usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valentinstag  (Gelesen 1586 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Valentinstag
« am: 12.02.2007, 16:10 Uhr »
Diese Woche ist es wieder soweit: Verliebte mit schlechtem Gewissen plündern zum Valentinstag die Blumenläden und Schokoladenabteilungen, um richtig zuzuschlagen!
Konnte es selbst kaum glauben, als ich einmal zum Valentinstag in den USA war!

Was ist dieses Jahr besonders in oder wieder altbewährt: Pralinenschachteln in Herzform und rote Rose mit kitschiger Valentinskarte??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Valentinstag
« Antwort #1 am: 12.02.2007, 18:25 Uhr »
Bei uns gibt es grundsätzlich nichts an diesem Tag - wir schenken uns keine Aufmerksamkeiten, wenn es durch einen bestimmten Termin "vorgeschrieben" ist.

Lieber mal zwischen durch, wenn keiner mit rechnet!  :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!

KurtHans

• Gast
« Antwort #2 am: 12.02.2007, 19:00 Uhr »
Hi,
laut Radio heute morgen, gibt der "Durchschnitts-Ami" dieses Jahr vorraussichtlich ~$120 fuer V-Day Geschenke aus (Maenner dabei doppelt soviel wie Frauen, also fast $160!)
Ob bei dementsprechender "peer pressure" Blumen und Schokolade allein reichen muss dann jede(r) selbst entscheiden......
Gruss,
Kurt

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #3 am: 12.02.2007, 19:34 Uhr »
Hallo,

leider kann ich nicht sagen, was dieses Jahr in ist, da für mich der Valentinstag der klassische Floristen-Feiertag ist!  :?

Nur weil die Medien diesen Tag zu einem Tag der Liebenden hochpushen, muß man da noch lange nicht mitmachen.

Gruß

Sandra

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.02.2007, 19:35 Uhr »
Dieses Jahr ist bei uns wie jedes Jahr Nichtsschenken angesagt! Meine Frau hat mir sogar einen Ehekrach angedroht, wenn ich ihr zu diesem Tag was schenken würde! :D Wir schenken uns lieber was zu den entsprechenden christlichen Festen, zu persönlichen Tagen wie Geburtstag oder Hochzeitstag oder auch mal zwischendurch.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.02.2007, 19:52 Uhr »
Bei uns wird der Tag wie jedes Jahr einfach ignoriert.
Aufmerksamkeiten kann man schließlich das ganze Jahr verteilen, da muß ich keine Blumen (inkl. V-Day-Aufschlag) etc. genau an diesem Tag verschenken.
Viele Grüße,
Danilo

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 12.02.2007, 20:05 Uhr »
Hallo,
ich kann mich meinen/r Vorrednern/in nur anschliessen. Ich brauche keinen, der mir vorschreibt wann ich meiner Frau was schenken soll. Ich liebe meine Frau und beweise es ihr jeden Tag, nicht nur an den "vorgeschriebenen".
Ein Blumenstrauss und andere Aufmerksamkeiten wirken dann viel glaubhafter, finde ich und meine Frau auch.
Ich möchte beim besten Willen diese Tage nicht verhassen, denn für einige mögen sie ja wichtig sein.

Schöne Woche

Thomas

6 Tage noch bis Yellowstone Wölfe

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.02.2007, 01:08 Uhr »
Der "Valentinstag" ist doch in Deutschland von "Fleurop" und der Pralinen- und Schmuck-Industrie durch die Werbung in den letzten Jahren regelrecht suggeriert worden.
Noch vor 10 Jahren wurde dieser Tag in Deutschland sicher nicht als "Schenk-Tag" gesehen.
Das hat sich inzwischen scheinbar geändert: Durch Beeinflussung des Kaufverhaltens mit eingeredeter Tradition.
Am schlimmsten ist der Valentines Day Hype natürlich drüben in den Staaten.  :shock:

Eine ähnliche Entwicklung nimmt hier inzwischen ja das Halloween-Fest: Seit wann feiert man denn in Deutschland Halloween?

:dagegen:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.02.2007, 09:28 Uhr »
Meine Frau hat mir sogar einen Ehekrach angedroht, wenn ich ihr zu diesem Tag was schenken würde! :D

Warum ist meine Frau da nicht so locker :(

Zati

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.02.2007, 10:03 Uhr »
Hallo,

also bei uns ist der Valentinstag kein Thema. Nur weil die Werbung vorgaukelt, dass es Blumen oder andere Sachen geben muss, muss frau/man sich daran nicht halten.

Mir ist ist es viel lieber, wenn mich mein Mann zwischendurch einmal mit Blumen oder einem Abendessen überrascht und nicht weil es "vorgeschrieben" ist, umgekehrt ist es übrigens genau so.

Den Hype um den Valentinstag in den USA finde ich übertrieben, aber die Wirtschaft freut es.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #10 am: 13.02.2007, 15:27 Uhr »
Geschenke? Soweit kommt`s noch.....

Ich hau einfach an dem Tag meiner Alten ausnahmsweise keine rein. ;-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.02.2007, 15:45 Uhr »
Ohhhhh,

wär doch jeder Tag Valentinstag!!!

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.02.2007, 18:49 Uhr »
Hallo,

ich oute mich - ich würde mich freuen, was geschenkt zu kriegen oder einen Gruß - aber ich denk mal, da kommt nichts.

Antje

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 13.02.2007, 21:47 Uhr »
Hallo Antje,
Zitat
Hallo,

ich oute mich - ich würde mich freuen, was geschenkt zu kriegen oder einen Gruß - aber ich denk mal, da kommt nichts.

Antje
Das finde ich mutig von dir, wo doch die Lage hier eindeutig ist. Stellt sich nur die Frage von wem da was kommen soll.

GreyWolf hat folgendes geschrieben:
Zitat
Geschenke? Soweit kommt`s noch.....

Ich hau einfach an dem Tag meiner Alten ausnahmsweise keine rein.
Sei froh, dass du nicht mit ihm verheiratet bist. :? :shock:

Thomas :D

5 Tage bis zu den Wölfen im YNP

Susan26

• Platin Member
« Antwort #14 am: 13.02.2007, 23:08 Uhr »
Hallo,

also bei uns ist es auch kein absolutes Muss ... aber wir nutzen den Tag eher so, dass wir einfach mal wieder was zusammen unternehmen (essen gehen  :wink:), weil wir uns in den letzten Tagen wenig gesehen haben - aber das ist eigentlich eher zufällig, dass es nun gerade der Valentinstag ist ...

Aber mal ganz ehrlich liebe Leute  :P - klar würden wir uns alle wünschen, nicht nur auf Befhel / Bestellung eine Aufmerksamkeit / Blumen zu bekommen .... aber mal so richtig ehrlich, wie sieht es denn in der Wirklichkeit dann aus?! Sagen kann man ja immer viel, aber ob es dann wirklich so ist oder ob man dann doch das ganze Jahr über vergißt, mal ein Blümchen mit nach Hause zu bringen .... (und nicht nur, weil das Blümchen gerade im Sonerangebot war  :lol:)

...

Würde mich aber schon einmal interessieren, wie es an so einem Tag in den USA zugeht  8)

Susan
happiness is only real when shared.