usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Virus - Ansteckend?  (Gelesen 10033 mal)

Rik35

• Gast
Re: USA-Virus - Ansteckend?
« Antwort #45 am: 30.11.2005, 19:30 Uhr »
Hoi,
habe meine Frau 5!!!!!! Jahre überreden müssen, mit mir in die USA zu fliegen (keine Lust, dumme Leute, keine Kultur, Landschaft gibts bei uns auch, usw...) :roll: . Nachdem ich dann für den Mai einfach zwei Tickets nach New York gekauft habe, ohne sie zu fragen, konnte sie nicht mehr anders :twisted: .
Na ja, was soll ich sagen, (so nette Leute, die tollen Museen, diese Architektur, warum sind wir nicht früher in die USA geflogen, usw....) nächstes Jahr im Mai fliegen wir für 3 Wochen nach Kalifornien, im Oktober will sie 4 Tage nach New York ihren Geburtstag feiern, und 2007 will sie unbedingt in die Südstaaten. :D .
Weitere USA Touren sind in Arbeit.
Fazit: Frauen!!!!!!!!  :wink:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 01.12.2005, 08:55 Uhr »
Zitat
Landschaft gibts bei uns auch,

Aber nicht in der Größe! :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
« Antwort #47 am: 01.12.2005, 11:01 Uhr »
Landschaft gibts bei uns auch - (wie geht denn das mit dem Zitat?? :oops: )

das ist absolut richtig und dazu noch eine wunderschöne. Ich persönlich finde auch Deutschland als Reiseland äusserst interessant.
Aber mein Mann und ich sind beide der Meinung, solange  es uns gesundheitlich und finanziell gut geht, machen wir die weiteren Reisen. Wer weiß, ob wir in 20 Jahren noch so lange Strecken fliegen wollen und können.....(dann machen wir mit unserem Autole eine Deutschlandreise  :wink: )

Und dieser sogenannte "Virus" - ich möchte ihn mal nicht unbedingt nur auf die USA reduzieren, wir waren z.B. diesen Herbst auch in Kanada und es war traumhaft. Ich glaub, daß es eher um die Fernreisen, sprich die selbstorganisierten geht, wo immer auch ein klein bißchen Abenteuer mit dabei ist  - im Gegensatz zu den 2wöchigen Pauschalreisen, all inclusive!    :roll:
 Aber jedem das seine!!  

Unsere nächste Reise planen wir schon wieder, allerdings erst 2007    :heulend:  . Ratet mal, wohin?   In die USA !! Es gibt ja noch sooo viel dort zu sehen........ :usa: .....und trotz aller Politik .....und trotz aller Fastfoodketten.....und trotz aller idiotischen Einreisebestimmungen ......ist es ein traumhaftes Land!!!

eure Moni   :winke:

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #48 am: 01.12.2005, 12:57 Uhr »
Hallo,

meine Frau und mich haben auch zwei verschiedene Viren befallen. Erst mal den normalen "USA-Virus" und zusätzlich noch eine Abart davon, die nur im südlichen Nevada vorkommt, nämlich den "Las-Vegas-Virus".

Keine USA-Reise ohne wenigstens einen kleinen Abstecher nach LV.

Ich kann mich noch sehr gut an unsere erste USA-Reise erinnern, als ich unbedingt nach LV wollte. Meine Frau meinte dazu nur: "Was sollen wir denn da?" Jetzt ist Grundvoraussetzung für eine USA-Reise in den Südwesten, dass LV mindestens Anfangs- oder Endstation (am besten beides) ist.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #49 am: 01.12.2005, 13:04 Uhr »
Zitat von: Lordadmiral

Jetzt ist Grundvoraussetzung für eine USA-Reise in den Südwesten, dass LV mindestens Anfangs- oder Endstation (am besten beides) ist.

Erklär mal wieso, was fasziniert dich so an LV?

