Hallo Leute!
Vor ca. 10-15 Jahren hatte ich den Anti-USA-Virus

Ich dachte, die Amis spinnen doch und sind ein total durchgeknalltes Volk! Englisch in der Schule habe ich gehasst.
Was ich aber schon immer mochte - teilweise aber auch belächelt habe - waren die amerikanischen TV-Serien.
Mit den Jahren und dem Studium wurde ich aber etwas weltoffener. 1999 habe ich mit einem Freund ganz spontan beschlossen, für eine Woche nach New York und Boston zu reisen. Wieso habe ich das bloß gemacht? Es gibt keine sinnvolle Erklärung.
Und ich weiß noch, wie mein erster Eindruck war: Wir sind (dummerweise) mit dem Mietwagen nach Manhattan gefahren. Alle diesen erdrückenden Hochhäuser, die Sommerhitze (August), der Lärm und Dreck waren für mich grausam! Zwei Tage später haben wir NYC verlassen und ich habe mich langsam an alles gewöhnt.
Ein Jahr später beschloss ich, dass mir New York einfach gefallen muss. Also bin ich gleich 2 Wochen allein dort gewesen und anschließend drei Wochen mit einem Freund nach Dallas gefahren.
Da war es schon um mich geschehen: Den Anti-USA-Virus hatte ich in Eigentherapie gegen einen extremen USA-Virus getauscht.
So richtig ansteckend ist er aber nicht. Einen guten Freund habe ich etwas infiziert, war mit ihm 2003 im Südwesten unterwegs. Ich dagegen kann nicht mehr anders: Einmal im Jahr muss ich in die Staaten! Habe sogar die "Befürchtung", dass es zukünftig auch mehr werden könnte

.
Und was sagen die anderen Leute?
-Ich spinne und bin verrückt, sollte mir auch mal andere Länder ansehen. (Habe ich gemacht, z.B. Brasilien und China waren nicht annähernd so toll.)
-Ich muss ja richtig viel Geld haben. (Mein nächster Flug kostet EUR 198,-!)
-Bist Du Bush-Freund? (Hallo! Ich mache Urlaub und keine Politik!)
Tja, so war das bei mir. Und mittlerweile kann ich auch relativ gut englisch...