usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Virus - Ansteckend?  (Gelesen 9923 mal)

Jule

• Full Member
Re: USA-Virus - Ansteckend?
« Antwort #90 am: 26.01.2006, 14:40 Uhr »
Ich bin mit dem USA Virus infiziert worden. Von meinem Cousin, der der totale USA Fan istund auch an einem Austauschprogramm teilgenommen hat.
Leider war ich noch nicht drüben, kann also nicht wirklich mitreden, aber ich hab viele Bilder gesehen und hab dort auch Verwandte, die ich besuche, wenn ich (endlich :!:  :!:  :!:  volljährig) bin! Aber das dauert noch. LEIDER :cry:
Solange muss ich mich wohl mit den Erzählungen meines Cousins abfinden, der im Sommer wahrscheinlich wieder rüberfliegt.
Meine Eltern sind mittlerweile schon etwas genervt von meinem USA-Virus und meine Freunde können es auch nicht nachvollziehen, also sind mein Cousin und ich quasi "AUSSENSEITER"
Aber wenigstens gibts hier Menschen, die meine Begeisterung teilen :lol:
Gruß Jule

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #91 am: 26.01.2006, 14:47 Uhr »
Wieso musst du denn warten, bis du volljährig bist? Kannste mit deinem Cousin rüber reisen?

Jule

• Full Member
« Antwort #92 am: 26.01.2006, 15:05 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Wieso musst du denn warten, bis du volljährig bist? Kannste mit deinem Cousin rüber reisen?

Würd ich ja gern machen, aber ob meine Eltern da so mitmachen is die frage, ich schätze mal eher nicht. Ich bin laut meinen Eltern "zu jung" (ich hasse diese Aussage)
Gruß Jule

Cycle America

• Gast
« Antwort #93 am: 26.01.2006, 15:35 Uhr »
Zitat
Hab dort auch Verwandte, die ich besuche, wenn ich endlich    volljährig bin! Aber das dauert noch.  

Falls mir die Frage erlaubt ist, Jule, wie alt bist du denn ?

mfg Cycle America

:arrow: Seit neuestem begeisteter Texas Holdem Spieler  :wink:
Wer von euch spielt auch Poker ?

Schakal

• Full Member
« Antwort #94 am: 26.01.2006, 15:43 Uhr »
Ich oute mich auch mal gleich als Pokerspieler. Aber lieber 7 Stud als Hold Em.

Jule

• Full Member
« Antwort #95 am: 26.01.2006, 15:57 Uhr »
Zitat von: Cycle America
Zitat
Hab dort auch Verwandte, die ich besuche, wenn ich endlich    volljährig bin! Aber das dauert noch.  

Falls mir die Frage erlaubt ist, Jule, wie alt bist du denn ?

Ja klar. Bin wahrscheinlich die Jüngste hier! Ich werd im märz 15. :oops:
Gruß Jule

Anonymous

• Gast
« Antwort #96 am: 27.01.2006, 17:26 Uhr »
Zitat von: Schakal
Ich oute mich auch mal gleich als Pokerspieler. Aber lieber 7 Stud als Hold Em.

Ist zwar jetzt total Off-Topic, aber egal ! Ich habe schon einiges von 7 Card Stud gehört, weis aber nicht wirklich über die Regeln dieses Spiels bescheit (es gibt ja anscheinend auch die 5 Card Variante) !

Hast du vielleicht ne kurze Erklärung bezüglich der Regeln für mich parat, Schakal ?

Zitat von: Jule
Bin wahrscheinlich die Jüngste hier! Ich werd im März 15.

Mit 14 bist du in der Tat noch sehr jung und insofern kann ich auch die bedenken deiner Eltern verstehen, dich alleine (oder mit deinem Cousin) in die USA reisen zu lassen.

Aber warum kannst du nicht mit Ihnen, also deinen Eltern, gemeinsam eine Reise nach Nordamerika (gegbenfalls mit Besuch deiner Verwandten) planen ?

mfg Cycle America

Jule

• Full Member
« Antwort #97 am: 27.01.2006, 23:00 Uhr »
Wir hatten das eigentlich schon für letztes Jahr mal überlegt. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Wenn wir rüberfliegen würden, dann müsste das ja dann in den Sommerferien sein und dann auch volle 6 Wochen oder sogar mehr, sonst lohnt sich das ja nicht wirklich. Und mein Bruder (fast 11) muss ja auch mit und dann ist natürlich auch die Frage, ob meine Eltern solange frei bekommen.
Außerdem waren meine Eltern ja schon drüben, sie mögen das Land zwar, aber meine Begeisterung bzw. Faszination für Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, teilen sie nicht wirklich. Manchmal nerv ich sie wahrscheinlich schon damit.
Gruß Jule

OWL

• Diamond Member
« Antwort #98 am: 28.01.2006, 09:18 Uhr »
und dann auch volle 6 Wochen oder sogar mehr, sonst lohnt sich das ja nicht wirklich.