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #50 am: 01.12.2005, 13:16 Uhr »
Ich wurde eigentlich durch meine Eltern angesteckt, die mich, als ich 10 J. alt war, das 1. Mal mit in die USA nahmen. Danach folgten mehr oder weniger regelmässig weitere Urlaube. Besonders hatte es mir NYC angetan. Durch meine ständigen Schwärmereien brachte ich dann meine beste Freundin 2003 dazu, mit mir nach NYC zu fliegen - Sie war auch total begeistert von ihrem 1. USA Aufenthalt  :groove: (sie verknipste sogar mehr Filme als ich, und DAS muss man erstmal schaffen :D)
Nun hoffe ich, das ich auch meinen Freund nächsten Mai mit meiner USA Leidenschaft anstecken kann! Ich brauch ja Jemand, der noch den Westen mit mir erkundet, von dem hier Jeder schwärmt  :wink:  :D

Ein Grossteil meiner Kollegen reagiert mit Unverständnis auf meine USA-Liebe, wobei ich schon spitz gekriegt hab, das da auch viel Neid da ist. Angeblich ist das ja alles viel zu teuer (aber 2x im Jahr Pauschal-Urlaub in nem 4Sterne Hotel auf den Kanaren machen  :arrow:  alles klar :!:  :!:  :!: )...

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #51 am: 01.12.2005, 13:17 Uhr »
Wenn ich mal meinen Kommentar über LV machen kann, kann ich nur sagen das Las Vegas einfach der HAMMER ist.

Städte gibt es genug aber sowas wie Las Vegas findet man nur einmal.
Dort gibts die besten Show´s sowie Unterhaltungsattraktionen
Glitter und Glamour den ganzen Strip entlang..

einfach WAHNSINN !!
 :D
lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #52 am: 01.12.2005, 13:39 Uhr »
Hallo Leute!

Vor ca. 10-15 Jahren hatte ich den Anti-USA-Virus :!:  Ich dachte, die Amis spinnen doch und sind ein total durchgeknalltes Volk! Englisch in der Schule habe ich gehasst.
Was ich aber schon immer mochte - teilweise aber auch belächelt habe - waren die amerikanischen TV-Serien.

Mit den Jahren und dem Studium wurde ich aber etwas weltoffener. 1999 habe ich mit einem Freund ganz spontan beschlossen, für eine Woche nach New York und Boston zu reisen. Wieso habe ich das bloß gemacht? Es gibt keine sinnvolle Erklärung.

Und ich weiß noch, wie mein erster Eindruck war: Wir sind (dummerweise) mit dem Mietwagen nach Manhattan gefahren. Alle diesen erdrückenden Hochhäuser, die Sommerhitze (August), der Lärm und Dreck waren für mich grausam! Zwei Tage später haben wir NYC verlassen und ich habe mich langsam an alles gewöhnt.

Ein Jahr später beschloss ich, dass mir New York einfach gefallen muss. Also bin ich gleich 2 Wochen allein dort gewesen und anschließend drei Wochen mit einem Freund nach Dallas gefahren.

Da war es schon um mich geschehen: Den Anti-USA-Virus hatte ich in Eigentherapie gegen einen extremen USA-Virus getauscht.

So richtig ansteckend ist er aber nicht. Einen guten Freund habe ich etwas infiziert, war mit ihm 2003 im Südwesten unterwegs. Ich dagegen kann nicht mehr anders: Einmal im Jahr muss ich in die Staaten! Habe sogar die "Befürchtung", dass es zukünftig auch mehr werden könnte  :wink: .

Und was sagen die anderen Leute?
-Ich spinne und bin verrückt, sollte mir auch mal andere Länder ansehen. (Habe ich gemacht, z.B. Brasilien und China waren nicht annähernd so toll.)
-Ich muss ja richtig viel Geld haben. (Mein nächster Flug kostet EUR 198,-!)
-Bist Du Bush-Freund? (Hallo! Ich mache Urlaub und keine Politik!)

