usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hollywood-Sign  (Gelesen 2631 mal)

Gabriele

• Gast
Hollywood-Sign
« am: 28.08.2003, 15:32 Uhr »
Hallo,
wir waren bereits einmal in L.A. und würden evtl. auch nächsten Jahr noch mal dorthin. Wir haben immer verzweifelt einen Ort gesucht, an dem man das Holliwood-Sign gut sehen bzw. fotografieren kann. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir einen Tip geben und wie komme ich zu diesem Punkt hin. Wir haben sogar eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, aber auch von dort aus konnte man es nur ganz schlecht sehen.
Gruß
Gabriele

Hank

• Diamond Member
Re: Hollywood-Sign
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 15:58 Uhr »
Das neue Hollywood & Highland Center:

www.hollywoodhighland.com
Cheers,

Hank !

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.08.2003, 16:05 Uhr »
Nachdem der LInk von Hank bei mir nicht funzt, hier eine andere Variante:

Keeping in mind that it is now illegal to hike to the sign, I've decided to include directions to the best vantage point I've come across so far. From Franklin, about two blocks east of the 101, turn north onto Beachwood. Then take a left on Wedgewood. Take that to Deronda, and from there just follow the LAFD Helipad signs. Follow it up as far as you can, but do drive slowly. The streets are extremely narrow and twist like a Crazy Straw. There's probably a closer viewpoint, but I always get lost trying to find it and end up crying like a little girl.

The aforementioned spot, however, gets pretty crowded sometimes, which annoys residents. So, it's probably a safer bet just to find the dog park along Canyon Lake Drive pictured above.

Zu finden bei http://www.bigwaste.com/photos/ca/hollywoodsign/

Hank

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.08.2003, 16:16 Uhr »
Cheers,

Hank !

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 28.08.2003, 16:46 Uhr »
Scooby Doo schreibt in den Highlights:

Hollywood
Was die Hollywood-Buchstaben angeht, so habe ich für alle, die nicht gerne Berge hochkraxeln und über Zäune klettern einen guten Fotostandort gefunden, den man auch zu Fuß (eine Stunde pro Strecke) erreichen kann:

Vom Hollywood BLVD Richtung Osten biegt man links in die Gover Street, unter dem Highway durch, dann rechts - links in den Beachwood Drive.  
Hier ignoriere man das Schild NO ACCESS TO THE HOLLYWOOD SIGN (es geht ja auch nur um einen guten Fotostandort) und folge der Straße bis hinter dem Eingang zum Hollywoodland (kleines Tor).  
Danach die dritte Straße links, dem Ledgewood Drive (man befindet sich inzwischen in einer wirklich feinen Wohngegend, wo aber Fußgänger auch willkommen sind. Habe genügend Amis gesehen, die ihren Hund Gassi führen oder Joggen gehen).
Nun die Straße bis fast zum Ende folgen und man steht wunderbar nah und gerade am Fuße des Berges mit den Buchstaben.

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb;action=display;num=1018298476;start=15
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Antje

• Platin Member
« Antwort #5 am: 29.08.2003, 08:54 Uhr »
Hallo,

vom (derzeit geschlossenen) Griffith-Observatorium hat man einen guten Blick und das Observatorium ist ja auch von außen schön und die James Dean Büste kann man gucken und auf LA von oben und das Hollywood Sign sieht man prima.

