Hi
Wir sind auch schon einige Male mit Kleinkind und/oder Baby ueber den Teich geflogen, bei uns gings zwar in die umgekehrte Richtung. Beim 1. Flug waren die Kinder 3 bzw. 4 Monate alt.
Ich kann nur sagen, je kleiner die Kinder desto einfacher. Unbedingt den Baby-Bassinet vorbestellen, wobei unsere mit etwa 9 Monaten bereits zu gross und zu schwer dafuer waren. Danach haben wir ihnen auch einen eigenen Sitzplatz gebucht, denn es ist kein Vergnuegen mehrere Stunden lang ein Baby auf dem Schoss zu halten. Bei Turbulenzen muesste das Baby auch die ganze Zeit mit dem Zusatzgurt an Dich gegurtet sein. Wirklich nicht zu empfehlen. Viele amerikanische Fluggesellschaften erlauben einen Kindersitz an Bord, sofern man einen Sitzplatz hat. Den werdet Ihr in Florida fuer das Auto ja auch brauchen. Der Kinderwagen kann bis zum Gate gefahren werden und steht dann bei Ankunft wieder am Gate bereit. Wir hatten auch immer ein Tragetuch oder Baby Bjoern dabei, es ist einfacher das Baby/Kleinkind zu tragen und das Handgepaeck im Kinderwagen zu schieben.
Auf alle Faelle genuegend zu Trinken, Essen, Windeln, Ersatzkleider usw. fuer das Kind mitnehmen, kommt es zu Verspaetungen oder Umbuchungen, muss man sich nicht auch noch darum kuemmern. In Florida selber ist aber alles und mehr erhaeltlich.
Fuer den Druckausgleich bei Start und Landung das Baby stillen oder zu trinken geben, aber Achtung nicht zu frueh damit beginnen, sondern wirklich erst wenn das Flugzeug abhebt. Mit groesseren Kindern kann man Spiele machen z. B. Spucke runterschlucken usw. Das hilft auch.
Anne hat recht, Florida im August ist sehr schwuel und heiss und fuer ein Kleinkind u. U. unertraeglich. Dafuer ist Florida im Winter und Fruehling sehr angenehm. Ich wuerde Euch auch eher ein Haus oder mindestens eine Wohnung/Condo empfehlen. Man hat einfach mehr Platz und kann so auch eher auf den Tagesrythmus eines Kleinkindes eingehen. Aber wenn Ihr Straende wollt, seid Ihr in Florida schon richtig.
FM gefaellt mir auch nicht so, ich bevorzuge die Gegend um Naples, Sarasota und Clearwater.
Die USA ist wirklich sehr kinderfreundlich. Kinder sind ueberall willkommen und geschaetzte Gaeste. Es gibt viele schoene Spielplaetze auch fuer die Kleinsten.
LG Anoka