usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Virus - Ansteckend?  (Gelesen 9978 mal)

Calamity Jane

• Bronze Member
USA-Virus - Ansteckend?
« am: 28.11.2005, 16:55 Uhr »
Hallo Ihr,

ich hätte da mal eine Frage ...

Seid Ihr eigentlich die einzigen Amerika-Verrückten in Eurem Freundes-/Verwandten- und Bekanntenkreis oder gibt's da noch mehr? Habt Ihr schon welche infiziert oder werdet Ihr immer so'n bißchen schräg angeschaut wenn Ihr Eure Urlaubspläne offenbart und es wieder mal heißt 'ja, wir gehen zur Abwechslung :-) mal nach Amerika'?

Ich frage deshalb, weil Freunde von uns am Wochenende "eröffnet" haben, daß sie nächstes Jahr unbedingt nach Amerika möchten und uns die "Schuld" dafür geben. Wir würden immer so begeistert erzählen (komisch,ne ;-))....

Und, wie ist das bei Euch? Gibt es 'Leidensgenossen' in Eurer Nähe? Oder abfällige Bemerkungen? Oder gar Neid?
Würde mich mal interessieren...

Viele Grüße,
Jane

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: USA-Virus - Ansteckend?
« Antwort #1 am: 28.11.2005, 17:24 Uhr »
Ich konnte noch niemand so richtig anstecken, außer natürlich unsere Söhne!
Aber die waren ja teilweise schon mal mit dort!

Bei Freunden/ Bekannten eigentlich immer zwei Reaktionen:

1. Was wollt ihr denn immer nur dort?

2. Wie könnt ihr euch dass leisten? Ist doch sicherlich nicht ganz billig?

Ab und an kann es mir auch passieren, dass ich mich "vergesse" und von den schönen Ecken in  :usa: ins Schwärmen komme und dann Bekannte darauf reagieren: "Nicht schon wieder USA!!!"

Aber es gibt auch den Einen oder Anderen, der auch gern mal in :usa: fliegen würde!
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 28.11.2005, 17:37 Uhr »
Hi Jane,

also mit dem USA-Virus infiziert habe ich mittlerweile 2 Personen: meine Cousine und meinen Ex-Freund. Beide würden gerne jedes Jahr rüber, geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. Beide bekommen aber große leuchtende Augen, wenn ich mal wieder meine Tasche packe, spätestens, wenn sie meine Bilder gucken müssen  :lol:

Ansonsten gibt es bei mir im Bekanntenkreis nur einen USA-Verrückten  :lol: nämlich den Mann meiner Freundin. Von ihr habe ich jetzt ein kleines Verbot bekommen, großartig über meine Pläne zu berichten, da die beiden in der nächsten Woche Nachwuchs erwarten und so die USA-Urlaube noch bissl warten müssen. Obwohl sie selbst sagt, uns beide würde sie auch gemeinsam in den Urlaub gehen lassen  :D

Neid habe ich noch nicht angetroffen, eher Unverständnis. Viele (vor allem meine weiblichen Bekannten) können es sich nicht vorstellen, 3 Wochen oder länger aus der Reisetasche zu leben und spätestens jede dritte Nacht in einem anderen Motel zu verbringen. Die wollen ein All-inclusiv-Luxushotel, morgens im Rudel ans Buffett traben, dann in der Sonne braten und abends dann wieder den gemeinsamen Pilgerstrom zum Buffett.

Neid - nö, das habe ich noch nicht zu spüren bekommen. Desinteresse trifft das schon eher. Vor allem bei mir in Familienkreisen (Ausnahmen: Eltern, Cousine und ein Onkel), denn da ist Amerika unvorstellbar. Das ist irgendwo auf der Landkarte und da kommen gute Filme her...  :wink:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 28.11.2005, 17:46 Uhr »
In meiner Umgebung ist der Funke noch nicht übergesprungen. Ich bekomme immer noch Sätze zu hören wie "Willst du schon wieder in die USA? Du warst doch erst letztes Jahr dort".

Und das höre ich von jemanden, der mich 15 mal mit nach Österreich genommen hat.

Und wenn ich dann anfange: "Das Land ist aber so groß, da kann man noch so viel entdecken." bekomme ich nur als Antwort, ich solle mein Geld doch lieber sparen.

Naja, dafür habe ich ja wenigstens euch. Ihr versteht mich sicher, wenn ich schon für 2007 wieder USA plane.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #4 am: 28.11.2005, 17:56 Uhr »
Wir sind auch allein in unserer Umgebung was den USA-Virus betrifft.

Zitat von: Scooby Doo

Naja, dafür habe ich ja wenigstens euch.

Deshalb treibe ich mich auch hier rum, ihr habt alle die selbe Krankheit wie ich, ist wie Gruppentherapie ohne Chance auf Heilung   :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anne als Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 28.11.2005, 18:04 Uhr »
Hi,
Ihr habt schon alles geschrieben.
Ich kann es voll unterschreiben. :lol:
Deshalb war ich vor ein paar jahren so glücklich, dieses Forum zu treffen- und bin es noch. :D

Hier wird man nicht angestarrt, weil man schon :!:  :evil:  :!:  wieder in die USA will.
 :lol:

Und keiner fühlt sich wieder zugedröhnt, weil es wieder ums Lieblingsthema geht.... :wink:

Einige aus Familie und Freundeskreis sind aber auch süchtig, auch meine Schwiegereltern und meine Eltern, besonders mein Vater. :wink:

Irgendwann mal im Leben wollen ja manche mal einmal auch dorthin, jetzt ist es aber immer so schön bequem im All Inclusiv Resort....
Da wollen wir irgendwie nicht so recht hin- Geschmäcker sind halt doch ziemlich verschieden :!:  :wink:
Tschüß
Karin

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 28.11.2005, 18:10 Uhr »
Zitat von: Utah

Deshalb treibe ich mich auch hier rum, ihr habt alle die selbe Krankheit wie ich, ist wie Gruppentherapie ohne Chance auf Heilung   :wink:

100% Zustimmung  :D
Und ich möchte auch gar nicht geheilt werden  :lol:

Flocke

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 28.11.2005, 19:19 Uhr »
Moin!

Also ich bin auch Infiziert.
Es fängt schon damit an, wenn ich am Computer vorbei komme.
Meine Hände  finden automatisch den Anschalter und mit zitternden Fingern drücke ich die Tastatur.
Nach den ersten gelesen Zeilen im Forum werde ich ruhiger und mein Puls beruhigt sich wieder.
Gelassen mit einer Tasse Tee in der Hand wird entspannt alles Neue aufgenommen.
Ich schwelge dann in alten Erinnerungen und male mir im Geiste eine neue Amerikaroute zusammen.
Freunde von uns werden mir wahrscheinlich zu Weihnachten die berühmte weisse Jacke mit den langen Ärmeln schenken.
Aber was soll`s, vielleicht kann ich die Pfleger ja auch infizieren.
Jedenfalls, impfen lass ich mich nicht dagegen.

Noch hat man mich nicht eingesperrt.

Deshalb von mir liebe Grüße von Flocke :lol:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.11.2005, 19:21 Uhr »
Angesteckt haben wir in der Verwandschaft noch niemanden. Höchstens Interesse geweckt, da wir immer so viele schöne Fotos und Videos mitbringen.

Ablehnend kam auch noch niemand. Meistens fragen sie andauernd, wann es denn wieder rüber geht. Sie hätten gern wieder neue Postkarten. Bei uns ist es halt so, daß jeder den Urlaub macht, den er am liebsten hat.
Die einen fahren 20h mit dem Bus nach Italien und wir fliegen 10h nach Amerika. Da wird niemandem reingeredet.

Und zum Erfahrungsaustausch haben wir ja Euch. :D
Viele Grüße,
Danilo

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 28.11.2005, 19:28 Uhr »
Angesteckt habe ich nur meine Freundin, mit der ich letztes Jahr in den USA war.

Die Fragen, wie man sich das leisten kann, verstehe ich allerdings nicht wirklich. Wenn ich einen 3-wöchigen Urlaub in Europa mache, kostet das ungefähr genauso viel, außer man nimmt halt ein billiges All-Inclusive-Angebot und hockt die 3 Wochen im gleichen Hotel. Aber das ist zumindest für mich nichts.
Unser blog - www.janseidel.net

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #10 am: 28.11.2005, 19:52 Uhr »
Hallo allerseits,

angesteckt .... :evil: , doch .... wir haben einige unserer Freunde mit dem Virus leicht infiziert und man beginnt bereits zu planen, und über das ein oder andere Thema USA zu sprechen . Warum nicht, bei Fragen versucht man halt zu helfen und das Thema etwas rauszukitzeln, wann, wer, wie lange und wohin es gehen soll.
mit freundlichen Grüßen
Michael

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #11 am: 28.11.2005, 20:21 Uhr »
Doch, zwei gute Freunde sind jeweils mit ihren besseren Hälften letztes bzw dieses Jahr wohl nicht zuletzt, durch meine beharrliche, missionarische Überzeugungsarbeit ins gelobte Land geflogen  8)
Allerdings, nicht jeder in meinem Dunst- und Wirkungskreis ist im Bezug auf Urlaub so "einsichtig".   :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #12 am: 28.11.2005, 20:28 Uhr »
Zitat von: Easy Going
... durch meine beharrliche, missionarische Überzeugungsarbeit ins gelobte Land geflogen  8)
Allerdings, nicht jeder in meinem Dunst- und Wirkungskreis ist im Bezug auf Urlaub so "einsichtig".   :wink:

Ja, ja, wir haben noch viel an Überzeugungsarbeit zu tun  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #13 am: 28.11.2005, 20:34 Uhr »
Ich konnte meine Eltern mit dem USA-Virus anstecken. Ich selber bin so ziemlich verrückt nach den USA und in mir schwirren immer wieder neue Pläne und Routen und allgemein die Planung für den nächsten Urlaub  :D  Ich kenne die Fragen wie schon oben genannt wurden "Was möchtest du schon wieder in den USA? Ist das nicht teuer?" usw.  

Und was ich auch mal los werden muss: Es ist toll die Zeit mit dem Forum zu überbrücken bis zum nächsten Urlaub.  :D

Grüße

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #14 am: 28.11.2005, 20:47 Uhr »
Mir gehts genauso.. jedesmal wenn ich wieder Sehnsucht nach USA bekomme, surfe ich das Forum an uns lese ein bisschen... das beruhigt gleich wieder...

Bei mir ist es eigentlich so, dass alle total begeistert und viele sehr neidisch sind, wenn ich von unserer USA-Reise erzähle - man merkt bei vielen, dass es irgendwie schon ein Traum ist, nach USA zu reisen, aber für die meisten wohl zu unrealistisch als dass sie sich den erfüllen würden - vor allem ältere Leute (wir sind ja "erst" (je nach Sichtweise) 26).

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)