch für Städte wie SFO oder Vegas oder Gegenden wie Lake Tahoe wo ich schon 6 Mal und mehr war gilt das. Gerade dieses Jahr habe ich wieder festgestellt, daß SFO einer der schönsten Teile des Urlaubs war....

Bei mir nichts anderes als ein klares NEIN.
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #21 am: 20.10.2009, 07:17 Uhr »
Ich kenne das Gefühl auch ein wenig, ich hatte nach unserem Sommerurlaub auch so etwas wie ein "Sättigungsgefühl". Dennoch hab ich den nächsten USA-Urlaub bereits gebucht - diesesmal aber wieder ganz anders als die Südwest-Camping-Rundreisen: Florida an Pfingsten - chillen & Rollercoasters. Den nächsten "Haupturlaub" -sprich die Sommerferien 2010 werden wir definitiv in den Alpen verbringen auf Klettersteigen und mit Mountainbiken.

Wenn es dann mal wieder "größer" in die USA geht, dann definitiv nicht in den Südwesten sondern in den Nordwesten. Da stellt sich mir dann nur die Frage, wie ich LV  :D in diese Tour einbaue... :?
Viele Grüße Leia

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #22 am: 20.10.2009, 12:13 Uhr »
So sehr ich die USA liebe... ich würde NIE auf den Gedanken kommen, wegen den USA andere schöne Urlaubsziele zu vernachlässigen. Ob es nun Amerika, Europa oder Asien ist.... auf die Mischung kommt es an.

So würde ich mein erstes Posting hier auch sehen.
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #23 am: 20.10.2009, 12:20 Uhr »
ja, so ein bisschen USA-satt fühlte ich mich dieses Jahr bei der zweiten USA-Reise auch. Und zwar unmittelbar danach. Während der Reise nicht eine Minute und mittlerweile sind schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und ich könnte durchaus schon wieder rüber ;) Die "Sättigung" ist also zum Glück noch nicht final, es geht noch was rein.
Zwischendurch mal ein paar andere Reiseziele sind aber sicher eine gute "Diät" ;)

Lurvig

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #24 am: 20.10.2009, 20:03 Uhr »
Bei mir stellt sich dieses "Muss nicht unbedingt"-Gefühl interessanterweise jetzt ein, wo ich schon mehrere Jahre wegen Nachwuchs nicht drüben war. Gerade am Anfang hatte ich aber sehr große Sehnsucht nach den Staaten, aber das hat deutlich nachgelassen. Irgendwann fliegen wir sicher mal wieder rüber, aber das wird noch eine Weile dauern und ich werde da auch nicht kribbelig.

Ein Ort, den ich jetzt für eine Weile "über" habe, ist London, da ich dort in den letzten Jahren einfach zu oft war. Wenn man wirklich bald jede Ecke und jedes Museum kennt, dann macht es irgendwann einfach keinen richtigen Spaß mehr. Hat sich aber jetzt auch erledigt, denn mit zwei Kindern brauchen wir mindestens 2 Hotelzimmer und das können wir uns derzeit eh nicht leisten (jedenfalls nicht in London).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #25 am: 20.10.2009, 21:29 Uhr »
Bei mir ist es auch eher ein Sucht- als ein Sättigungsgefühl. Aber mit 4 Urlauben in den vergangenen vier Jahren war ich vielleicht auch noch nicht oft genug "drüben"..  :D Jedenfalls war ich am Ende der jeweiligen Reisen nicht nur traurig, wie sonst nach einem Urlaub, sondern ich habe beim Heimflug bzw. am Abend vorher fast geheult. Auch bei Zwischendurch-Kurz-Reisen ertappe ich mich dabei, wie ich manche Dinge mit den USA vergleiche. Ging mir z.B. im vorigen Jahr mit Sardinien so. Wunderschöne Insel, aber die angepriesenen Naturschönheiten haben mich einfach nicht umgehauen. Anfang diesen Jahres konnte ich mich nicht zur Urlaubsplanung aufraffen, weil wir aus Spargründen eigentlich "nur" in Europa bleiben wollten. Schließlich konnte ich meinen Mann und den Bankberater überzeugen  :lol: und wir sind doch wieder im Südwesten gelandet. Die Planungen für nächstes Jahr laufen auch schon...
LG Romani