Tja, so war das bei mir. Und mittlerweile kann ich auch relativ gut englisch...  :D

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #53 am: 01.12.2005, 13:42 Uhr »
Hallo Idea-Regal,

eine gute Frage, aber leider nicht einfach zu beantworten. Was macht die Faszination von LV aus? Man kann glaube ich nicht einzelne Punkte aufzählen, um die Anziehungskraft von LV auszudrücken. Es ist wohl mehr das Gesamtbild der Stadt und die Andersartigkeit.

LV ist wohl die Stadt, die am meisten polarisiert. Entweder, man ist fasziniert, oder man lehnt sie ab.

Am ehesten kommt wohl der Text des alten Elvis-Presley-Songs "Viva Las Vegas" dem nahe, was diese Stadt so besonders macht.

Bright light city gonna set my soul
Gonna set my soul on fire
Got a whole lot of money that’s ready to burn,
So get those stakes up higher
There’s a thousand pretty women waitin’ out there
And they’re all livin’ devil may care
And I’m just the devil with love to spare
Viva las vegas, viva las vegas

How I wish that there were more
Than the twenty-four hours in the day
’cause even if there were forty more
I wouldn’t sleep a minute away
Oh, there’s black jack and poker and the roulette wheel
A fortune won and lost on ev’ry deal
All you need’s a strong heart and a nerve of steel
Viva las vegas, viva las vegas

Viva las vegas with you neon flashin’
And your one armbandits crashin’
All those hopes down the drain
Viva las vegas turnin’ day into nighttime
Turnin’ night into daytime
If you see it once
You’ll never be the same again

I’m gonna keep on the run
I’m gonna have me some fun
If it costs me my very last dime
If I wind up broke up well
I’ll always remember that I had a swingin’ time
I’m gonna give it ev’rything I’ve got
Lady luck please let the dice stay hot
Let me shout a seven with ev’ry shot
Viva las vegas, viva las vegas,
Viva, viva las vegas

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #54 am: 01.12.2005, 16:21 Uhr »
Hi,

bin auch mal wieder hier :-)

Es ist schon das Meiste gesagt worden.
Angesteckt habe ich nur meine Frau, die auch am Anfang eher skeptisch war und jetzt mit mir die nächste Reise herbeisehnt.

Bei den anderen finde ich regelmäßig erhebliches Desinteresse. In meinem Büro hängen eine ganze Reihe von eigenen Fotos, die wirklich tolle Landschaften der USA zeigen (u.a. die Wave). Und was soll ich sagen - kein Kollege interessiert sich dafür. Allenfalls kommt die Frage: "Ach - USA-Fan?" und das war`s..... Aber ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sich nur für sich und die eigenen Probleme interessieren.

"Andere Länder bereisen": Tja, so ganz funktioniert das nicht. Nachdem ich in den USA menschenleere Landschaften entdeckt habe,  "bedrückt" mich Europa schon etwas. Und wenn ich europäischen Standard mit amerikanischem vergleiche, werde ich auch ziemlich schnell frustriert. Am Schlimmsten war unsere letzte Reise nach England, wo wir für enorm viel Geld hundsmiserable Hotels hatten....

@ Monika: Zitieren geht ganz einfach - einfach rechts oben bei dem Beitrag den Du zitieren willst, "Zitat" drücken, dann erscheint das Antwortfeld direkt mit dem Zitat. Und da kannst Du dann ggf. rauslöschen, was Du nicht brauchst. Wichtig ist nur, dass die Anfags- und Endbefehle in den eckigen Klammern stehen bleiben.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #55 am: 01.12.2005, 17:26 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
..... Aber ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sich nur für sich und die eigenen Probleme interessieren.

Da hast du leider absolut recht.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #56 am: 01.12.2005, 17:56 Uhr »
Frage: "Ach - USA-Fan?" und das war`s.....

Tja und das traurige ist, dass das dann meist Leute sind die noch nie selber drüben waren, zwar entsetzt schauen wenn wir wieder hinüber fahren "Was schon wieder? Wird das nicht schön langsam fad?" und dann selber jedes Jahr den Urlaub in Italien und Kroatien verbringen...

