Ich werd auf jedenfall in die uSA fliegen, egal wann und egal wie. Das ist mein traum schon seit über einem Jahr und den werde ich vewirklichen!
Ich hab heute im Fernsehen von einer New York Reise gehört, die nur ein paar hundert Euro kostet, dafür hat man aber nur 6 Stunden Aufenthalt. Und fliegt dann wieder zurück. Was haltet ihr denn von sowas? Ist das schwachsinnig oder wirklich sinnvoll?
Hallo Jule,
klare Antwort: Schwachsinn
In Deinem Alter sehe ich so auf Anhieb folgende Möglichkeiten.
Ein privater Aufenthalt in einer Gastfamilie.
Das ist aber zugegebenermaßen, wenn man keine Beziehungen in die USA hat, nicht so einfach. Vielleicht gibt es da Vermittlungsstellen, das weiß ich nicht.
Oder ein Schüleraustausch.
Ich weiß aber nicht, ob es da Alterseinschränkungen gibt.
Eine Bekannte war auf diese Weise letztes Jahr (mit 17) 3 Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie. Das gibt es in USA garantiert auch.
Und natürlich eine Reise mit Deiner Familie. Das Argument, das lohne sich nur für viele Wochen, ist nicht stichhaltig. Die wenigsten können so lange reisen und fliegen für 2-4 Wochen.
Vielleicht bringst Du Deine Eltern ja doch noch überredet, mit Dir und Deinem Bruder zu reisen.
Eine weitere, wenn auch wohl nicht so wahrscheinliche Möglichkeit wäre das Mitreisen bei einer anderen Familie. Aber Du hättest es sicher schon erwähnt, wenn in Eurem Verwandten- und Freundeskreis Amerika-Reisende dabei sind.
Grüße, Petra