Hallo,
Ich bin zufällig bei der Planung meiner nächsten Reise auf dieses Forum gestoßen und werde diesen Thread gleich mal für meinen Einstand benützen, und hoffe gleich, dass ich niemanden mit meinem längeren Posting verschrecken werde.

Also ich bin bedingt durch eine aus Kanada stammende Mutter schon relativ bald mit dem Nordamerikavirus infiziert worden. (Mit 4 Jahren). Da meine Eltern damals noch relativ jung waren, waren wir einfach ständig auf Budget-Trips drüben (Mußten 1985 noch mit dem Nachtzug von Wien nach München fahren, weil der Flug ab München um Welten günstiger war). Je älter ich wurde, desto besser die finanzielle Situation, desto neuer und größer die Hotels. Jedenfalls war ich eigentlich von '85 weg bis 2001 jedes Jahr drüben (NYC, Boston, Nicaragua Falls, Washington D.C., Atlantic City, Atlanta, Orlando, Phoenix, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Vancouver, Hawaii waren dabei die größten Stationen auf 18 Trips). Mit dem 20. Geburtstag allerdings schwindet dann schön langsam die Lust darauf noch mit den Eltern wegzufliegen (auch wenn das natürlich die günstigste Variante von allen ist.

)
Jedenfalls habe ich natürlich als Schüler/Student erst mal nicht die finanziellen Mitteln gehabt um ganz alleine meinem USA-Fieber nachzugeben und so folgte eine lange "Durststrecke" die ich mit Trips in Europa überbrückte. Ist vor allem wegen der Kultur in Europa nicht uninteressant, aber es ist eben nur anders, kein vollwertiger Ersatz. Ich hegte dann schon etwas länger den Wunsch mal wieder das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu bereisen, und so kam es, dass ich mit meiner Freundin (die zuvor noch nie in den USA war) begann, einen Florida Urlaub (so quasi als Einstieg) zu planen. Ich bekam einen unglaublich günstigen (zumindest für österreichische Verhältnisse) Flug von Wien nach Miami im Februar um 405 € und so schlugen wir zu. Ich der schon so ziemlich alles kannte, und trotzdem noch immer neues entdeckte (nicht zuletzt, weil es mein erster größerer Trip ohne Eltern war) und meine Freundin, die aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Alles war ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Bei der Gelegenheit einen freundlichen Gruß an die Florida-interaktiv Comunity, von denen ich hier schon den einen oder anderen erspähen konnte.
Da ich ziemlich hart sparen musste, dachte ich, dass es mal bis zum Ende des Studiums auch der letzte Trip sein wird. Denkste. Gute Nebenjobs neben dem Studium bringen die Finanzen, aber auch den Streß mit sich, und so bin ich wieder mal reif für einen ausgedehnten Urlaub. Hab dann ein paar Angebote in Europa für 3 Wochen rausgesucht, und hab für mich den ultimativen Beweis angetreten, dass USA keinesfalls teurer ist, als Europa (zumindest nicht auf diese Dauer, und wenn man ein bißchen Preise vergleicht). Am Ende meiner Rechnung standen nämlich 2300 € (Europa) vs. 1900 € USA Westküstentrip (exkl ca. 700 € Shoppen, wobei ich das nicht dazurechne, weil irgendwas muß ich ja anziehen, und ich bin seit Florida nicht mehr shoppen gewesen, und werde auch nicht mehr gehen

) Zugegeben, ich hab vielleicht nicht die schönsten Hotels dabei, und ich dreh vielleicht den Cent drei mal um, bevor ich etwas buche, aber das habe ich in Florida auch schon getan und bin damit ganz gut gefahren. Ich glaube mit 24, 25 ist man da auch noch wirklich bereit, Abstriche zu machen, was vielleicht wirklich ein Vorteil ist. Konnte das bei meinen Eltern recht gut beobachten, die von Jahr zu Jahr ihre Hotelkategorie angehoben haben.

Das einzige, was für mich wichtig ist, ist Sauberkeit in den Hotels und eine sichere Gegend (die kann man aber auch mithilfe von Foren und tripadvisor um günstiges Geld finden).
Im Bekanntenkreis haben wir zwei Freunde von mir so sehr mit unseren Erzählungen und Fotos aus Florida fasziniert, dass sie gleich mit uns die Reise im September 2006 antreten werden.
Ansonsten habe ich da vielleicht ein bißchen einen Vorteil, weil ein Großteil meines Freundeskreises im Vereinsumfeld zu suchen ist: einem American Football Club, den ich mit einem Freund gegründet habe (Also wenn ich nicht der amerikanischste Österreicher bin, dann weiß ich nicht.

)Von denen wollen eigentlich so gut wie alle mal rüber, bzw. waren schon. Die Freunde außerhalb des Vereins reagieren eigentlich genauso, wie die meisten, die das hier beschrieben haben: "Schon wieder?" "... aber Bush" "... aber Waffen" "... aber Kriminalität" "... aber Abwechslung". Ich reagiere darauf gar nicht mehr. Wenn ich überhaupt etwas darauf antworte, dann gebe ich am ehesten den Tip, dass sie mal selber rüber fahren sollen und dann urteilen sollten, nicht umgekehrt!