Grüße

Antje

Joe1982

• Full Member
    • http://www.jochenhertweck.com
« Antwort #6 am: 29.08.2003, 09:55 Uhr »
Bin letzten Freitag auch gerade wieder aus Los Angeles zurückgekommen. Da ich bei meinen voherigen 2 L.A. Aufenthalten nie das Hollywood-Sign besucht habe (war jeweils nur Ausgangs-und Endpunkt von Rundreisen) und ich dieses Mal 3 Tage Zeit für L.A. hatte, wollte ich es auch mal sehen. Also morgens nach Hollywood gefahren, und wie Hank bereits sagte von Hollywood & Highland kann man einen ersten Blick auf das Sign werfen. Nur ist das Schild da immer noch recht weit weg (ca.2-3km) und so beschloss ich etwas näher ran zu fahren.
Wie von Nobbie bereits geschildert kommt man dann an Schilder mit "No access to the Hollywood Sign". Naja, hab mir gedacht das vielleicht nicht die Strasse direkt dafür aber vielleicht irgendein kleiner Wanderweg der von der Strasse abgeht zum Sign führt und ich hatte Recht. Nachdem ich auf der Strasse für ca.3km durch die Hollywood Hills gefahren bin, kam ich zu einer grossen Reiterranch. Auf dem Parkplatz hab ich dort dann Leute nach dem Weg gefragt und die sagten mir das es 100m weiter einen Trampelpfad gibt der bis unmittelbar unter das Hollyood-Sign führt. Auf diesem kommt man bis auf ca.150m an das Hollywood-Sign heran...schon fast zunahe wenn man ein Bild davon machen will. Aber bis ganz an die Buchstaben kommt man auch auf dem Pfad nicht ran. Jemand sagte mir das es früher mal möglich gewesen sein soll, aber anscheinend mittlerweile der Zugang, aus was für Gründen auch immer gesperrt wurde.

Ansonsten kann ich mich nur Antje anschliessen. Den problemlosesten Blick hat man vom Observatorium im Griffith-Park. Das ist zwar wie bereits erwähnt aktuell geschlossen, was aber nichts macht da man auch schon auf der Zufahrtstrasse zum Observatorium einen guten Blick auf das Hollywood-Sign hat.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 29.08.2003, 13:19 Uhr »
@Antje:
Nur das Observatorium ist geschlossen, nicht der Park? Man kann also ruhig hochfahren, wenn man "nur" den Blick ueber die Stadt haben will? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das auch das Gelaende gesperrt sei.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Bryce

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 29.08.2003, 15:15 Uhr »
Hallo,

@nobbie:
Komme grade von drüben zurück. Der Park ist offen. Man kann (allerdings nur tagsüber, nachts ist der Park gesperrt) also bis zum Observatorium hochfahren und dann einige Schritte den Pfad hochgehen, dann hat man eine recht gute Sicht auf das Zeichen.
Nachts hätte ich gerne von dort oben die Stadt fotografiert, aber man kann nicht hochfahren.

Um es zu fotografieren, sollte man dennoch mindestens ein 150-200mm Teleobjektiv haben.

Gruß,
Bryce

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 01.09.2003, 15:04 Uhr »
nobbie war so freundlich, mein Posting zu kopieren. Hier noch eine kleine Skizze, damit ihr euch nicht verlauft:

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

FontanaGirl

• Newbie
  • *
    • http://www.Germarican.com
« Antwort #10 am: 02.09.2003, 13:12 Uhr »
Man kann es auch vom Kodak Theatre aus sehen.
Ist zwar weit weg, aber wenn man zoom in der Kamera hat, dann geht das. Meine Bilder sind echt gut geworden. See ya

SANCHO

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 25.09.2003, 10:11 Uhr »
Fontana Girl, meinst sicher den "Lebenspfad" (die mit den Sätzen im Boden) am Kodak Theater wo man sich auf die LiegeCouch legen kann...

Ich war jetzt schon zweimal in den Hollywood Hills und habe es einmal fast bis unter die Buchstaben geschafft (mit dem Auto). Leider war dann unfahrbar und die Dämmerung hat eingesetzt, sind dann mit Taschenlampen weiter und waren irgenwo in der Nähe, konnten das Hollywood Sign aber nicht mehr sehen.

Hat jemand eine Wegbeschreibung die direkt zum Hollywood Sign führt (direkt zu den Buchstaben)?

Danke!!

bye,
SANCHO