Hi Jane,
also mit dem USA-Virus infiziert habe ich mittlerweile 2 Personen: meine Cousine und meinen Ex-Freund. Beide würden gerne jedes Jahr rüber, geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. Beide bekommen aber große leuchtende Augen, wenn ich mal wieder meine Tasche packe, spätestens, wenn sie meine Bilder gucken müssen
Ansonsten gibt es bei mir im Bekanntenkreis nur einen USA-Verrückten

nämlich den Mann meiner Freundin. Von ihr habe ich jetzt ein kleines Verbot bekommen, großartig über meine Pläne zu berichten, da die beiden in der nächsten Woche Nachwuchs erwarten und so die USA-Urlaube noch bissl warten müssen. Obwohl sie selbst sagt, uns beide würde sie auch gemeinsam in den Urlaub gehen lassen
Neid habe ich noch nicht angetroffen, eher Unverständnis. Viele (vor allem meine weiblichen Bekannten) können es sich nicht vorstellen, 3 Wochen oder länger aus der Reisetasche zu leben und spätestens jede dritte Nacht in einem anderen Motel zu verbringen. Die wollen ein All-inclusiv-Luxushotel, morgens im Rudel ans Buffett traben, dann in der Sonne braten und abends dann wieder den gemeinsamen Pilgerstrom zum Buffett.
Neid - nö, das habe ich noch nicht zu spüren bekommen. Desinteresse trifft das schon eher. Vor allem bei mir in Familienkreisen (Ausnahmen: Eltern, Cousine und ein Onkel), denn da ist Amerika unvorstellbar. Das ist irgendwo auf der Landkarte und da kommen gute Filme her...