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #26 am: 20.10.2009, 21:48 Uhr »
Abnutzungserscheinungen kenne ich auch nicht. Als wir vor 11 Jahren zum ersten Mal "drüben" waren, überkam mich ganz schnell so ein "jetzt-bin-ich-zuhause-Gefühl". Das hat sich die 2 Jahre darauf auch noch verstärkt. Dann konnten wir 9 lange Jahre nicht in die USA - ich weiss bis heute nicht, wie wir das geschafft haben. Vermutlich war es der "langsame Entzug" oder wie auch immer.

Dann hat es 2008 endlich wieder geklappt und ich konnte mir  beim Rückflug gar nicht vorstellen, ein Jahr später nicht wieder hinzufliegen. Gottseidank hat es auch 2009 geklappt - und das sogar 2x - 3 Wochen Westcoast im Frühjahr und Anfang Oktober 1 Woche NYC. Ne tolle und faszinierende Stadt, ohne Zweifel, aber so ein oder zwei Mal ertappte ich mich bei dem Gedanken - ach, wär ich doch jetzt gerne im Südwesten.....

Wenn ich mich wirklich mal am Südwesten sattgesehen habe, dann gibt es noch so viele Ziele in den USA - z.B. der Nordwesten, oder wieder die Ostküste oder auch mal Kanada - bis ich alt und bucklig und nicht mehr reisefähig bin, kann ich die Urlaube gut ausfüllen. Was aber nicht auch gleichzeitig heissen soll, dass in Europa oder dem Rest der Welt  mich gar nix mehr reizt. Aber wenn ich wählen muss...... :usa: - also nix mit USA leer!

lg caro :D

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #27 am: 21.10.2009, 17:15 Uhr »
Also ich freue mich jedes mal wieder auf die USA, erst recht und gerade weil es immer der Kontrast zu den
Wintertrips nach Asien ist.
Für Juni 2010 ist nach einem Jahr Pause wieder NYC dran, da kann man/ich einfach nicht oft genug hinfahren.
Und im Herbst erneut Chicago und die Great Lakes nachdem die diesjährige Septembertour nach meinem Fußbruch und der
Grenzwerterfahrung mit dem amerikanischen "Health-System" nur bedingt genossen werden konnte.  :roll:
Aber das Asien-Kontrastprogramm braucht es für mich, Abwechslung ist halt das halbe Leben  :D

Navajo

• Silver Member
« Antwort #28 am: 24.10.2009, 23:02 Uhr »
Nach 6 Jahren USA Abstinenz bin ich nach dem kürzlichen New York Trip gerade erst wieder so richtig angefixt...  :roll:

BD, ich glaube, Dir fehlt einfach nur ein bißchen Abwechslung. Nichts gegen SF und den Highway No. 1, der ist traumhaft, aber insgesamt landschaftlich wenig kontrastreich.

Setz Dich einfach mal an einem Samstag abend, so wie heute, mit einem oder vier Bierchen vor den PC, surf auf www.usa-reise.de, leg dazu ein bißchen Native Indian Musik in den CD Player (bei mir läuft gerade Ancient Voices von Ah*Nee*Mah), und träum von roten Steinen, Slot Canyons, und der Magie des Südwestens!

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #29 am: 26.10.2009, 13:55 Uhr »
Das Gefühl kennen wir - Gott sei Dank - nicht  :D

Unseren Abschiedsschmerz vor knapp 2 Wochen konnten wir nur dadurch lindern, dass wir uns vorgenommen haben, im Mai wieder zu fliegen. Und seit wir gebucht haben, geht es schon besser!

Wir haben noch so viele Gegenden nicht gesehen, und so viele Gegenden gesehen, wo wir noch einmal hin möchten.. mit mehr Zeit um sie intensiver zu erkunden...

Da gibt es nach 7 Reisen in 8 Jahren noch genug "Stoff" für viele Reisen.

Gruß,
Anke