Ich kann Dich ja verstehen, ich hatte auch immer eine tolle Tour von 6 - 8 Wochen geplant. Aber auch 3 Wochen lohnen, selbst man man bis in den Westen fliegt. Und es gibt hier im Forum genug Leute, die auch mal für 1 Woche an die Ostküste gereist sind.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Jule

• Full Member
« Antwort #99 am: 28.01.2006, 13:21 Uhr »
Ich werd auf jedenfall in die uSA fliegen, egal wann und egal wie. Das ist mein traum schon seit über einem Jahr und den werde ich vewirklichen!
Ich hab heute im Fernsehen von einer New York Reise gehört, die nur ein paar hundert Euro kostet, dafür hat man aber nur 6 Stunden Aufenthalt. Und fliegt dann wieder zurück. Was haltet ihr denn von sowas? Ist das schwachsinnig oder wirklich sinnvoll?
Gruß Jule

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #100 am: 28.01.2006, 13:32 Uhr »
Hallo Jule,
Ist das schwachsinnig oder wirklich sinnvoll?

schau mal hier rein.

Viele Grüße
Andreas

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #101 am: 28.01.2006, 13:32 Uhr »
Moin,

das wurde

HIER

besprochen.

Rainer

EDIT: LOL - Andreas war  eine 1/2 Sekunde schneller.
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #102 am: 28.01.2006, 13:49 Uhr »
Ich werd auf jedenfall in die uSA fliegen, egal wann und egal wie. Das ist mein traum schon seit über einem Jahr und den werde ich vewirklichen!
Ich hab heute im Fernsehen von einer New York Reise gehört, die nur ein paar hundert Euro kostet, dafür hat man aber nur 6 Stunden Aufenthalt. Und fliegt dann wieder zurück. Was haltet ihr denn von sowas? Ist das schwachsinnig oder wirklich sinnvoll?

Hallo Jule,

klare Antwort: Schwachsinn  :wink:

In Deinem Alter sehe ich so auf Anhieb folgende Möglichkeiten.

Ein privater Aufenthalt in einer Gastfamilie.
Das ist aber zugegebenermaßen, wenn man keine Beziehungen in die USA hat, nicht so einfach. Vielleicht gibt es da Vermittlungsstellen, das weiß ich nicht.

Oder ein Schüleraustausch.
Ich weiß aber nicht, ob es da Alterseinschränkungen gibt.
Eine Bekannte war auf diese Weise letztes Jahr (mit 17) 3 Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie. Das gibt es in USA garantiert auch.

Und natürlich eine Reise mit Deiner Familie. Das Argument, das lohne sich nur für viele Wochen, ist nicht stichhaltig. Die wenigsten können so lange reisen und fliegen für 2-4 Wochen.
Vielleicht bringst Du Deine Eltern ja doch noch überredet, mit Dir und Deinem Bruder zu reisen.
Eine weitere, wenn auch wohl nicht so wahrscheinliche Möglichkeit wäre das Mitreisen bei einer anderen Familie. Aber Du hättest es sicher schon erwähnt, wenn in Eurem Verwandten- und Freundeskreis Amerika-Reisende dabei sind.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anonymous

• Gast
« Antwort #103 am: 28.01.2006, 13:59 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Hallo Jule,

klare Antwort: Schwachsinn  :wink:

In Deinem Alter sehe ich so auf Anhieb folgende Möglichkeiten.

Ein privater Aufenthalt in einer Gastfamilie.
Das ist aber zugegebenermaßen, wenn man keine Beziehungen in die USA hat, nicht so einfach. Vielleicht gibt es da Vermittlungsstellen, das weiß ich nicht.

Oder ein Schüleraustausch.
Ich weiß aber nicht, ob es da Alterseinschränkungen gibt.
Eine Bekannte war auf diese Weise letztes Jahr (mit 17) 3 Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie. Das gibt es in USA garantiert auch.

Und natürlich eine Reise mit Deiner Familie. Das Argument, das lohne sich nur für viele Wochen, ist nicht stichhaltig. Die wenigsten können so lange reisen und fliegen für 2-4 Wochen.
Vielleicht bringst Du Deine Eltern ja doch noch überredet, mit Dir und Deinem Bruder zu reisen.
Eine weitere, wenn auch wohl nicht so wahrscheinliche Möglichkeit wäre das Mitreisen bei einer anderen Familie. Aber Du hättest es sicher schon erwähnt, wenn in Eurem Verwandten- und Freundeskreis Amerika-Reisende dabei sind.

Grüße, Petra

Danke für deine Vorschläge, dass mit dem Schüleraustausch habe ich mir auch schon überlegt, ich könnte ein High School Jahr machen, allerdings ist das bei meiner Schule nicht so einach, da ich das wegen G8 dann in der 10. Klasse machen müsste (bei G9 war das in der 11.Klasse), außerdem müsste ich dann die Schulklasse wiederholen, wenn ich zurück in Deutschland wäre. das würde dann shon mein ganzes leben verändern, dann käme ich in eine neue Klass und meine Freunde hätten sich in der Zeit betimmt auch shr verändert. Ich hab von Leuten gehört, die das gemacht haben, dass ihnen der Anschluss hier dann wieder sehr schwer gefallen ist. Ich müsste mich jetzt auch schon längst beworben haben da dieser Austausch dann für das Schuljahr 2006/2007 gedacht wäre. Außerdem hat meine Mutter Angst, dass mir in diesem Jahr so weit weg von zuhause etwas passieren könnte.