usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Virus - Ansteckend?  (Gelesen 9999 mal)

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: USA-Virus - Ansteckend?
« Antwort #15 am: 28.11.2005, 20:54 Uhr »
Hi,

ich versuche, allen beizubiegen, dass es gar nicht zu teuer ist, manchmal ist ein Kanaren - Urlaub teurer. Wir fahren nu  regelmäßig im 2 Jahres - Turnus.
Gruß nypete

OWL

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 28.11.2005, 20:55 Uhr »
Zwar waren viele Freunde begeistert von unseren Dias, aber es ist noch keiner auf unseren Spuren rübergefahren.  Ich merke aber z. T. sogar, daß die allgemeine Anti-USA-Stimmung selbst auf das Reisen bezogen wird. Dann muß man sich sogar moralisch rechfertigen, warum ich das Land mag, obwohl ich den Präsidenten und seine Politik auch nicht gutheiße. :twisted:

Aber seit ich dieses Forum entdeckt habe, kann ich wenigstens online mit Gleichgesinnten über die USA reden. :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 28.11.2005, 20:57 Uhr »
Ein Problem, wenn ich andere davon versuche zu überzeugen, dass die USA ein tolles Reiseland sind, ist immer, dass viele eine ganz falsche Vorstellung über das Land, die Menschen ect. haben und von daher nicht wirklich Interesse entwickeln. Ich denke, dass man es selber erlebt haben muss in den USA gewesen zu sein, um sich dann eine Meinung zu bilden.

Auf der anderen Seite, wie schon Smartmatze gesagt hat, ist es für viele ein Traum in die USA zu fliegen. Für mich ist es jedenfalls immer wieder so als ob ein neuer Traum in Erfüllung geht, wenn ich wieder die Möglichkeit habe in die USA zu reisen.

Grüße

America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #18 am: 28.11.2005, 21:00 Uhr »
Ich kann das leider nur bestätigen das Anti-Amerika-Stimmung sofort auch auf Reisen bezogen wird. Ich finde das schade. Die Politik einer Regierung hat nichts mit den Menschen zu tun. Es heisst dann immer, dass man in solch ein Land nicht reisen möchte. Aber ich rechtfertige mich gerne und habe keinerlei Probleme darzulegen, wieso ich es so liebe in die USA zu reisen.  :D

OWL

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 28.11.2005, 21:08 Uhr »
Zitat
Ich kann das leider nur bestätigen das Anti-Amerika-Stimmung sofort auch auf Reisen bezogen wird. Ich finde das schade. Die Politik einer Regierung hat nichts mit den Menschen zu tun. Es heisst dann immer, dass man in solch ein Land nicht reisen möchte. Aber ich rechtfertige mich gerne und habe keinerlei Probleme darzulegen, wieso ich es so liebe in die USA zu reisen.

Interssant ist aber, daß z.B. China-Reisende sich nicht rechtfertigen müssen. Dabei wird man dort von seinem Guide immer wieder mit Propaganda traktiert, wie es einem Bekannten auf einer Pauschalreiuse passiert ist. In den USA kann ich nach der Immigration in meinen Mietwagen steigen, losfahren und die Politik vergessen.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #20 am: 28.11.2005, 21:14 Uhr »
Ich hab mich  1983 selbst durch einen Freund infiziert und bin seither regelmäßig alle 2 Jahre, seit 1999 jedes Jahr vom Virus befallen. Selbst infiziert hab ich u.a. die Monika (hier im Forum) und einen Kumpel, der mich daraufhin sogar eingeladen hat, ihm alles vor Ort zu zeigen... solche Leute findet man allerdings selten - schade eigentlich - war ein richtig billiger Urlaub (für mich) . Ansonsten schwärmen alle denen ich meine Bilder und Videos zeige davon , auch mal dahin zu kommen. Daß politische Abneigung dazu führen, das Land als Urlaubsziel abzulehnen hab ich bisher noch nicht erlebt, auch bei mir selbst nicht !!
Und daher gilt mein Leitsatz unten als Fußnote immer noch......
one day I`ll be there forever

