Bin letzten Freitag auch gerade wieder aus Los Angeles zurückgekommen. Da ich bei meinen voherigen 2 L.A. Aufenthalten nie das Hollywood-Sign besucht habe (war jeweils nur Ausgangs-und Endpunkt von Rundreisen) und ich dieses Mal 3 Tage Zeit für L.A. hatte, wollte ich es auch mal sehen. Also morgens nach Hollywood gefahren, und wie Hank bereits sagte von Hollywood & Highland kann man einen ersten Blick auf das Sign werfen. Nur ist das Schild da immer noch recht weit weg (ca.2-3km) und so beschloss ich etwas näher ran zu fahren.
Wie von Nobbie bereits geschildert kommt man dann an Schilder mit "No access to the Hollywood Sign". Naja, hab mir gedacht das vielleicht nicht die Strasse direkt dafür aber vielleicht irgendein kleiner Wanderweg der von der Strasse abgeht zum Sign führt und ich hatte Recht. Nachdem ich auf der Strasse für ca.3km durch die Hollywood Hills gefahren bin, kam ich zu einer grossen Reiterranch. Auf dem Parkplatz hab ich dort dann Leute nach dem Weg gefragt und die sagten mir das es 100m weiter einen Trampelpfad gibt der bis unmittelbar unter das Hollyood-Sign führt. Auf diesem kommt man bis auf ca.150m an das Hollywood-Sign heran...schon fast zunahe wenn man ein Bild davon machen will. Aber bis ganz an die Buchstaben kommt man auch auf dem Pfad nicht ran. Jemand sagte mir das es früher mal möglich gewesen sein soll, aber anscheinend mittlerweile der Zugang, aus was für Gründen auch immer gesperrt wurde.
Ansonsten kann ich mich nur Antje anschliessen. Den problemlosesten Blick hat man vom Observatorium im Griffith-Park. Das ist zwar wie bereits erwähnt aktuell geschlossen, was aber nichts macht da man auch schon auf der Zufahrtstrasse zum Observatorium einen guten Blick auf das Hollywood-Sign hat.