Ob der USA-Virus anteckend ist? Ich sag mal aus eigener Erfahrung, dass es auch Leute gibt, die selbst nach vielen Reisen immun dagegen sind. Zu meinem Leidwesen zählt da mein Ehemann dazu...   :heulend:
Liegt aber vielleicht nur daran, dass ich den roten Steinen verfallen bin und er lieber durch die Wälder und Wiesen Kanadas spaziert...  :?
Wie auch immer, eines ist aber sicher, wer den Virus mal in sich hat, der wird ihn nicht mehr los! Mich hats gleich beim ersten Mal erwischt...
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #57 am: 01.12.2005, 18:43 Uhr »
Zitat von: Sedona
Frage: "Ach - USA-Fan?" und das war`s.....

Tja und das traurige ist, dass das dann meist Leute sind die noch nie selber drüben waren, zwar entsetzt schauen wenn wir wieder hinüber fahren "Was schon wieder? Wird das nicht schön langsam fad?" und dann selber jedes Jahr den Urlaub in Italien und Kroatien verbringen

Da bring ich dann immer das Argument, dass ALLEINE DIE USA Flächenmässig so groß wie KOMPLETT Europa ist (incl. des europäischen Teils von Russland). Und dann sag ich immer "stell dir vor, du fährst ein Jahr nach Schweden, das andere nach Österreich, dann in die Türkei und dann nach Spanien - würdest du das als "immer dasselbe" bezeichnen"?

Die unglaubliche Größe der USA kann man sich als Mitteleuropäer eigentlich ja net vorstellen. Auch net, dass es Gegenden gibt, wo im Umkreis von 100 km gerade mal 20 Leute wohnen...

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #58 am: 01.12.2005, 21:26 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Naja, dafür habe ich ja wenigstens euch.

Zitat von: Utah
Deshalb treibe ich mich auch hier rum, ihr habt alle die selbe Krankheit wie ich...

Zitat von: Anne
Deshalb war ich vor ein paar jahren so glücklich, dieses Forum zu treffen-

Zitat von: freddykr
Und zum Erfahrungsaustausch haben wir ja Euch...

Zitat von: America Crazy
Es ist toll die Zeit mit dem Forum zu überbrücken bis zum nächsten Urlaub.

Drum lasst uns einander virtuell an den Händen fassen und unser Mantra beten : U S A - U S A - U S A :lol:...

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin übrigens seit gut 25 Jahren voller Viren. Angesteckt haben mich meine Eltern auf einer großen 6-wöchigen Tour durch den Süd- und Nordwesten. Das nächste Mal bin ich dann gleich für ein ganzes Jahr geblieben, so stark hatte das Virus mich erwischt :D! Und seitdem ist es ganz hoffnungslos und eine Chance auf Heilung besteht bei mir nicht mehr!
Virologen verzweifeln, Anti-Viren-Programme (wie z.B. Urlaub WOANDERS!) versagen völlig :lol:, aber das kümmert mich wenig:
Ich muß da einfach immer wieder hin!!!
Ach ja, ich habe übrigens meinen Mann auch infiziert - und bei ihm ist das Ganze noch schlimmer als bei mir ;-) (Sedona, brauchst Du Tipps?? ;-))!

Viele Grüße an alle, egal ob USA oder Kanada-Fan ;-),
Jane

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #59 am: 01.12.2005, 22:12 Uhr »
Aber ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sich nur für sich und die eigenen Probleme interessieren.

Tja, das ist wohl leider so. Damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht.

Und wenn ich europäischen Standard mit amerikanischem vergleiche, werde ich auch ziemlich schnell frustriert

Das ist mir auch aufgefallen. Ich meine ich kann nun nicht behaupten, dass alles besser in den USA ist was den Standard angeht, aber es ist schon so einiges festzustellen (das meiste), das ist wahr. Vor allem gibt es in den USA viel mehr Auswahl und Vielfalt, das fängt schon bei den Lebensmitteln an.

Grüße
America_Crazy[/quote]