usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhütung ( nicht ganz jugendfrei)  (Gelesen 1881 mal)

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
Verhütung ( nicht ganz jugendfrei)
« am: 19.08.2007, 10:35 Uhr »
Hallo Leute.
Hatten gestern ein lustiges und interessantes Thema drauf.

Meine Cousine behauptet, das sie jedes mal ( 2 X ) bei ihren USA Urlauben schwanger geworden ist, obwohl sie die Pille nimmt.
Sie meint das durch die Zeitverschieben ( sie nimmt sie immer abends um 7 Uhr pünktlich nach dem Abendessen ) ihr Hormonhaushalt durcheinander gebraucht wurde.
Dadurch das sie beim Hinflug 9 Stunden später und beim Rückflug 9 Stunden früher ihre Smarties genommen hätte ,währe ihr Schutz dahin gewesen.
Finde ich ganz lustig für eine kleine Diskusion. ( Vielleicht eigene positive/ negative Erfahrungen.)
Gruß: Kali
PS: Noch 168 Stunden oder 10080 minuten bis Kanada

Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

OWL

• Diamond Member
Re: Verhütung ( nicht ganz jugendfrei)
« Antwort #1 am: 19.08.2007, 10:53 Uhr »
Aber das gilt doch für alle Pillen, daß ein Jet-Lag-Tag anders zu behandeln ist. Ich mußte 3 Tabletten am Tag nehmen; für den Hinflug hat mir der Arzt eine Erhöhung auf 4 empfohlen; klar, da der Tag ja auch ca. 1/3 länger war.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.08.2007, 11:04 Uhr »
Kali hat geschrieben.

Zitat
Dadurch das sie beim Hinflug 9 Stunden später und beim Rückflug 9 Stunden früher ihre Smarties genommen hätte ,währe ihr Schutz dahin gewesen.

Du solltest deine Cousine mal aufklären, dass man mit Smarties auch nicht verhütet. Das hätte auch wo anders passieren können und hat nichts mit den USA zu tun. :wink:

Thomas :D

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #3 am: 19.08.2007, 12:03 Uhr »
Also bei uns war das tatsächlich so!
2 Wochen nach unserem USA Aufenthalt 1994, hatte meine Frau einen
Termin bei ihrer Gynäkologin.
Was soll ich sagen...?
"Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger..!"   :shock: :shock: :shock:

Mit den Smarties und der Zeitverschiebung hatte das allerdings nichts zu tun.
Wir hatten es nämlich 'drauf angelegt...  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anoka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.08.2007, 12:04 Uhr »
Also die Pille wirkt auch bei Fernreisen.  :wink:

Trotzdem sollte man einiges beachten. Die Kombinationspille (Oestrogen/Gestagen) muss man alle 24 Stunden einnehmen, hat aber eigentlich ein Zeitfenster von zusätzlichen 12 Stunden. Wenn man also die Pille ein Mal 9 Stunden später nimmt, sollte die Verhütung weiterhin gewährleistet sein.

Ich persönlich denke aber, dass man dabei das Risiko schwanger zu werden erhöht hat, vor allem falls man in Urlaubslaune am nächsten Tag die Pille wieder vergisst und später einnimmt. Vielleicht leidet man durch das ungewohnte Essen an Durchfall oder muss sogar erbrechen, dann kann wohl für nichts mehr garantiert werden. Das ist alles nicht vorauszusehen, darum würde ich die Pille nicht freiwillig 9 Stunden später nehmen.

Man hat nun zwei Möglichkeiten. Man nimmt die Pille auch in den USA zur deutschen Zeit ein, was dann je nach Zeitverschiebung irgendwann morgens ist. Alarm am Handy oder Uhr stellen, so vergisst man es auch nicht.

Oder aber man schiebt während der Anreise eine zusätzliche Zwischenpille ein und nimmt dann die Pille auch in den USA abends ein. Auf der Rückreise macht man das Gleiche. So hat man die Möglichkeit überall auf dieser Welt zur gewohnten Zeit die Pille einzunehmen, egal wie spät es in Deutschland eigentlich wirklich ist.

Dann gibt es noch die Minipillen, die sehr genau alle 24 Stunden eingenommen werden müssen, vielleicht mit einem zusätzlichen Zeitfenster von 3 Stunden. Damit kann man nun mal nicht 9 Stunden verstreichen lassen.

Man sollte wirklich die Packungsbeilage seiner Pille studieren und wenn man es nicht versteht sich eben beraten lassen.

Wenn alle Vorsichtsmassnahmen beachtet werden, ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #5 am: 19.08.2007, 19:45 Uhr »
Aber über eines sind wir uns doch einig, Jetlag hin - jetlag her...

Die Pille muß auch eingenommen werden...!!! :hilfe:

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 19.08.2007, 20:30 Uhr »
Wenn alle Vorsichtsmassnahmen beachtet werden, ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Abgesehen natürlich von den "TroPi"-Kindern ("Trotz Pille"), denn auch die Pille bietet ja keinen 100prozentigen Schutz.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #7 am: 19.08.2007, 20:36 Uhr »

Abgesehen natürlich von den "TroPi"-Kindern ("Trotz Pille"), denn auch die Pille bietet ja keinen 100prozentigen Schutz.

Ein wenig Enthaltsamkeit hilft auch ;-)  :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #8 am: 19.08.2007, 20:58 Uhr »
Aber das gilt doch für alle Pillen, daß ein Jet-Lag-Tag anders zu behandeln ist. Ich mußte 3 Tabletten am Tag nehmen; für den Hinflug hat mir der Arzt eine Erhöhung auf 4 empfohlen; klar, da der Tag ja auch ca. 1/3 länger war.
Und hat es die Schwangerschaft verhütet ?  :lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.08.2007, 22:02 Uhr »
Leider ja, obwohl es eigentlich gegen was ganz anderes war :wink:

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 19.08.2007, 22:15 Uhr »
Erstaunlich, wie stark ausgeprägt die maskuline Beteiligung zu diesem Thema ausfällt.  :lol:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.08.2007, 22:16 Uhr »
Du wirst es nicht glauben, zu diesem Thema gehört jeweils eine Frau und ein Mann! :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 20.08.2007, 09:08 Uhr »
Ich war bisher 15 Mal in den USA, habe aber erst zwei Kinder und diese wurden in keinem zeitlichen Zusammenhang mit den USA-Reisen gezeugt. Daher würde ich mal darauf tippen, daß die Dame entweder Fehler bei der Einnahme gemacht hat oder sie einen guten Grund brauchte, ihrem Mann klar zu machen, warum sie "trotz Pilleneinnahme" schwanger geworden ist.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #13 am: 20.08.2007, 10:44 Uhr »
Du wirst es nicht glauben, zu diesem Thema gehört jeweils eine Frau und ein Mann! :wink:
Der fehlende Mann ist aber kein Allheilmittel bei Urlaubsreisen. Schließlich gibt es im Ausland auch Männer... also dran denken, wenn Deine Frau mal alleine in den Urlaub will  :roll: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 20.08.2007, 10:50 Uhr »
Na, na, na!