[

cleetz

• Platin Member
« Antwort #21 am: 28.11.2005, 21:14 Uhr »
3 Leute hab ich angesteckt, meine Frau und 2 Freunde. Als letztere die Fotos von diesem Jahr gesehen haben und ich die auch noch "Live" ins Internet gestellt habe wollten sie nun auch unbedingt hin und nächstes Jahr kommen sie mit  :lol:

Der Rest den ich so kenne würde wegen Bush niemals das Land betreten oder es kommen halt die Vorurteile "ist doch viel zu teuer" ( die verbraten aber an der Nordsee oder in Italien mindestens genauso viel Geld bei 3 Wochen Urlaub...  :roll:  ) oder halt die "vielen Kriminellen" da drüben, was man so im Fernsehen sieht... "hast Du keine Angst überfallen zu werden..."  :roll:
Gruß
Carsten

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #22 am: 28.11.2005, 21:15 Uhr »
@ OWL:

Also nach der Immigration denke ich nicht an Politik und eigentlich auch nicht bei der Einreise. In diesen Momenten freue ich mich einfach nur auf ein tolles Land und einen wunderschönen Urlaub mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen.

xra

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 28.11.2005, 21:28 Uhr »
War der Erste in meiner ganzen Familie, der in die USA gereist ist. Die Bilder fanden alle faszinierend, aber so richtig nimmt es wohl keiner ins Blickfeld dort auch mal hin zu gehen.

Im Gegensatz du mir. Es war die erste Reise, die wirklich bleibende Eindrücke hinterlassen hat. Ich werde auf jedenfall wieder dorthin gehen, uns das so bald wie möglich  :wink:
Gruß, Xra

americanhero

• Gast
« Antwort #24 am: 28.11.2005, 23:05 Uhr »
also ich bin auch total infiziert. Und das schon ziemlich lange. Daher sehe ich auch zu, dass ich wenigstens für eine Woche pro Jahr rüber kann. Zum Glück geht das auch immer irgendwie. Ich glaube, ich wäre total unglücklich, wenn ich ein Jahr nicht rüberfliegen könnte.
Auf meine Sucht reagieren natürlich die meisten mit völligem Unverständnis. Am Schlimmsten sind dann die, die selbst noch nie drüben waren und sich noch nicht einmal die Mühe machen, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Aber ich lasse mich trotz der vielbelächelten Blicke und Sprüche nicht davon abbringen, so oft wie möglich rüberzufliegen.

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 29.11.2005, 06:27 Uhr »
Zitat
die Vorurteile "ist doch viel zu teuer" ( die verbraten aber an der Nordsee oder in Italien mindestens genauso viel Geld bei 3 Wochen Urlaub... Rolling Eyes

Tja, wir wollten unsere Hochzeitsreise eigentlich nach Italien fahren, da eine Reise in einen anderenb Kontinent finanziell nicht drin zu sein schien. Nach einer Analyse der Preislage ist es dann USA-Südwest geworden, kam nämlich NICHT teurer! :lol:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #26 am: 29.11.2005, 08:05 Uhr »
Obwohl schon alles gesagt wurde, will ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich bin '94 infiziert worden und habe '99 meine Schwester und jetztigen Schwager angesteckt. Die machten ihre "Vorhochzeitsreise" durch den Südwesten. Nächstes Jahr ist es bei ihnen wieder so weit. Mit Familie geht es dann nach Florida.

Meine Freunde und bekannten fahren zwar noch immer mehr Richtung Osten (sind totale Asien-Fans) aber in letzter Zeit kommt immer mehr die Rede auf eine Reise in die USA.  :D  Ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann starten sie auch Richtung Westen.

Bei mir ist die Begeisterung für die Nordamerika noch immer ungebrochen. Bis jetzt weiß ich zwar noch nicht wohin in Nordamerika meine nächste Reise geht (oder mit wem ich fahre), aber USA oder Kanada wird es bestimmt sein.

Schöne Grüße
Bettina

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
« Antwort #27 am: 29.11.2005, 08:43 Uhr »
Ja, ja Hannes hat ganz recht. Er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, daß wir diese "ansteckende Krankheit" nicht loswerden. Und bei uns, d.h. meinem Mann und mir ist der große Vorteil, daß wir beide gleichmässig angesteckt wurden. Wenigstens in diesem Punkt sind wir uns dann 100 prozentig einig!!  :wink:
Es geht jetzt schon soweit, daß ein Freund meines Mannes angefragt hat, ob wir sie nicht mal auf eine unserer nächsten Reise mitnehmen würden. Alleine würden sie sich so eine Reise nicht zutrauen, aber mit uns als "Leithammel" würden sie es sich auf jeden Fall zutrauen. (Wäre nur die Frage: trauen wir uns das zu  :roll: )

Und zum anderen Punkt, daß viele sagen, alleine schon wegen der Politik würde ich nicht nach Amerika fahren. Da antworte ich nur: Ich bin auch nicht unbedingt mit der deutschen Politik einverstanden ,   :zuberge:
und ich lebe hier!!

In diesem Sinne, eure immer noch "infizierte"
Moni  :winke:

PS: dieser Virus ist übrigens der schönste Virus, den ich kenne. Hoffentlich heilt mich so schnell keiner von ihm.....

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #28 am: 29.11.2005, 08:44 Uhr »
Hi,

Zitat von: americanhero
also ich bin auch total infiziert. Und das schon ziemlich lange. Daher sehe ich auch zu, dass ich wenigstens für eine Woche pro Jahr rüber kann. Zum Glück geht das auch immer irgendwie. Ich glaube, ich wäre total unglücklich, wenn ich ein Jahr nicht rüberfliegen könnte.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren infiziert, seit wir Weihnachten 1990 erstmals in San Francisco waren. Heuer werden wir Weihnachten ebenfalls in der Nähe von SF feiern, im Haus von Freunden, die wir auf einer unserer Reisen kennengelernt haben.  

Auf die Aussage von Bekannten: 'Wie könnt ihr euch das leisten, jedes Jahr da hinüber zu fliegen?' kontere ich mit der Antwort: 'Für das Geld, das Ihr jedes Jahr für Schiausrüstung und 2 Wochen Schiurlaub auf dem Arlberg ausgebt, fliegen wir 3 Wochen in die USA!' (Ist zwar nicht hundertprozentig so, aber fast!) :)

Und: Die ebenfalls immer wieder gehörten Aussagen: 'Da gibt's ja nur die komischen Hamburger zum Essen' und 'wie kann man in ein Land fahren, wo sie George W zum Präsidenten gewählt haben', bestärken uns noch darin, mit der 'Infektion' zu leben und möglichst oft dem 'Virus nachzugeben'!  :D
Never underestimate an old man with drumsticks!

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #29 am: 29.11.2005, 08:49 Uhr »
Also ich hab bis jetzt nur mein Kollegin infiziert die geweint hatte als wir von L.A. wieder nach Hause geflogen sind.
Ansonsten kann mich auch in meinem Bekannten und Verwandten-kreis keiner verstehen.
Da kommen halt die Meldungen wie: "Schon wieder USA, warum nicht Gran Canaria  :lol:  " oder " Der Bush, der ist ja so blöd da würd ich nicht rüber fliegen (blödsinn ode?) " ...usw usw..
Ausser mein Vater und meine Mutter unterstützen mich da immer wieder voll und ganz  :P  :P  :P  DANKE

:arrow:  PS: Und wenn es mal ein Gegenmittel für das USA-Virus geben sollten.... VERNICHTET ES

lg
georg

PPS: Der Smily ist ja cool  :arrow:  :arrow:  :arrow:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego