usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 08.05.2013, 16:19 Uhr
-
Liebe Mitreisende,
morgen ist für alle Väter in Deutschland der große Tag! Ihr habt sicherlich auch schon seit Wochen das Bier kalt gestellt und den vatertäglichen Ausflug organisiert. Gern machen ja auch Freunde mit, die gar keine Väter sind.
Wie gestaltet sich so ein hoher Festtag in den USA? Gibt es da spezielle Traditionen und Rituale oder läuft es auf ein BBQ hinaus?
Wer kann zur Aufklärung beitragen?
-
Im Zweifelsfall Google ;)
http://www.timeanddate.com/holidays/us/fathers-day
http://www.usa.gov/Citizen/Topics/Fathers-Day.shtml
In den USA wird der Vatertag am dritten Sonntag im Juni gefeiert, insofern ist da morgen keine diesbezügliche Festaktivität zu erwarten.
-
In den USA wird der Vatertag am dritten Sonntag im Juni gefeiert, insofern ist da morgen keine diesbezügliche Festaktivität zu erwarten.
Mh,
nicht schlecht, dann kann ich mir ja noch einen Termin vormerken!
-
und es dürfte wohl zudem auch örtlich und auch familiär wie bei uns auch unterschiedlich sein. Mein Vater hat nämlich noch nie Vatertag gefeiert und ich auch nicht :)
-
Nun der legendäre Groucho hat es bei Johnny Carson auf den Punkt gebracht:
http://www.elyrics.net/read/g/groucho-marx-lyrics/father_s-day-lyrics.html
-
Mein Vater hat nämlich noch nie Vatertag gefeiert und ich auch nicht :)
Ist nicht schlimm, dafuer machen manche Vaeter jeden Tag Feiertag :lol:
-
Ich denke, die wenigsten der trunken umherziehenden an diesem Tag sind Väter. Die, die ich gesehen habe (heute wie auch in der Vergangenheit), sind entweder Jungpimpfe mit noch schlafendem Sexualtrieb oder etwas verkommene, sonst lichtscheue Berufsalkis.
-
Vatertag wird hier nicht dadurch zelebriert dass man betrunken durch die Gegend zieht. Das wuerden die Gesetzeshueter auch schnellst moeglich unterbinden, da der Alkoholgenuss in der Oeffenlichkeit meisstens verboten ist.
Das heisst nicht dass wir hier nichts trinken. Ganz im Gegenteil. :lachen07:
Wir nutzen den Tag eben auch als Familientag. Oft kombiniert mit BBQ und Freunden und jeder Menge zu trinken... :prost: