Mai 2008
Die sales taxes differieren nach wie vor relativ (!) deutlich; Californien liegt wohl erkennbar über Nevada ... gleichwohl sind die taxes immer noch deutlich (!) unter jenen in Europa ...; das Preisniveau ist übrigen über die Jahre bei Klamotten erstaunlich stabil ... das gilt nicht nur für ROSS, der zwar eine noch weitere Verbreitung gefunden, parallel aber auch einen Attraktivitätsverlust (zuviel Chaps, Van Heusen, Moreno) zu verzeichnen hat; die wirklich "herausragenden" Angebote (Polo Ralph Lauren, Oleg Casini, Hilfiger, Ermengildo, Klein, DKNY ...) fand ich nun bei TJ MAX bzw. Marshalls (KOHL´s kann dagegen nur bei Clearance-Regalen punkten..., das gleiche gilt für die "superdays" von Robinson May ...). TARGET agiert offenbar nun auschließlich mit der Eigenmarke Cherokee (die Qualitätserosionen offenbart). Auch das Angbot von Sheplers, dem klassischen Western-Outfitter, war diesmal eher mäßig ...
Ein Annotation zu Walmart: mag sich manches verändern und mögen manche Sortimente in der Qualität vielleicht begrenzt sein (bei Klamotten scheint dies der Fall; z.B. die tollen dickeren weißen T-Shirts gibt es nicht mehr ... aber auch nicht mal von von Klein/ Hilfiger/ Jockey et al.), gleichwohl ist das Einkaufen rund um die Uhr in den Superstores nach wie vor erfreulich und erhöht die Disponibiliät gerade bei eher expeditivem Reisen doch signifikant ... "Vorräte ergänzen" kann man auf die Nachtstunden legen ...; die Qualität von Safeway/ Albertsons bei Lebensmitteln ist erkennbar höher (proportional zum Preis!) - aber die bieten diesen Service nicht ....
Cheerio & enjoy the dollar!