usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verpflegung während einer Busrundreise  (Gelesen 979 mal)

Kidrock

• Platin Member
Verpflegung während einer Busrundreise
« am: 02.03.2009, 11:23 Uhr »
Sind nicht davon Abzubringen!
Nun ja meine Nachbarn möchten gern eine Busrundreise durch den Westen der USA machen.
Ich weiß ja das einige von euch auch schon solche Touren gemacht haben.
Wie ist es da mit der Verpflegung?Gibt es grundsätzlich in den Hotels Frühstück?
Wie ist es um die Mittagszeit,gibt es da nur einen Snack von der Tanke oder wird an einem "Richtigen" Restaurant gehalten?
Gibt es während der ganzen Fahrt vielleicht nur die Option auf ein pappiges Brötchen und man muß sich dann abends am Ankunftsort den Magen Vollschlagen?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Verpflegung während einer Busrundreise
« Antwort #1 am: 02.03.2009, 11:38 Uhr »
Ich kann nur von meiner Busrundreise von 1996 berichten, aber da kann sich seitdem auch einiges geändert haben.

Frühstück war nur dann inklusive, wenn das Hotel sowieso ein kostenloses Continental Breakfast angeboten hat, was 1996 noch eher selten der Fall war. In den meisten Fällen musste man ins Hotelrestaurant und dort dann auch extra für das Frühstück bezahlen.

Das Mittagessen wurde immer irgendwo unterwegs eingenommen. Das war mal ein Stop bei Burger King oder ein Stop bei Sizzler und seiner Salat-und-sonst-noch-was-Bar, aber zum Teil wurde man einfach an einem Highlight rausgelassen, wo man dann selber aussuchen konnte, wo man was isst, also ob man in ein Restaurant geht oder ob man sich nur ein Sandwich kauft.

Abends war dann das offizielle Programm beendet und man ist dann zum Essen der Einfachheit halber meist ins Hotelrestaurant, das es fast immer gab, da es meistens Hotels der gehobeneren Kategorie waren.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 11:45 Uhr »
Ich weiss nicht, ob alle Busrundreisen gleich sind...Eigentlich müsste die Reisebeschreibung auch die Art der Verpflegung beinhalten.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #3 am: 02.03.2009, 11:49 Uhr »
Ich weiss nicht, ob alle Busrundreisen gleich sind...Eigentlich müsste die Reisebeschreibung auch die Art der Verpflegung beinhalten.

Bie der ins Auge gefassten Route steht Verpflegung:Frühstück

Es geht auch nicht darum was im Preis enthalten ist sondern wie es generell mit der Verpflegung aussieht.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 02.03.2009, 12:13 Uhr »
Ich hatte ohne Frühstück gebucht (mir reicht morgens ein Donut oder ein Muffin ;)), aber soweit ich weiss, gab es das so gut wie immer im Hotel (Buffet), in einigen wenigen Fällen auch in Cafes/Restaurants nebenan.

Mittags waren wir ja meistens in Parks oder einer Stadt, wo man dann essen konnte wo man wollte, ansonsten haben wir an irgendwelchen Buffets, Outlets mit Foodcourt oder auch mal an einem Supermarkt, bzw. (sehr selten) bei McDonalds oder Burger King gehalten (letzteres z.B. in Kayenta)

Abends ist eh klar, da gab`s ja im Hotel und der Umgebung genug  :roll:

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 02.03.2009, 13:58 Uhr »
Okay,also kann man als Fazit ziehen,
das man Quasi vorher nie weiß wann und was es evtl.zu Mittag geben kann?
Auch muß man sich darauf Einstellen das es evtl."nur" Fastfood aller Kettenrestaurant gibt?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 14:09 Uhr »
@KidRock: Wahrscheinlich  :wink: Das Sicherste wäre es jedoch, mal beim Veranstalter nachzufragen - die können Dir sicher etwas mehr sagen...

Grüße

Axel

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.03.2009, 14:30 Uhr »
Okay,also kann man als Fazit ziehen,
das man Quasi vorher nie weiß wann und was es evtl.zu Mittag geben kann?

Ja, es sei denn man fragt voher die Reiseleitung ;)

Auch muß man sich darauf Einstellen das es evtl."nur" Fastfood aller Kettenrestaurant gibt?

Auch ja, auf der Strecke Page-Monument Valley dürfte es ja z.B. relativ schwierig werden ein Nobelrestaurant für 40 Personen zu finden ;) Das war einer von 2 Fällen wo wir bei "einer grossen Fastfoodkette" gehalten haben, aber neben dem Burger King in Kayenta war auch ein Supermarkt, so dass niemand "gezwungen" war das zu essen, und sonst hielt der Bus wie gesagt mehr als oft genug und jeder ist satt geworden ;)

Also für einen Hardcore-Veganer und Gesundheitsfreak dürfte es wahrscheinlich relativ schwierig werden, aber das wäre es auf einer Individualreise wahrscheinlich auch ;)

Yndra

• Silver Member
« Antwort #8 am: 02.03.2009, 15:06 Uhr »
Meine Schwiegereltern haben vor 2 Jahren eine Busrundreise durch den Suedwesten gemacht und es hat ihnen super gefallen.

Morgens haben sie meistens im Hotel gefruehstueckt, entweder das dort angebotene Fruehstueck oder auch manchmal einfach selbstgeschmierte Brote aus einem Supermarkt (sind halt sparsame Schwaben :D ).
Mittags waren sie meist in irgendwelchen Staedten oder haben an irgendwelchen Foodcourt (Malls, Supermaerkte) gehalten, die Auswahl an Essen war auf jeden Fall immer gross genug und sie hatten keinerlei Probleme satt zu werden.
Abends sind sie meist zusammen mit ein paar anderen Leuten aus dem Bus irgendwo essen gegangen. Die Hotels lagen eigentlich immer sehr zentral und sie hatten meist mehrere Restaurants zur Auswahl.

Fastfood a la Mc Donalds haben sie soweit ich weiss in den 3 Wochen nie gehabt und angehalten wurde zwischendurch auch oft genug, so das man keine Probleme hatte sich selber zu versorgen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.03.2009, 17:32 Uhr »
Es kommt ganz auf den Veranstalter an, z.B. bei DER, Meier's Weltreisen, ADAC u. dgl. werden immer Restaurants besucht (nicht im Preis inbegriffen) Fruehstuck manchmal, manchmal nicht aber es sind immer Coffeeshops entweder im Hotel oder in Laufweite des Hotels da.

Abendessen immer alleine, ausser wenn Falkultativ ein besonderes Dinner angeboten wird.

Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 02.03.2009, 22:55 Uhr »
Nach meiner Erfahrung von vor etlichen Jahren war es schon so, dass die Frage des Essens wichtig war und jeden Morgen ein Plan gegeben wurde, wann man wo ist und wo man dort was zu essen bekommt.

Eine Anekdote neueren Datums: Letztes Jahr war ich am späten Vormittag auf der Furnace Creek Ranch. So eben noch bevor eine Busladung sich näherte, wischte ich an den Leuten vorbei und ging in´s Restaurant in der Hoffnung dort ein spätes Frühstück zu bekommen. Noch während ich fragte, stand die Busladung hinter mir. Da man Frühstück verneinte, drehte ich mich um und wollte das Feld räumen. Der erste hinter mir fragte, ob´s denn nichts zu essen gebe. Auf meine Antwort: "Gibt kein Frühstück mehr" drehte der gesamte Schwarm sich murrend um und wollte ebenfalls gehen. Sie wurden von ihrem Reiseleiter aufgefangen, der ihnen beruhigend versicherte, dass man dort durchaus essen könne, woraufhin sich die Hälfte für das Essen dort entschied und die andere Hälfte sich ebenso wie ich im Shop mit Sandwiches, Coke und Obstsalat eindeckte.

Damit will ich sagen: Scheint wohl nach wie vor wichtig zu sein, dass die Gäste durch ausreichend Möglichkeiten zu essen bei Laune gehalten werden.